Die Suche ergab 1283 Treffer

von Erich
Donnerstag 8. November 2018, 21:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 3949

Re: Vergaserproblem

Danke für die Info, gut zu wissen. Schade :( Das war auch n spitzen Preis für die Qualität, ich musste damals aber bei mir noch CO nachstellen. Genau so wie der Getriebe-Helbing, zu solchen Dumpingpreisen macht keiner mehr solche guten Regenerierungen. Beim Vergaser geht es ja auch noch, kann man se...
von Erich
Donnerstag 25. Oktober 2018, 03:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

Ja. Man macht aber eh Fett in die Büchse wo die Stange reindrückt, das hält super, ist am Ende ja die Manschette drüber. Habe das damals mit dem Rahmen einmal neu gemacht, da war die Stange noch rund am Ende, aber seitlich halt durch die innere Feder zu 25% weggerieben...siehe in meinem Bild oben: d...
von Erich
Sonntag 21. Oktober 2018, 18:00
Forum: Rund ums Forum
Thema: neues Forum-Design
Antworten: 8
Zugriffe: 300

neues Forum-Design

Mahlzeit... warum muss man immer alles neu machen, wenn es vorher so gut war...? Habt Ihr sicher keinen Einfluss. Kommt das vom board-Provider phpBB? Schade.... Na, wird schon werden, man gewöhnt sich an alles.
von Erich
Sonntag 21. Oktober 2018, 01:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

...hier noch n Bild aus meinem Archiv bei meiner Rahmenwechselaktion damals vorm Zerlegen. Ich glaube das hilft Dir weiter. Das mit den 5- oder 6-einhalb Umdrehungen sieht nicht passig aus.
Die äußere Mutter ne knappe Mutterndicke vom Rand weg ;)
100_6530-1000.jpg
von Erich
Sonntag 21. Oktober 2018, 00:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

Moin Lars, das Problem ist, dass die Muttern wieder genau so drauf müssen wie vorher, das siehst Du ja selbst...in der Anleitung ist da nix, weil man da nach Lesart des Herstellers nicht dran rumschrauben sollte (damals) und die Werkstätten die Ansteuereinheit auch nur komplett gewechselt haben. Das...
von Erich
Samstag 20. Oktober 2018, 16:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Hi André, Du fährst (und die meisten hier wohl auch) wahrscheinlich nicht so irre viele km, ich kann aus 150.000km 1.3-Praxis bestätigen, dass man im Mittel mit original DDR-Ware, v.a Gummis, deutlich besser als mit Nachproduktion fährt. Die produzierten Sachen bis Mitte der 90er gehen auch zumeist,...
von Erich
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schraube locker
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Schraube locker

Hi Arndt: so wie Thilo schreibt: Deine überzählige Zylinderschraube (Inbus-) ist an der Stelle drin gewesen, wo auf Deinem letzten Bild die glänzende Torx-Schraube mit dem dünnen Kabel dran eingeschraubt ist. Dann haben wir's ja :) Deine überzählige ist definitiv typisch DDR, die sehen bei mir auch ...
von Erich
Samstag 13. Oktober 2018, 19:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schraube locker
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Schraube locker

was sind denn bitte "Foristi"... ? Es wäre ja mal gut zu wissen, was die bei Dir gemacht haben. Genau wegen solchem Mist war ich seit 2006 in keiner Werkstatt mehr und mache alles selber... Im Motorraum gibt es nicht so viele Inbus-Schrauben, nur am Anlasser und der Benzinpumpe fällt mir jetzt ein b...
von Erich
Freitag 12. Oktober 2018, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: 30. Geburtstag 12.10.1988
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: 30. Geburtstag 12.10.1988

Schöne Erinnerung, danke Dir! So ein unscheinbares Datum. Letzten Sonntag habe ich noch an den früheren Nationalfeiertag gedacht.... *g*
Ein Hoch auf alle 1.3er!

:driver:
von Erich
Montag 8. Oktober 2018, 19:51
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser für 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Suche Anlasser für 1.3

Hi phi: irgendso'n Chinesenteil halb aus Plaste, solchen Mist karre ich hier bestimmt mit meinem Dampfer nach Europa ;) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-anlasser-trabant-1-1-und-wartburg-1-3-neu-/948175737-223-14508 Ich glaube nicht, dass es sich lohnt dafür 20,- zu sparen.... :roll: ...
von Erich
Montag 17. September 2018, 14:27
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser für 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Suche Anlasser für 1.3

VAG/VW-Umrüstung find' ich sinnlos, ist inzwischen auch alles alter Mist, wir haben jetzt 20 1 8 ! Die Zeiten, dass Ostautos Appel- und Ei-Autos waren, sind eben vorbei, 160,-EUR ist nicht billig, aber dann haste was neues, geht dann wieder ewig... Kauf mal für ein heutiges Auto so ein Teil, kostet ...
von Erich
Freitag 14. September 2018, 20:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gangschalthebel wackelig
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Gangschalthebel wackelig

...was es alles gibt, habe ich noch nicht gesehen, habe meine Karre jetzt 15 Jahre lang... hatte Deiner mal nen Unfall? Die zwei Inbusschrauben der Konsole sind am Rahmen angeschraubt; der Schaltbock nochmal mit 4 Sechskantschrauben auf dieser Konsole...müsste theo also irgendeine Verschiebungskraft...
von Erich
Montag 3. September 2018, 17:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kopfstütze 1.3er
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Re: Kopfstütze 1.3er

ab wann ...könnte eher bis wann heißen... sollte nach Serienanlauf mal eingeführt werden als die schwarze Velours-Innenausstattung kam, gab' es wohl kurzzeitig als Extra, wurde dann aber (Mitte 89) wieder komplett gestrichen. Du hast also eher Anfangs-1.3er mit den Vollkopfstützen, die gab es auch ...
von Erich
Montag 13. August 2018, 19:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ruckeln im Teillastbereich Vergaser TLA32 TLA34 T1.1 W1.3
Antworten: 11
Zugriffe: 1449

Re: Ruckeln im Teillastbereich Vergaser TLA32 TLA34 T1.1 W1.

@Stephan: gutes knowhow gesammelt :) Danke für die Erfahrungen! Hatte selber mit der Membrane und meinem ganzen Vergaser noch nie Probleme, seit 15 Jahren... *aufholzklopf* Nur einmal vor 40tausend ne Überholung machen lassen.
von Erich
Sonntag 29. Juli 2018, 22:22
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 45
Zugriffe: 13773

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Schick, Meister! Ich gucke zu Hause mal nach Touristschaltplan, habe ich da liegen... Deine Heckleuchten sind seitenverkehrt, das Rückfahrlicht muss unten sein. Sieht langsam lecker aus. Bis Dienstag, dann vor Ort!