Die Suche ergab 1327 Treffer

von Erich
Mittwoch 1. April 2020, 23:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: obere Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

....ja das stimmt. Alles ok :)
von Erich
Mittwoch 1. April 2020, 17:49
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

Moin René,

habe meinen Rahmen 2012 gemacht und die ungarischen eingebaut. Fahre auch im Alltag und sie halten bis heute. Kein Spiel, keine Lose, kannste nehmen. Nicht alles aus Ungarn ist schlecht; die Leute dort bauen das Zeug auch seit 40 Jahren ein und die Kisten laufen....

Gruß Erich
von Erich
Dienstag 17. März 2020, 18:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ölabscheiderschläuche
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Ölabscheiderschläuche

Moin: musst Du gucken wie Du rankommst (wie dick Deine Hände sind); neue Schläuche an der Innenseite einölen, dann lassen sie sich besser auf die Stutzen unten und am Abscheider aufschieben. Ich habe sowas beim Kupplungswechsel gemacht, wenn der Motor eh draußen war. Wenn Du nicht rankommst: Motor/G...
von Erich
Samstag 29. Februar 2020, 19:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11569

Re: Vergaserproblem

steffen1.3 hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 15:31
Deshalb gab es denn wohl auch bei den 1.3ern die kleine schwarze Plastekappe über dem Schloß des Tankdeckels.
...ja...das habe ich ja oben schon geschrieben ;) das steht auch im Ihling-1.3-Buch von 1991 drin. Grüße
von Erich
Freitag 28. Februar 2020, 08:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11569

Re: Vergaserproblem

Moin zusammen! Der Popel kam von Dreck und Wasser, was sich unten abgesetzt hat, er hat bestimmt länger gestanden. Dreck zieht man sich so oder so mal rein, der Tank und die Leitungen altern, das sammelt sich im Tank und das mitgezogene im Filter vor dem Vergaser. Wasser kommt von außen, wenn man es...
von Erich
Dienstag 25. Februar 2020, 19:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11569

Re: Vergaserproblem

Moin Olaf, nein. Ich hatte das Problem im Oktober-Dezember 2019 auch. Eine Schwäche beim 1.3: wenn der Wagen ungünstig geneigt steht, leicht nach rechts wie am Straßenerand, dann läuft Dir bei starkem Regen Wasser über den Kofferraumdeckel den Kotflügel hinten runter und hinter die Tankklappe und mi...
von Erich
Donnerstag 13. Februar 2020, 16:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11569

Re: Vergaserproblem

Genau :!:
von Erich
Mittwoch 12. Februar 2020, 19:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11569

Re: Vergaserproblem

Die ungarischen Düsensätze sind seit Sommer 2019 nicht mehr lieferbar... .
von Erich
Mittwoch 8. Januar 2020, 21:55
Forum: Biete
Thema: Ebay und Internetangebote Teil 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1765

Re: Ebay und Internetangebote Teil 3

91er-Grotte in Litauen, dafür mit der letzten Innenausstattung :) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291280508&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25300&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=d0414737-568c-33ac-619b-6b3327...
von Erich
Sonntag 5. Januar 2020, 13:43
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1202
Zugriffe: 227444

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Teil 2/2
von Erich
Sonntag 5. Januar 2020, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1202
Zugriffe: 227444

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

IFA Anhänger, HP 300 oder so... als umfirmiertes Westfalia-Exemplar für den Export in die BRD. Dezember 2019 Bremerhaven. Die Typenplakette ist ab, wäre mal interessant gewesen... man achte auf die Details: GFK-Deckel, Rückleuchten/Katzenaugen, Anhängerkupplung West, E-Stecker (DDR-Art mit "Hella"-P...
von Erich
Donnerstag 14. November 2019, 22:21
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 74
Zugriffe: 21698

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

In letzter Zeit ist überall nicht viel los... egal welches Thema, entwerder machen alle etwas anderes oder haben ihre Ziele und Plattformen verändert. Vor paar Jahren waren die Themen, die bewegten, noch Wochenfüllend.... heute ist selbst ein grosses Ereigniss, Treffen o.ä. in spätestens 2 Tagen ab...
von Erich
Montag 23. September 2019, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Modelle 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 2639

Re: Modelle 2019

Torsten, vielleicht ist meine Frage idiotisch: wo räumst Du denn diese ganzen Sachen wie so'n Diorama hin, wenn es fertig ist, brauchste ja fast nen extra Anbau (??) :masked:
von Erich
Mittwoch 18. September 2019, 15:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unbekanntes Massekabel
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: Unbekanntes Massekabel

Das Massekabel vom Nebelscheinwerfer kommt dort raus. Deshalb hatte ich es oben erwähnt ;) Wenn Du keine hast, dann ist Dein Baum für die Variante MIT, daher baumelt die Masse dort umher; das ist ab Werk nicht so; das hat mal einer nachträglich übernommen von nem anderen Wagen, weil die Kabel dort u...
von Erich
Freitag 13. September 2019, 21:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unbekanntes Massekabel
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: Unbekanntes Massekabel

Nebelscheinwerfer?