Die Suche ergab 732 Treffer

von Gepi 13
Montag 10. Dezember 2018, 07:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3 Stoßdämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1037

Re: 1.3 Stoßdämpfer

Wenn ich mich recht entsinne passen vorne die Stoßdämpfer vom Lada Niva. Ob diese aber qualitativ hochwertiger sind als die Wartburg Seriendämpfer wage ich zu bezweifeln :D
von Gepi 13
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6393
Zugriffe: 742122

Re: Was macht ihr denn gerade?

Hallo Leute . Ich wollte mich eigentlich nur ma wieder melden und euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen :P .
von Gepi 13
Freitag 2. Juni 2017, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 42
Zugriffe: 8101

Re: Hallo zusammen....

Vor Antritt der Fahrt bitte mal über die Bremsanlage gucken!! Nach ca 50km ruhig mal anhalten und ums Auto gehen, auch mal alle Räder anfassen, ist eins übermäßig warm/heiß kannst du dir beinah sicher sein das dieses Rad bald zur dauerbremse wird :D .

Möglichst viel Werkzeug mitnehmen :!:
von Gepi 13
Dienstag 30. Mai 2017, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 42
Zugriffe: 8101

Re: Hallo zusammen....

Getriebeschaden, Elektrikbaustelle oder Gnadenloser Zerfall der Karosse
Da haste doch deinen Verkaufsgrund :D .


Den Rahmen gründlich zu prüfen ist besonders beim 1,3er Wartburg Pflicht! Wenn die Karosse schon durch ist, wird der Rahmen unwesentlich besser aussehen.....fürchte ich :? .
von Gepi 13
Dienstag 30. Mai 2017, 15:25
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 91493

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

LWB: Das neue Antriebsköpfe nicht von selbst der Schwerkraft folgen, also stramm zu bewegen sind, ist normal!..... Ist beim Westauto auch so. Das reibt sich ein.
von Gepi 13
Dienstag 30. Mai 2017, 15:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Barkas Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Barkas Problem

Was es nicht alles gibt! Da währen wir mit Ferndiagnose nie drauf gekommen!
von Gepi 13
Sonntag 28. Mai 2017, 14:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Barkas Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Barkas Problem

Wie schon geschrieben; Kerzenbild kontrollieren, ist es sehr Hell? Aus dem Bauch herraus würde ich auf Falschluft aus Richtung Kurbelgehäuse tippen :? .
von Gepi 13
Samstag 20. Mai 2017, 21:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 10993

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

Nee im Block selber nich....

Doch, ich kann es mir schon vorstellen :D :D .

Einfach mal kräftig mitn nem Gartenschlauch durchspülen bringt es nicht?
von Gepi 13
Samstag 20. Mai 2017, 19:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 10993

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

Wasserpumpendichtung, Dichtung am Wasserrohr, Dichtung Thermostatgehäuse u.s.w.....

Wenn du den Kopf schonmal abhast, kontroliere gleich mal die Ventile auf Dichtigkeit! Den Kopf Planschleifen zu lassen würde sicher auch gut kommen..... Ist aber immer auch ne finanzielle Sache.
von Gepi 13
Freitag 19. Mai 2017, 21:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 353 Anlasser
Antworten: 1
Zugriffe: 1789

Re: Wartburg 353 Anlasser

Der wird trocken laufen! Zerlegen-reinigen-Lagerstellen schmieren.
Ich baue keinen gebrauchten Anlasser einfach mehr so ein. Wer weiß was der schon durchgemacht hat :) . Reinigen und neu schmieren schadet nicht. Und auf die Stunde mehr kommt es auchnicht an.
von Gepi 13
Freitag 5. Mai 2017, 16:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Mal kein Wartburg, sondern VW
Antworten: 9
Zugriffe: 4537

Re: Mal kein Wartburg, sondern VW

Ach, so schwer zu wechseln sind die Buchsen auch nicht. Welche sind den drin? Die 2-Teiligen?
von Gepi 13
Dienstag 25. April 2017, 21:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kaltlaufabgasrückführung (Ansaugluftvorwärmung)
Antworten: 10
Zugriffe: 5423

Re: Kaltlaufabgasrückführung

Hehe.... Ich glaube ich weiß was du meinst: Das Kopexrohr welches warme Luft vom Krümmer zum Luftfilerkasten leiter. Wenn da Abgas drin ist, ist dein Krümmer kaputt :D . Den Schlauch gibt es bei jedem Teilehändler. Man kann ihn auch einfach innen Aschenkübel schmeißen und ohne fahren.....Notfalls :D .
von Gepi 13
Dienstag 25. April 2017, 20:59
Forum: Rund ums Auto
Thema: Scheibenwischergummi wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2910

Re: Scheibenwischergummi wechseln

:mrgreen: Echt jetze ? :mrgreen:
von Gepi 13
Dienstag 25. April 2017, 20:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kaltlaufabgasrückführung (Ansaugluftvorwärmung)
Antworten: 10
Zugriffe: 5423

Re: Kaltlaufabgasrückführung

Reden wir hier vom Standart Wartburgmotor? Hat der Sowas? :)
von Gepi 13
Dienstag 25. April 2017, 20:50
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 133
Zugriffe: 22301

Re: Mein Wartburg 1300

Soo schwierig ist der umbau auf 353er Optik nicht, nur zeitaufwändig :-) . Wie TS schon schrieb, mu´t du vorher schon wissen welche Räder du fahren möchstest! Alles was über 175er geht steht bei 353er Kotflügeln im Serienzustand über! Die vordere Stoßstangenaufnahme Kannst du z.B aus U Stahl bauen. ...