Die Suche ergab 43 Treffer

von Toni
Samstag 13. Juli 2013, 00:36
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist aus den Autos geworden......?
Antworten: 110
Zugriffe: 37933

Re: Was ist aus den Autos geworden......?

der stand im letzten Jahr schon längere Zeit in Rottleben/Kyff. gegenüber der Schenke am Straßenrand.
von Toni
Montag 8. Oktober 2012, 14:41
Forum: Biete
Thema: Wartburg 353 Tourist Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: Wartburg 353 Tourist Heckklappe

Farbe und Standort wären eventuell interessant ;-) Biberbraun würde ich schonmal reservieren :mrgreen:
von Toni
Montag 6. August 2012, 18:16
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: ESA 2012 danach...
Antworten: 31
Zugriffe: 8101

Re: ESA 2012 danach...

Für alle die "drüben" nicht mitlesen, hier meine Bilder
https://www.dropbox.com/sh/hto48ga33b9l1sl/An7m8cwek-

Rest steht ja schon im Nachbarforum
von Toni
Freitag 9. März 2012, 18:25
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
Antworten: 22
Zugriffe: 15966

Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...

mal sehn wie ich das mit der ET mache, das hätte ich mal VOR dem Beschichten wissen müssen *frust* Ich meld mich, wenns was neues gibt meinerseits.
von Toni
Mittwoch 29. Februar 2012, 21:08
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
Antworten: 22
Zugriffe: 15966

Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...

Ich krame das Thema mal wieder aus. Seit einiger Zeit gibt es bei Ebay neugefertigte Felgen, 5J13H2 ET20 für Wartburg/Trabant. Da bin ich letztes Jahr schwach geworden und habe mir einen Satz gekauft, mir nichts böses dabei gedacht (Eintragungskopie war dabei, zwar Trabant, aber nur an der FIN zu in...
von Toni
Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:07
Forum: Biete
Thema: Batterie 6V 84 Ah für W311
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Sag mal nen Preis an ;-)
Und wie "neuwertig"? Mir ist jetzt eine nach 4 Jahren ausgestiegen :-(
von Toni
Samstag 27. Juni 2009, 22:42
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Trabantcross 09
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

jaaa toll... sinnlose Zerstörung von Automobilem Kulturgut.. :evil:
von Toni
Samstag 27. Juni 2009, 22:37
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Dornburg......danach
Antworten: 32
Zugriffe: 10656

Bin auch schonwieder zurück und hab im Gegensatz zu euch richtig Kohle gelassen.. Motor W353, Scharniere Heckklappe Trabant Universal, Kombiinstrument und KMVA-Geber für meinen B1000, Schläuche vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum HBZ (weil bei mir seit heute beide undicht :evil: ), 3 so Zusatzschalt"t...
von Toni
Mittwoch 24. Juni 2009, 20:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1199
Zugriffe: 214627

Dann frag doch einfach mal warum der dort steht ;)
von Toni
Dienstag 16. Juni 2009, 17:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kopfstützenproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1543

Beim Beifahrersitz ist sie draußen! :D Hab die Lehne abgebaut, den Bezug teilweise geöffnet so dass ich reinfssen konnte, die Feder gedrückt und Oma hat die Stütze rausgezogen. Habse dann gleich mal mit der feile gestreichelt, nu gehtse auch rein und raus Danke an den Butzemann für die Hilfe! edit: ...
von Toni
Sonntag 14. Juni 2009, 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1199
Zugriffe: 214627

gute Idee. Letzte Woche Mittwoch hab ich 2 mal einen mit 4 Personen besetzten Indianroten 1.3er gesehen. 1: Mühlhausen Richtung Nordhausen, ich stand am Abzweig Kaisershagen und wollte nach Links nach Keula 2: In Keula, auf dem Rückweg von der Garage heimwärts. Da fuhr er schonwieer Richtg. MHL Kenn...
von Toni
Sonntag 14. Juni 2009, 18:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kopfstützenproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1543

soo.. :cry: es geht nicht
Das einzigste was ich da fühle sind die Federn im Sitz, im oberen Bereich wo ich drücken müsste ist von hinten her eine Platte im Sitz drin.

Da wo ich drankommen würde sind die Kopfstützen schon lange vorbei, die hören ca. 3-4 cm weiter oben auf.
von Toni
Samstag 13. Juni 2009, 18:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kopfstützenproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1543

Danke, werde da mal gucken. Der Beifahrersitz ist von 1983 (entweder 03.06. oder 06.03...), da steckt noch nen Pappschild drunter 8)

Verstellen geht übrigens so, ohne drücken.
von Toni
Freitag 12. Juni 2009, 21:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kopfstützenproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1543

Kopfstützenproblem

Hallooo! Ich hab ein Problem mit meinen Kopfstützen. Hab im neuen Trabant Wartburgsitze und hab heute mal die ollen Schonbezüge (west ;) ) runtergeschnitten weil ich die Kopfstützen nicht rauskriege. Da sind aber noch die Bezüge drauf von den weichen Kopfstützen, waren draufgequetscht und mit Schaum...
von Toni
Donnerstag 11. Juni 2009, 23:04
Forum: Suche
Thema: Fahrersitz in braun
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Fahrersitz in braun

Hallo! Folgendes Problem: Ich besitze einen Trabant mit Wartburgvordersitzen, was an sich erstmal nicht so schimm ist. ABER.. der Beifahrersitz ist braun und der Fahrersitz ist schwarz :| Weil ich braun ganz einfach schöner Finde und der Fahrersitz auch nictmehr der beste ist suche ich deshalb einen...