Die Suche ergab 1290 Treffer

von Erich
Samstag 19. Januar 2019, 23:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündkabelquellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: Zündkabelquellen

das obere ist richtig, das andere gibt es nicht beim 1.3.... vergiss solche online-Händler, die Autos sind jetzt an die 28..30Jahre alt, da hält keiner mehr genaue Details bereit, was bei solchen Oldies passt/was nicht...musst Du selber checken. Billig kaufen ist meistens Mist, nimm NGK oder Kabelsä...
von Erich
Mittwoch 9. Januar 2019, 23:30
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite
Antworten: 9
Zugriffe: 260

Re: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite

Moin, ja, meine Erfahrung ist eindeutig: nimm lieber 30 Jahre alte DDR-Gummis...die sind schön weich und werden nicht rissig. Ich fahre >150.000km mit dem Material und habe gute Ergebnisse gehabt; deutlich besser als im Vergleich zu Dir (hatte ich vorher auch, fahre seit 6 Jahren 50Tkm wieder alles ...
von Erich
Montag 7. Januar 2019, 22:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite
Antworten: 9
Zugriffe: 260

Re: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite

wieso baust du nicht die polnischen Antriebswellen ein? 2 Vorteile hast du dann: a) Gleichlauf wellen b) Manschetten sind noch neu zu kriegen von Ford und Toyota wie auch von den Polen selbst Mit den Polen Wellen hast du eine echte ruhe im Auto - hab die mittlerweile 35000km drin schreibt er doch o...
von Erich
Sonntag 6. Januar 2019, 22:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Bremssattel regenerieren
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Wartburg Bremssattel regenerieren

Vom Skoda 130/135 (baugleich mit Wartburg 353W/1.3) gab es bei den Tschechen lange Zeit einen top Überholsatz mit den ganzen Gummis drin, die Gummis haben eine sehr lange Haltbarkeit ähnlich DDR-Qualität. Der ist von Rubena "nachod" no.16, orange-weißes Pappband auf Plastetüte geklipst. Gibt es manc...
von Erich
Sonntag 6. Januar 2019, 22:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite
Antworten: 9
Zugriffe: 260

Re: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite

Besorg Dir originale DDR-Manschetten oder die Produktion kurz nach der Wende, da passiert das nicht.
von Erich
Montag 10. Dezember 2018, 00:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3 Stoßdämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Re: 1.3 Stoßdämpfer

Moin! Die Frage ist schon klar. Antworten werden nicht viele Infos bringen, da original Dämpfer eine derart gute Qualität haben, dass man damit keine Schmerzen hat, man braucht kein Analogfabrikat. Bei mir ist noch der erste Satz drin, nix ausgeschlagen, leckt nix, dämpft noch 1A, haben ca. 250.000k...
von Erich
Dienstag 4. Dezember 2018, 00:41
Forum: Rund ums Forum
Thema: neues Forum-Design
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: neues Forum-Design

annehmbar, selbst als 1.3-Fan ;) Vielen Dank an Admin und die Mods für die ganze Mühe hier!!! Man gewöhnt sich ans neue Design... schönen Advent Euch!
von Erich
Donnerstag 8. November 2018, 21:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4327

Re: Vergaserproblem

Danke für die Info, gut zu wissen. Schade :( Das war auch n spitzen Preis für die Qualität, ich musste damals aber bei mir noch CO nachstellen. Genau so wie der Getriebe-Helbing, zu solchen Dumpingpreisen macht keiner mehr solche guten Regenerierungen. Beim Vergaser geht es ja auch noch, kann man se...
von Erich
Donnerstag 25. Oktober 2018, 03:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

Ja. Man macht aber eh Fett in die Büchse wo die Stange reindrückt, das hält super, ist am Ende ja die Manschette drüber. Habe das damals mit dem Rahmen einmal neu gemacht, da war die Stange noch rund am Ende, aber seitlich halt durch die innere Feder zu 25% weggerieben...siehe in meinem Bild oben: d...
von Erich
Sonntag 21. Oktober 2018, 18:00
Forum: Rund ums Forum
Thema: neues Forum-Design
Antworten: 11
Zugriffe: 621

neues Forum-Design

Mahlzeit... warum muss man immer alles neu machen, wenn es vorher so gut war...? Habt Ihr sicher keinen Einfluss. Kommt das vom board-Provider phpBB? Schade.... Na, wird schon werden, man gewöhnt sich an alles.
von Erich
Sonntag 21. Oktober 2018, 01:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

...hier noch n Bild aus meinem Archiv bei meiner Rahmenwechselaktion damals vorm Zerlegen. Ich glaube das hilft Dir weiter. Das mit den 5- oder 6-einhalb Umdrehungen sieht nicht passig aus.
Die äußere Mutter ne knappe Mutterndicke vom Rand weg ;)
100_6530-1000.jpg
von Erich
Sonntag 21. Oktober 2018, 00:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

Moin Lars, das Problem ist, dass die Muttern wieder genau so drauf müssen wie vorher, das siehst Du ja selbst...in der Anleitung ist da nix, weil man da nach Lesart des Herstellers nicht dran rumschrauben sollte (damals) und die Werkstätten die Ansteuereinheit auch nur komplett gewechselt haben. Das...
von Erich
Samstag 20. Oktober 2018, 16:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Hi André, Du fährst (und die meisten hier wohl auch) wahrscheinlich nicht so irre viele km, ich kann aus 150.000km 1.3-Praxis bestätigen, dass man im Mittel mit original DDR-Ware, v.a Gummis, deutlich besser als mit Nachproduktion fährt. Die produzierten Sachen bis Mitte der 90er gehen auch zumeist,...
von Erich
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schraube locker
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Schraube locker

Hi Arndt: so wie Thilo schreibt: Deine überzählige Zylinderschraube (Inbus-) ist an der Stelle drin gewesen, wo auf Deinem letzten Bild die glänzende Torx-Schraube mit dem dünnen Kabel dran eingeschraubt ist. Dann haben wir's ja :) Deine überzählige ist definitiv typisch DDR, die sehen bei mir auch ...
von Erich
Samstag 13. Oktober 2018, 19:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schraube locker
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Schraube locker

was sind denn bitte "Foristi"... ? Es wäre ja mal gut zu wissen, was die bei Dir gemacht haben. Genau wegen solchem Mist war ich seit 2006 in keiner Werkstatt mehr und mache alles selber... Im Motorraum gibt es nicht so viele Inbus-Schrauben, nur am Anlasser und der Benzinpumpe fällt mir jetzt ein b...