Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Ich aber erst nächstes Jahr.timi hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0180473852
mhh wer probierts!?

- chris 353w
- chris 353w
Nachfrage zum Bremsen- und Fahrwerksumbau
Guten Morgen,
habe mir eben die 19 Seiten durchgelesen und verstehe ja gar nichts.
Einfache Frage:
Gibt es eine Änderungsmöglichkeit des Umbaues des 1.3er mit Anbindung Karosse 312er bzgl. Fahrwerk und Bremse. Falls möglich ohne fürchterlich komplizierte Vorgänge? Schöne Bilder sind hier ja vorhanden (Anne = Ampelfrau) oder auch der Link zum w311.info. Nur, nützt ja nüschte, wenn ich den TüVer davon nicht überzeugen kann?!
Für Laien--- kein Profi ich bin --- geht es auch einfach und vor allem extrem sicher??? Möchte ja ein Mehr an Sicherheit bei leichter Leistungssteigerung.
habe mir eben die 19 Seiten durchgelesen und verstehe ja gar nichts.
Einfache Frage:
Gibt es eine Änderungsmöglichkeit des Umbaues des 1.3er mit Anbindung Karosse 312er bzgl. Fahrwerk und Bremse. Falls möglich ohne fürchterlich komplizierte Vorgänge? Schöne Bilder sind hier ja vorhanden (Anne = Ampelfrau) oder auch der Link zum w311.info. Nur, nützt ja nüschte, wenn ich den TüVer davon nicht überzeugen kann?!
Für Laien--- kein Profi ich bin --- geht es auch einfach und vor allem extrem sicher??? Möchte ja ein Mehr an Sicherheit bei leichter Leistungssteigerung.
aber wie?
Naja, ganz so einfch wird es nicht, denke und befürchte ich Sad
Problemstellungen sind:
1. Ich möchte ein 5gang Getriebe
2. Ich möchte ein etwas besseres / Härteres Fahrwerk
3. Ich möchte eine Lochkreisänderung
4. Möchte ich andere - bessere - Bremsen
Wie geht das wohl?
Angenommen im Spender 1.3er ist ein 5Gang VW Getriebe und ich möchte auf 4 * 100 Reifen/Felgen wechseln. Was dann? Einfach nur die Radmitnehmer auf 4 * 100 bohren??? geht das??? Glaube nicht, oder ?
Andere Radnaben / Radmitnehmer? Geht doch nicht, oder? Weil die vom Wartburg sind auf Grund der beiden Radlager ja doch recht lang....
Die Spätbremser haben für den Trabant --- guckst Du Link --
http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/696
ja eine Adaptersatz um Scheibenbremsen vom Golf anbauen zu können. So etwas muss es doch auch für den Wartburg geben? Oder? Wenn ja, wo denn?
Also, so ganz einfach ist es fürchte ich leider nicht....
Und meine Problemstellungen sind ja auch nicht ohne Sad(
Problemstellungen sind:
1. Ich möchte ein 5gang Getriebe
2. Ich möchte ein etwas besseres / Härteres Fahrwerk
3. Ich möchte eine Lochkreisänderung
4. Möchte ich andere - bessere - Bremsen
Wie geht das wohl?
Angenommen im Spender 1.3er ist ein 5Gang VW Getriebe und ich möchte auf 4 * 100 Reifen/Felgen wechseln. Was dann? Einfach nur die Radmitnehmer auf 4 * 100 bohren??? geht das??? Glaube nicht, oder ?
Andere Radnaben / Radmitnehmer? Geht doch nicht, oder? Weil die vom Wartburg sind auf Grund der beiden Radlager ja doch recht lang....
Die Spätbremser haben für den Trabant --- guckst Du Link --
http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/696
ja eine Adaptersatz um Scheibenbremsen vom Golf anbauen zu können. So etwas muss es doch auch für den Wartburg geben? Oder? Wenn ja, wo denn?
Also, so ganz einfach ist es fürchte ich leider nicht....
Und meine Problemstellungen sind ja auch nicht ohne Sad(