dichtung schaltwelle spritzwand
Re: dichtung schaltwelle spritzwand
Kann das mal bitte jemand ins Forum für Wartburg 1.3 verschieben!? Ich habe immer noch keine Lösung für das Problem gefunden, kann es sein das die Schaltstange so hoch liegt weil die Motor und Getriebelager neu sind?
Re: dichtung schaltwelle spritzwand
Moin, ja, ich habe das Problem auch nach weiteren 16 Jahren noch nicht behoben
meine Manschette ist ganz, aber der viereckige "Fuß"/Flansch kommt immer aus dem Pedalblech raus und geht mit der Schaltstange vor und zurück. Ggf einkleben werde ich das mal...
@Michael: ich würde es für logisch halten, wenn das Durchführungsloch für die Schaltstange einen größeren Durchmesser hat, sonst bewegt sie sich nicht frei, genau. Das ist bei mir auch so.
Kann bloß eine weitere Designabweichung vom Original sein, dass sie bei Dir immer mit hoch und runter / raus und rein geht...
Werkstätten heben die alten Teile nie auf. Besonders wenn man es extra sagt, war gerade die Müllabfuhr da...
Gruß Eric

@Michael: ich würde es für logisch halten, wenn das Durchführungsloch für die Schaltstange einen größeren Durchmesser hat, sonst bewegt sie sich nicht frei, genau. Das ist bei mir auch so.
Kann bloß eine weitere Designabweichung vom Original sein, dass sie bei Dir immer mit hoch und runter / raus und rein geht...
Werkstätten heben die alten Teile nie auf. Besonders wenn man es extra sagt, war gerade die Müllabfuhr da...
Gruß Eric