Die Suche ergab 213 Treffer

von Beppo
Donnerstag 27. Februar 2020, 10:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

olaf hat geschrieben:
Mittwoch 26. Februar 2020, 19:16
Die Zulaufleitung hatte einen kleinen Popel an der Tankseite.
Kleiner Popel - große Wirkung. :zwink:
Dann mal gute Fahrt :driver: ,aber erst, wenn die Bremsen funktionieren.
von Beppo
Mittwoch 26. Februar 2020, 12:49
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser 34 TLA
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Vergaser 34 TLA

Also, es gibt ja die Pulldownmembran und die sitzt hinter dem Deckel, dessen Stellschraube hier rot markiert/versiegelt ist DSCI6099.JPG und hier im Bild links das komplette Gehäuse (Deckel ist im Bild oben zu sehen) DSCI1429.JPG was im Grunde den Großteil der Startvorrichtung darstellt. Suchst du d...
von Beppo
Mittwoch 26. Februar 2020, 12:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Danke @olaf für den bebilderten Bericht. Zugegammelte Leitungen sind durchaus vorstellbar, je nach dem wie wenig das Auto genutzt wird oder gar gestanden hat. Das was meine Bilder mit den Vergasern zeigten (also die Rückstände [könnt ihr die Bilder auf der vorigen Seite sehen?]), passiert im Grunde ...
von Beppo
Donnerstag 13. Februar 2020, 17:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Erich hat geschrieben:
Mittwoch 12. Februar 2020, 19:56
Die ungarischen Düsensätze sind seit Sommer 2019 nicht mehr lieferbar... .
Jetzt doch wieder
https://ebay.us/kjyldN
von Beppo
Mittwoch 12. Februar 2020, 20:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Im Grunde ist das kein Verlust.
von Beppo
Mittwoch 12. Februar 2020, 17:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Vielen Dank für die Information. Ich hatte mit sowas in der Art bereits gerechnet, um ehrlich zu sein. Ich kann aber nicht zu 100% sagen ob es wirklich die originalen waren, da der Vergaser schonmal kurz in Betrieb gewesen sein muss, er war innen verdreckt und hatte Grünspann an den Düsen. Ich musst...
von Beppo
Montag 3. Februar 2020, 19:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe Flatterbremse W353
Antworten: 0
Zugriffe: 660

Lenkgetriebe Flatterbremse W353

Weil das andere Wartburgforum zu ist...... - naja, das wisst ihr sicher. Mein W353 Tourist hat schon seit längerem die Angewohnheit, nach längerer Standzeit und auch nach längerer Geradeausfahrt (Autobahn) sich in dieser Stellung festzubeißen. Bedeutet also, ich muß am Lenkrad erstmal ein wenig mehr...
von Beppo
Samstag 1. Februar 2020, 19:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Na dann gilt natürlich als erstes: Gute Besserung!
von Beppo
Samstag 1. Februar 2020, 18:39
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Ja hab ich Schlauch der zum Vergaser geht ab und mit einem Durchsichtigen Schlauch in eine flasche. Da kommt ganz minimal was an. Der Stößel ist vorhanden und recht leichtgängig, so wie er sein soll. Jetzt kommt im Januar erst mal si ne orig. schwarze Pumpe und dan schaun wier weiter. Gibt es denn ...
von Beppo
Sonntag 12. Januar 2020, 18:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke Wartburg 353/1.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1195

Re: Traggelenke Wartburg 353/1.3

Hallo, ich habe mit ungarischen Gelenken auch schon öfter Probleme gehabt. Oft stimmen sie maßlich nicht. Die Bolzen sind manchmal zu dick und lange gehalten haben sie z. T. auch nicht. VG Steffen Na da bin ich ja gespannt. Habe im 353 4 Stück und im 1.3 3 Stück dieser ungarischen drin. Die Bolzen ...
von Beppo
Sonntag 5. Januar 2020, 18:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Sieht sehr gut aus Beppo. :wave: Machst du auch 1.3er vergaser? Danke für´s Lob und meistens funktionieren die dann auch. :) Falls nicht (was auch mal vorkommen kann) gilt: "Meine Hand für mein Produkt", es gibt also Garantie. Natürlich mache ich auch W1.3-Vergaser, die sehen dann so aus 18851 (5)....
von Beppo
Samstag 4. Januar 2020, 19:20
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Ich bin jedenfalls gespannt auf den weiteren Verlauf der Sache.

PS: Über den Jahreswechsel habe ich zwischendurch mal 2 Trabant-Vergaser gemacht. :)
DSCI6075.JPG
von Beppo
Sonntag 22. Dezember 2019, 10:30
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Die Pumpen fürdern nur bis zum Pumpeneingang und nicht weiter. Die beiden Pumpen bleiben nach 2 bis 3 Umdrehungen einfach hängen :pray: Der Stößel der zur Nockenwelle geht ist freigängig und klemmt nicht. Die Spritleitungen sind alle frei. Also würden die Pumpen auch nicht pumpen, wenn der Schlauch...
von Beppo
Dienstag 17. Dezember 2019, 18:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

olaf hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2019, 16:33
Das mit dem Seilzug wolte ich erst mittels neuem Loch/Gewinde lösen,das war aber ein Satz mit Nix . :zwink:
Deshalb habe ich den Halter edwas gebogen. :mrgreen:
Man(n) muß sich eben nur zu helfen wissen. :zwink:
Danke für die Info´s und dann erst mal schöne Weihnachten und allzeit gute Fahrt.
von Beppo
Montag 16. Dezember 2019, 20:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11590

Re: Vergaserproblem

Hallo Olaf, besten Dank für den bebilderten und ausführlichen Bericht. Was den Preis betrifft, gibt es eben immer verschiedene Meinungen. Mich würde z.B. interessieren, wie der "neue" (30 Jahre irgendwo gelagerte) Vergaser funktioniert, den der User "xxx" (Michael) sich gekauft hat (Beitrag vom 15.M...