Tüv segen für andere Motoren im W 1.3

Alles rund um technische und optische Änderungen
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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Mittwoch 3. Januar 2007, 22:23

@Marco! Und welcher Prüfer macht sowas? Keiner :wink:
P.S. Ich hab in der Pappe über 100% Leistungsteigerung :D

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Tobias Yello' Thunder
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Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:27

Ich stimme den bedenken von stephanw zu. Der 353er ist ab Werk bis 90 PS freigegeben gewesen. Allerdings zweitaktend 8) . Beim Einsdreier steht drinnen, daß da keine Veränderungen zulässig sind. Man könnte sich nun darauf berufen, daß der einsdreier auch nur ein besserer 353 ist :? :wink:
Allerdings mehr als 90PS würde ich da auch nicht reinhängen wollen. Aber die wären schon schön. TDI wär' ja sicherlich auch nicht verkehrt, da wirds aber wohl Probleme wegens des Drehmoments geben. Außerdem ist ja immer auch die Quertraverse der Achse das limitierende Maß: Die gips bei modernen Autos nicht. Wenn da der Motor raus ist, habe man mehr oder weniger ein großes schwarzes Loch.
Deswegen denke ich auch, daß Domstreben bei der Vorderachse nicht wirklich viel bringen. Aber das nur nebenher, und ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

Tobias

Krtek
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Beitrag von Krtek » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:05

Der Querträger muss nicht zwingend bleiben...man muss die Statik ander wieder herstellen - dann machen Domstreben plötzlich wieder Sinn...und ein großes schwarzes Loch tut sich auf...

...je nach Aufwand ist alles möglich, auch ein schöner luftgekühlter Boxermotor, mit etwas Geld geht auch das, es wird nur nicht viel Wartburg übrigbleiben. Nun sind wir in der Philosophie angekommen, denn wann hört Wartburg auf, Wartburg zu sein (Orginal Fans bitte Mund halten :mrgreen: da ist es ja Gott sei Dank eindeutig)??? andere Felgen? andere Stoßstange? anderes lenkrad? Anderer Motor? Anderes Antriebskonzept (Heck, Allrad(Sabber)?
....
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T.S.
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Beitrag von T.S. » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09

Als Gaudi würd ich in den Selbsttragenden 1.3 mal was anderes reinhängen....... :wink: :D Platz hat er ja, alle möglich Bremsvarianten kann er durchspielen usw.....

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Beitrag von Krtek » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:13

Genau das war mein Hintergedanke, weißt du noch die Kosten so ca. für den Vorderwagen???
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timi
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Beitrag von timi » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:21

:shock: ICH DENKE mal wer in dd den 1.3 umbau auf selbstragend gesehen hat weiss wie viel arbeit drin steckt bzw. wie viele euronen!! :idea:

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:22

1. viiiiiiieeeeeeeelllllll Zeit, sicher ein Geduldsspiel..

2.da es 1.6er ABU war, viell. Unfallschaden, sicher nicht so teuer.

3. wie die Prüfung abgelaufen ist, keine Ahnung, viell. komm ich mal wieder zu ihm, kenn ihn ja.

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Chris77
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Beitrag von Chris77 » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:28

TÜV-Prüfer die sagen bis 90 PS wäre alles ok, egal von welchem Motor??!?
Das kann der doch nicht wirklich so gemeint haben???
Der G40 Motor ist durch einen zukurzen 4ten Gang in seiner Drehzahl begrenzt (sag ich mal) ansonsten lächerliche +52 Nm.

Marco
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Beitrag von Marco » Donnerstag 4. Januar 2007, 21:04

@Danny: das macht derjenige Prüfer der Zeit und Lust! dazu hat, und vor allem derjenige welcher dann später nich seinen Kopf in der Schlinge haben wil :D
Die 100% versuch ich auch grad zu knacken :)

@chris: was rennt er denn so mit dem originalen Getriebe? Dürften doch auch so um die 170+? sein oder?

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Donnerstag 4. Januar 2007, 22:20

Marco hat geschrieben: Die 100% versuch ich auch grad zu knacken :)
Ich hab über 160% geschafft :D

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Chris77
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Beitrag von Chris77 » Donnerstag 4. Januar 2007, 22:42

@Marco: ja echte 168 km/h aber nur mit Umfang eines z.B. 165/80 R13 Reifens
mein Tacho zeigt so pi mal Daum 180 km/h
eingetragen sind 165 km/h

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