Die Suche ergab 204 Treffer

von Beppo
Sonntag 12. Januar 2020, 18:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke Wartburg 353/1.3
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Traggelenke Wartburg 353/1.3

Hallo, ich habe mit ungarischen Gelenken auch schon öfter Probleme gehabt. Oft stimmen sie maßlich nicht. Die Bolzen sind manchmal zu dick und lange gehalten haben sie z. T. auch nicht. VG Steffen Na da bin ich ja gespannt. Habe im 353 4 Stück und im 1.3 3 Stück dieser ungarischen drin. Die Bolzen ...
von Beppo
Sonntag 5. Januar 2020, 18:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 45
Zugriffe: 9742

Re: Vergaserproblem

Sieht sehr gut aus Beppo. :wave: Machst du auch 1.3er vergaser? Danke für´s Lob und meistens funktionieren die dann auch. :) Falls nicht (was auch mal vorkommen kann) gilt: "Meine Hand für mein Produkt", es gibt also Garantie. Natürlich mache ich auch W1.3-Vergaser, die sehen dann so aus 18851 (5)....
von Beppo
Samstag 4. Januar 2020, 19:20
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 45
Zugriffe: 9742

Re: Vergaserproblem

Ich bin jedenfalls gespannt auf den weiteren Verlauf der Sache.

PS: Über den Jahreswechsel habe ich zwischendurch mal 2 Trabant-Vergaser gemacht. :)
DSCI6075.JPG
von Beppo
Sonntag 22. Dezember 2019, 10:30
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 45
Zugriffe: 9742

Re: Vergaserproblem

Die Pumpen fürdern nur bis zum Pumpeneingang und nicht weiter. Die beiden Pumpen bleiben nach 2 bis 3 Umdrehungen einfach hängen :pray: Der Stößel der zur Nockenwelle geht ist freigängig und klemmt nicht. Die Spritleitungen sind alle frei. Also würden die Pumpen auch nicht pumpen, wenn der Schlauch...
von Beppo
Dienstag 17. Dezember 2019, 18:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 45
Zugriffe: 9742

Re: Vergaserproblem

olaf hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2019, 16:33
Das mit dem Seilzug wolte ich erst mittels neuem Loch/Gewinde lösen,das war aber ein Satz mit Nix . :zwink:
Deshalb habe ich den Halter edwas gebogen. :mrgreen:
Man(n) muß sich eben nur zu helfen wissen. :zwink:
Danke für die Info´s und dann erst mal schöne Weihnachten und allzeit gute Fahrt.
von Beppo
Montag 16. Dezember 2019, 20:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 45
Zugriffe: 9742

Re: Vergaserproblem

Hallo Olaf, besten Dank für den bebilderten und ausführlichen Bericht. Was den Preis betrifft, gibt es eben immer verschiedene Meinungen. Mich würde z.B. interessieren, wie der "neue" (30 Jahre irgendwo gelagerte) Vergaser funktioniert, den der User "xxx" (Michael) sich gekauft hat (Beitrag vom 15.M...
von Beppo
Donnerstag 25. April 2019, 19:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blinkerhebel und Rückstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3846

Re: Blinkerhebel und Rückstellung

Ich möchte aktualisieren:
Es ist mir gelungen, einen werksneuen Kombinationsschalter zu kaufen (40 €) und den habe ich heute montiert. Jetzt funzt das wieder vorschriftsmäßig und perfekt. Hat ja nur 7 Jahre gedauert. :D :driver:
von Beppo
Donnerstag 25. April 2019, 19:22
Forum: Suche
Thema: Suche rote "Tasten" für Doblina Gurtschloß Rücksitz
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Re: Suche rote "Tasten" für Doblina Gurtschloß Rücksitz

Die roten "Tasten" suche ich übrigens immer noch.
von Beppo
Montag 2. Juli 2018, 18:49
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke
Antworten: 14
Zugriffe: 6928

Re: Traggelenke

Hallo Steffen, schön mal wieder von dir zu lesen. :-)
Problem bereits gelöst, siehe hier http://www.w311.info/viewtopic.php?f=5&t=291&start=30 und die Seite davor. Bin mit dem Auto derzeit in Jena und Fahrt hierher verlief bestens.
von Beppo
Mittwoch 27. Juni 2018, 19:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke
Antworten: 14
Zugriffe: 6928

Re: Traggelenke

So, dann grabe ich mal dieses alte Thema wieder aus. Irgendwas knarrte am Auto vorn rechts beim ein- und ausfedern und ich lokalisierte es am unteren Querlenker. Also zuerst mal den Querlenkerbolzen geprüft, dessen Splint, Mutter und sogar er selbst sich leicht lösen liesen. Es knarrte weiter und da...
von Beppo
Mittwoch 7. Juni 2017, 19:43
Forum: Suche
Thema: Suche rote "Tasten" für Doblina Gurtschloß Rücksitz
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Re: Suche rote "Tasten" für Doblina Gurtschloß Rücksitz

Nochwas Tausche neuen original Kupplungsseilzug für W 353 gegen das selbe Teil für den W 1.3 . Länge gesamt für W 353 ist ca. 550 mm, für W 1.3 ca. 680 mm Ansonsten baugleich wie auf den Bildern (3x für 353) zu sehen https://beppogalerie.madmindworx.de/var/resizes/album55/album58/DCP_0470.JPG?m=1496...
von Beppo
Dienstag 30. Mai 2017, 16:58
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 92787

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Ich habe die Gelenkwellen jetzt seit fast 39.000 km drin (aktueller Tachostand 117.00 km) und seit dem Manschettenwechsel nach 21.000 km nichts mehr dran gemacht. Letztens neue Räder montiert und dabei nach den Manschetten geguckt. Kein Grund zur Beanstandung.
von Beppo
Samstag 13. Mai 2017, 19:11
Forum: Suche
Thema: Suche rote "Tasten" für Doblina Gurtschloß Rücksitz
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Suche rote "Tasten" für Doblina Gurtschloß Rücksitz

Ich bin auf der Suche nach roten Bedienungstasten und zwar genau nach diesen hier https://beppogalerie.madmindworx.de/var/resizes/album55/album58/DCP_0311.JPG?m=1494698511 https://beppogalerie.madmindworx.de/var/resizes/album55/album58/DCP_0312.JPG?m=1494698515 https://beppogalerie.madmindworx.de/va...
von Beppo
Donnerstag 16. März 2017, 19:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: neuer Nachschalldämpfer ungarischer Herkunft
Antworten: 16
Zugriffe: 5947

Re: neuer Nachschalldämpfer ungarischer Herkunft

Aktualisierung: Nach 8 Jahren und 38.500 km hatte das Teil ausgedient. Man hörte es innen deutlich klappern und ein Löchlein hatte sich auch aufgetan. Ich habe den Patienten mal seziert und folgendes vorgefunden http://beppogalerie.madmindworx.de/var/resizes/album01/album11/album359/album361/album10...
von Beppo
Samstag 15. Oktober 2016, 19:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Farbe für Stahlfelgen
Antworten: 34
Zugriffe: 15355

Felgenfarbe W 1.3

und ob es die (in silber, Anm. d. Verf.) gab!!Kann dir gerne den kaufvertrag mit foto von 1989 mal bei nehm treffen zeigen!!Mein Opa hat ihn damals in Hoppegarten bei Berlin so übernommen mit dieser felgenfarbe!Und der kam direkt aus ESA! Ich weiss, das Thema ist schon uralt, aber ich frage trotzde...