unterschiedliche Belegungen der Kontrolllampen im Silberpunktinstrument?
unterschiedliche Belegungen der Kontrolllampen im Silberpunktinstrument?
Hallo,
gab es unterschiedliche Versionen der Anordnung der Kontrolllampen im Kombiinstrument? Ich dachte immer die beiden äußeren sind für den Blinker, und innen ist Fernlicht und Ladekontrolle. Nun sieht es bei dieser Anzeige so aus.
Wie ist hier die Anordnung? Links nur eine Blinkanzeige und rechts das Fernlicht? Innen rechts die Ladekontrolle. Und innen links?
gab es unterschiedliche Versionen der Anordnung der Kontrolllampen im Kombiinstrument? Ich dachte immer die beiden äußeren sind für den Blinker, und innen ist Fernlicht und Ladekontrolle. Nun sieht es bei dieser Anzeige so aus.
Wie ist hier die Anordnung? Links nur eine Blinkanzeige und rechts das Fernlicht? Innen rechts die Ladekontrolle. Und innen links?
Re: unterschiedliche Belegungen der Kontrolllampen im Silberpunktinstrument?
Kann mir denn niemand die Funktion der Lampen nennen?
Anhand der mir vorliegenden Schaltpläne (ich hab selber keinen Wartburg wo das Instrument drin ist) würde ich halt auch sagen:
Warum die aber so gefärbt sind oder ob die Farbscheiben mal vertauscht wurden oder ob du Recht hast ...
Warum die aber so gefärbt sind oder ob die Farbscheiben mal vertauscht wurden oder ob du Recht hast ...

Grüße
Das kann ich zwar nicht, aber ich weiß zumindest, dass es unterschiedliche Farben/Zuordnungen gab:
Klar ist jedenfalls, dass die ursprünglich richtungsgetrennte Blinkerkontrolle irgendwann entfiel, da dann Blinkgeber mit Kontrolleuchtenanschluß zum Einsatz kamen und man mit einer Kontrolleucht auskam. Was dann mit der anderen wurde

-
@bic
du hast aber zu allen Themen aber auch immer klasse Fotos
du hast aber zu allen Themen aber auch immer klasse Fotos

Üblicherweise - keine Ahnung ob das offiziell so vorgesehen war - wurde auf das zweite "grün" die Anhängerblinkkontrolle gelegt.