Die Suche ergab 16 Treffer

von ffuchser
Montag 26. Oktober 2020, 18:26
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 113
Zugriffe: 31176

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Ich finde es sehr bedauerlich was im ZWF EX Forum nicht mehr abgeht.
Ich würde hier und da schon gerne mal nachlesen was an Wissen zusammengetragen wurde.
von ffuchser
Dienstag 6. Oktober 2020, 21:15
Forum: Technik - Tuning
Thema: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation

jepp, die Korrekte Bezeichnung ist das wohl dann nicht, wenn Du das probiert hast und es geht, alles prima. Warum muss man das beim Tüv zurück bauen? ich habe den Reso im Motorraum eingetragen bekommen, und den Zusatz Schalldämpfer nur für die Nachbarin eingebaut, das Kind ist jetzt groß könnte der ...
von ffuchser
Dienstag 6. Oktober 2020, 07:33
Forum: Technik - Tuning
Thema: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: 353W, Mittelschalldämpfer, Modifikation

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Leistungstechnisch eher suboptimal ist die originale Anlage, ein Innenmaß von 48 oder 50mm gilt als optimal. Dein Umbau ist ein Resorptionsschalldämper, Besorg Die einen 50mm durchgängigen Absortptionsschalldämpfer (durchgehendes Rohr mit Perforationen), gibt es i...
von ffuchser
Dienstag 11. August 2020, 19:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für W 353
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Welche Kühlflüssigkeit für W 353

G48 grün
von ffuchser
Montag 10. August 2020, 20:05
Forum: Rund ums Auto
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für W 353
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Welche Kühlflüssigkeit für W 353

das Sicherste ist G5
von ffuchser
Donnerstag 6. August 2020, 10:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Langer Pedalweg
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Wartburg 1.3 Langer Pedalweg

Ganz schwieriges Thema, im Grunde weiß man nicht warum es oft so ein langer Pedalweg ist, dass es bei der schmalen Bremse hinten (W1.3) auftritt ist selten, ein neuer HBZ sagt leider nichts, die scheinen oft von minderer Qualität, im Grunde müsste dort in die Leitung nach hinten zu den Trommeln ein ...
von ffuchser
Montag 3. August 2020, 11:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Empfehlung Kupplung Wartburg 353 Bj 72
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Empfehlung Kupplung Wartburg 353 Bj 72

passen ja, das ist egal.
die gezeigte Version ist eher nicht haltbar.
kauf eine von Sachs
von ffuchser
Sonntag 12. Juli 2020, 18:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 311 45PS 2x Kolbenklemmer bei Volllast
Antworten: 41
Zugriffe: 2424

Re: Wartburg 311 45PS 2x Kolbenklemmer bei Volllast

Die Empfehlung 1:33 gibt es nicht, selbst zu DDR Zeiten wurde diese "Empfehlung" aufgehoben, es gibt 1:25 für Motore ohne Nadellager am Kolbenbolzen und 1:50, sonst gibt es nichts, im Grunde wird es heute keinen Motor mehr geben der 1:25 braucht. Das davon der Motor klemmt glaube ich nicht, jedes Ba...
von ffuchser
Sonntag 24. Mai 2020, 08:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 20166

Re: Vergaserproblem

Von diesen Glasfiltern gibt es verschiedene Ausführungen. Die Du da im Bild zeigst ist die kurze Version, der Filter ist recht klein. Nimm, wenn es der Glasfilter sein soll die lange Ausführung, da diese sich nach meinen Erfahrungen nicht so schnell zusetzt weil sie (geschätzt) ein doppelt so langes...
von ffuchser
Samstag 16. Mai 2020, 13:23
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 113
Zugriffe: 31176

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

ich hab auch 2x hingeschrieben, keine Reaktion, schade eigentlich. :noplan:
von ffuchser
Freitag 15. Mai 2020, 17:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 1592

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beim mir ging das auch nicht mit den Ungarn Dingern (erkennbar an dem gräulichen Belag), hab die dann einfach weggeschmissen damals und DDR Backen eingebaut, ging sofort. Dachte erst ich wäre zu blöd, war völlig am verzweifeln, abgeschliffen Kanten gebrochen alles versucht passen einfach nie. Vielle...
von ffuchser
Freitag 1. Mai 2020, 15:29
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Im Grunde ist der Automat und die Kupplungsmitnehmerscheiben original also die von LDM oK. Das jeder Automat anders trennt und ggf andere Druckkraft benötigt ist auch klar. wenn der Kupplungsdruck bei 1/4 getretenem Pedal beginnt und beim 2/3 trennt ist das grob ok. Wenn vor allem der Rückwärtsgang ...
von ffuchser
Samstag 11. April 2020, 10:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: HALLO Neuling sucht elektrische Zündung für W311 6 Volt
Antworten: 4
Zugriffe: 1597

Re: HALLO Neuling sucht elektrische Zündung für W311 6 Volt

kann man machen, wurde schon öfters diskutiert. Ich :blah: persönlich halte es für ungünstig bei einer KW die gebaut ist und die Zylinder durchaus deutlich messbare Abweichungen zum idealen Winkel von 120° haben. Ich habe bei einem 312er mit 6V und 50PS Motor die Projekt 601 Zündung eingebaut, diese...
von ffuchser
Mittwoch 8. April 2020, 06:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Re: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353

steht alles im geschlossene :pray: n Forum, heisstart Probleme
Jikovvergaser, braucht die Pertinaxplatte zur Entkopplung der Wärme
von ffuchser
Freitag 6. April 2018, 07:53
Forum: Technik - Tuning
Thema: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA
Antworten: 15
Zugriffe: 5090

Re: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA

Ich habe irgendwo mal gelesen, das die 1.3er Querlenker hinten, wegen der breiteren Spur, am Anfang durch (wie auf deinem Bild zu sehen) sog. Knotenbleche und später in der Serie durch dickeres Blech (in der alten Form) verstärkt wurden.
Warum die Zwischenstücke so schmal sind ? Keine ahnung