Die Suche ergab 118 Treffer

von PuntoTeam
Mittwoch 11. Juli 2018, 05:51
Forum: Suche
Thema: Ansaugstutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: Ansaugstutzen

moin

Reden wir von dem der auf dem Vergaser drauf sitzt und wo die Kurbelgehäuseentlüftung drauf geht, dann habe ich einen da.

Gruss Marcel
von PuntoTeam
Dienstag 1. Mai 2018, 17:38
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 133
Zugriffe: 21238

Re: Mein Wartburg 1300

moin

Wie löst du das Problem mit dem Heizungsgebläse zur Motorhaube oder bleibt das ???

Ansonsten top

Gruss
von PuntoTeam
Sonntag 29. April 2018, 09:24
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6384
Zugriffe: 732948

Re: Was macht ihr denn gerade?

moin moin heute mal alle Antriebswellen zerlegt und gereinigt. Leider sind von den 18 nur noch 14 zu retten. Und davon kann ich auch nur noch 9 komplettieren weil mir die restlichen sterne und Kugeln und Mitnehmer fehlen. Die Woche werden die Wellen dann noch gereingt und lackiert. Ich hoffe das ich...
von PuntoTeam
Dienstag 10. April 2018, 09:32
Forum: Suche
Thema: Spurstangenhebel rechts vom 1.3er
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Spurstangenhebel rechts vom 1.3er

moin moin

suchst du den Hebel immer noch?? Hätte welche da.

Gruss Marcel
von PuntoTeam
Dienstag 3. April 2018, 13:18
Forum: Technik - Tuning
Thema: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA
Antworten: 15
Zugriffe: 2918

Re: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA

moin

sieht mir auch eher nach Eigenbau aus hab die auch anders in Erinnerung. Ich denk die sind für den Rallysport vorgesehen gewesen oder für extreme Tieferlegung.


Gruss Marcel
von PuntoTeam
Mittwoch 13. September 2017, 16:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg-Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 2040

Re: Wartburg-Tank

moin

Mhh dann scheints da Unterschiede zu geben bei mir sind keine verbaut gewesen und im Tourist Tank ist auch keins drin gewesen. Ist ja wie bei den Hängerkupplungen da gibts auch die dollsten Unterschiede. :D

Gruss Marcel
von PuntoTeam
Dienstag 12. September 2017, 21:10
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 133
Zugriffe: 21238

Re: Mein Wartburg 1300

moin

Auf dem Zapfen des mitnehmers sind ein Federring der sollte nach jedem rausziehen gewechselt werden vllt ist er ausgelutscht. Meine A welle ist mal rausgerutscht nch einem schnellen U Turn habe den dann gewechselt und dann war ruhe. Ach so ich würde den Simmering direkt mit tauschen.

Gruss
von PuntoTeam
Dienstag 12. September 2017, 20:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg-Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 2040

Re: Wartburg-Tank

moin moin

In dem originalen 40 l Tank sind keine Verbaut. In dem 60 L Tank sind allerding 2 Schwallbleche eingebaut worden.

Gruss Marcel
von PuntoTeam
Dienstag 21. Juli 2015, 16:16
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Re: Wartburg 1.3 Tourist

moin

wäre interessiert!!!!! Können sie mir per Pn einen Preis nennen???

Gruss
von PuntoTeam
Freitag 26. Juni 2015, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 90
Zugriffe: 33002

Re: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1

moin

In 3 Wochen ist ein Tourist mehr auf der Strasse !!!! :group:

Gruss
von PuntoTeam
Sonntag 21. Juni 2015, 11:46
Forum: Technik - Tuning
Thema: Heizung bleibt kalt und kein Rücklauf in den Ausgleichsbeh.
Antworten: 47
Zugriffe: 14811

Re: Heizung bleibt kalt und kein Rücklauf in den Ausgleichsb

moin

Also ich würde auch auf Wasserpumpe tendieren bzw den Kühler. Den vom Kühler kommt ja der Rücklauf. Werden die Schläuche vom Kühler beide Warm? Ich würde mir auch mal das Kühlwasser anschauen da kannst de ja schon sehen ob de die wasserpumpe zerlegt hast.

Gruss Marcel
von PuntoTeam
Sonntag 21. Juni 2015, 11:41
Forum: Suche
Thema: Gelenkwellen für Wartburg 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Re: Gelenkwellen für Wartburg 1.3

moin

Ich hätte 2 Stück da wenn de Interesse hast meld dich einfach per PN

Gruss Marcel
von PuntoTeam
Sonntag 14. Juni 2015, 15:38
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 Trans Umbau/ Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 3900

Re: Wartburg 1.3 Trans Umbau/ Restauration

moin so der Rahmen ist weg und wird im neuen Glanz und ohne Löcher wieder kommen :wave: Wenn er wieder da ist wird er umgehend Lackiert. Gestern habe ich mich dann mal um das Getriebe gekümmert. Zerlegt, gereinigt neues Öl aufgefüllt und damit es mal wieder schön aussieht neu Lackiert. 2 Schichten H...
von PuntoTeam
Samstag 13. Juni 2015, 17:02
Forum: Biete
Thema: Wartburg 353 Delphingrau Bj 1990 oder doch 1973
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Re: Wartburg 353 Delphingrau Bj 1990 oder doch 1973

moin

jetzt müsste es gehen :wave:

Gruss
von PuntoTeam
Samstag 13. Juni 2015, 15:59
Forum: Biete
Thema: Wartburg 353 Delphingrau Bj 1990 oder doch 1973
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Wartburg 353 Delphingrau Bj 1990 oder doch 1973

moin moin

ich werde hier mal mein Internetangebot reinsetzten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wenn Fragen offen sind könnt ihr euch gerne melden und stehe euch gerne zur Verfügung

Gruss Marcel