Ich habe den Satteladapter erodieren lassen, weil ich dank eines Kumpels die Möglichkeit dazu hatte.
Lasern oder Wasserschneiden wäre natürlich auch möglich, wobei mir wie beschrieben die Schnittkante beim Lasern bei der Materialstärke nicht soooo zusagt.
Ebenfalls ist es kein größeres Problem eine CNC-Fräse mit den dxf-(CAD)Daten zu füttern um die Kontur und die Bohrungen auszuschneiden.
Zu der Scheibe:
Es gibt 2 verschiedene Varianten dieser Scheibe, einmal mit Nabenaufnahmen-Durchmesser von 88mm und mit 94mm.
Die 94er Scheibe war passender, alleine wegen dem Platz für den Radlagerflansch.
hier mal eine Übersicht in welchen Fahrzeugen die (in meinem FallBrembo) BS verbaut ist:
http://web2.ncpp.de/oppoluptus/wabu/BS_ ... endung.pdf
Ich will hoffen, dass die ganze Geschichte eintragungsfähig ist.
Der Distanzring zwischen Scheibe und Radmitnehmer ist durchgeschraubt.
Da ich eigentlich davon ausgehe, dass die Verbindung zwischen Radmitnehmer und Scheibe auf Flächenpressung und nicht auf Scherung basiert, ist eine Sichere Verbindung unter Verwendung von 20mm längeren Schrauben und 12.9er Festigkeitsklasse gewährleistet.
Eigentlich verrate ich jetzt schonwieder vielzuviel
Ich denke mal nicht, dass eine 13" Felge noch drüber passt, wenn dann nur mit Distanzen.