Die Suche ergab 19 Treffer

von markush
Mittwoch 14. Oktober 2020, 18:11
Forum: Suche
Thema: für 353W Tür vorne links
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: für 353W Tür vorne links

@allcartuning
Danke, das wäre prima.
von markush
Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:51
Forum: Technik - Tuning
Thema: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation

Moin! Mein "Reso" ist nicht im Motorraum, sondern genau an Stelle des Original Vorschalldämpfers. Den hatte ich vor längerem mal ausführlich (auch mit Maßen) im jetzt geschlossenen Nachbarforum gezeigt. Der ist seit einiger Zeit auch umwickelt wie Du erwähnt hast; das ist aber ungünstig, da der Pott...
von markush
Dienstag 6. Oktober 2020, 18:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation

nabend! Dein Umbau ist ein Resorptionsschalldämper, Besorg Die einen 50mm durchgängigen Absortptionsschalldämpfer (durchgehendes Rohr mit Perforationen), gibt es in verschiedenen Formen und Größen auch in Edelstahl. ...nicht ganz... :D Es ist jetzt eine Kombination/Hintereinanderschaltung aus Diffus...
von markush
Montag 5. Oktober 2020, 20:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation

und die restlichen Bilder dazu
IMG_0019_(800_x_600).jpg
IMG_0025_(800_x_600).jpg
IMG_0027_(800_x_600).jpg
von markush
Montag 5. Oktober 2020, 20:03
Forum: Technik - Tuning
Thema: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 237

353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation

nabend... kleine Bastelei... Ich fahre z.Zt. mit einem sog. "Reso" anstelle des original Hauptschalldämpfers. Das ist zu laut, da der serienmäßige Mittelschalldämpfer wenig hohe Frequenzen dämpft und der dafür zuständige "Zusatzschalldämpfer" nicht vorhanden ist. Ich habe darum Versuchsweise einen M...
von markush
Sonntag 4. Oktober 2020, 18:52
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6414
Zugriffe: 898129

Re: Was macht ihr denn gerade?

nabend... Es handelt sich bei meinem 353W um einen Frontkühler, wie u.a. auch an den Bildern zu sehen ist. Deshalb meine Frage zum LiMa-Aus- und Einbau. Den Abbau des Frontmittelteils hatte ich schon selbst genannt und durchgeführt. Das die LiMa-Spannstrebe los muß ist selbstverständlich und bedurft...
von markush
Samstag 19. September 2020, 09:06
Forum: Suche
Thema: für 353W Tür vorne links
Antworten: 2
Zugriffe: 298

für 353W Tür vorne links

Moin! Ich suche für einen 353er (1986) eine Fahrertür, die mit relativ geringem Aufwand herzurichten ist. (Für Schweißarbeiten könnte ich ja meine vorhandene Tür nehmen, habe dafür aber zuwenig Zeit, der Wartburg ist mein Alltagsfahrzeug, und ohne Tür, die zur Reparatur noch in der Werkstatt liegt, ...
von markush
Dienstag 15. September 2020, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6414
Zugriffe: 898129

Re: Was macht ihr denn gerade?

Moin... @rallye123: Richtig erkannt. :D Das Getriebe hatte ich vor ca. 13 Jahren kurz nach dem 1986er 353W gekauft, -als Reserve-; da wußte ich noch garnicht, daß es unterschiedliche Kupplungs-Druckplatten/-Automaten und Ausrücklager gibt. Bei der Gelegenheit: Wie baut ihr die Lichtmaschine aus/ein?...
von markush
Sonntag 13. September 2020, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6414
Zugriffe: 898129

Re: Was macht ihr denn gerade?

Moin...
Der 353er hat dieses Wochenende einen "neuen" Antrieb bekommen.(Motor und Getriebe, regeneriert)
War nach 140000km auch wohl mal fällig. Das Getriebe war schon recht laut.
Ausruecker_modif_01_(1024_x_768).jpg
IMG_0001_(1024_x_768).jpg
IMG_0005_(1024_x_768).jpg
von markush
Sonntag 23. August 2020, 12:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353: Auspuffaufhänger/Haltegummi: Alternativen?
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: 353: Auspuffaufhänger/Haltegummi: Alternativen?

Moin! Danke für die Antworten. Ich habe es mit selbstgemachten Haltern erledigt; aus Gewebeverstärkter Gummimatte vom örtlichen Industriebedarfshändler. Ich mußte erst etwas mit dem Lochabstand rumprobieren, weil sich das Material durch das Auspuffgewicht etwas längt; es ist vermutlich nichts für di...
von markush
Sonntag 16. August 2020, 18:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353: Auspuffaufhänger/Haltegummi: Alternativen?
Antworten: 5
Zugriffe: 673

353: Auspuffaufhänger/Haltegummi: Alternativen?

Moin! Solche jeweils neu gekauften "originalen"/nachgefertigten Auspuffaufhänger bzw. Haltegummis sind mir jetzt mehrmals abgerissen, die Verbindung zwischen Gummi & Metall löste sich. Kennt jemand brauchbare Alternativen? Was ist von DIESEN Gummistreifen zu halten, hat die jemand schonmal verwendet...
von markush
Mittwoch 15. Juli 2020, 10:03
Forum: Technik - Tuning
Thema: Kurbelwelle 353, Frage zur Konstruktion
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Kurbelwelle 353, Frage zur Konstruktion

Moin! Kann mir jemand etwas zum Aufbau der Kurbelwelle sagen? Eine Technische Zeichnung aus dem 353er-Werkstatthandbuch zeigt im Ausschnitt am mittleren Kurbelzapfen eine Scheibenfeder, um diesen in der Kurbelwange im richtigen (120°-)Winkel zu positionieren. Ich gehe davon aus, daß das auch bei den...
von markush
Mittwoch 8. April 2020, 11:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353

Moin! So wie ich das verstehe, geht der Motor im normalen Betrieb irgendwann einfach aus. Das Warmstartproblem wegen der fehlenden Isolierplatte usw. gibt es dann möglicherweise zusätzlich auch. Erstmal würde ich wegen des erwähnten Ruckelns (Aussetzer?) an Teile der Zündanlage denken, die bei Erwär...
von markush
Sonntag 15. März 2020, 11:56
Forum: Suche
Thema: erledigt: Führungshülse Kupplungsausrücklager
Antworten: 0
Zugriffe: 2768

erledigt: Führungshülse Kupplungsausrücklager

hat sich erledigt, habe eine gefunden Moin! Ich suche für ein 353er-Getriebe (neue/letzte Ausführung) eine Führungshülse für das Kupplungsausrücklager. (sitzt auf Getriebeeingangswelle geschoben und mit drei Schrauben am Gehäuse) Wer soetwas loswerden möchte: ==> EMail/PN Danke bis dann Markus
von markush
Sonntag 8. März 2020, 15:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Handbremse 353
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Handbremse 353

Moin! Das Zahnsegment habe ich schon gelegentlich als Einschweißteil gesehen. Selten. Dieses hier könnte auch passen: https://genentz.de/produktsuche.html?cs_shop_common_pg_id=242&cs_shop_common_prod_id=3173&cs_shop_common_detail=1&cs_session_key=e8a725a3fbd5155f5cf9 Für den Trabant gibt es ein Zahn...