Gibt es Erfahrungswerte welche Dicht- oder Klebestoffe geeignet sind um Reflektor, Plastik und Glas witterungsbeständig zusammen zu kleben? Oder weiß einer Womit die geklebt wurden??
Scheinwerfer kleben
-
Krtek
Da ist mir doch kürzlich ein Scheinwerfersatz auseinander gegangen, etwas schwarze Farbe rangetropft und nun die Frage aufgekommen, womit gehen die Dinger wieder zu?
Gibt es Erfahrungswerte welche Dicht- oder Klebestoffe geeignet sind um Reflektor, Plastik und Glas witterungsbeständig zusammen zu kleben? Oder weiß einer Womit die geklebt wurden??
-
Krtek
Herzlichen Dank für den "seeligen" Tipp, da mach ich mich mal auf den Weg... 
Mag am Scheinwerfer egal sein, aber sonst ist Silikon am Auto tabu. Da ist Essigsäure drin. Aber es gibt da Karosserie-Kleber (z.B. eben den von Würth) . Lässt sich ähnlich wie Silikon verarbeiten, gibts in der Kartusche (vielleicht auch in kleineren Gebinden ?) und klebt wie Hölle. Damit würde ich es versuchen.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- wartburgtuner
Krtek
Sag mal, wartburgtuner, ich hätte da mal eine Frage, wo ich dein Auto (den 353er mit GL Stoßstange und so) sehe; du musst nicht antworten, wenn du nicht willst: Was für ein Auto war Seitenschwellerspender? Wir überlegen gerade auf Grund der sperrlichen Schwellerlage für Wartburg welche vom Calibra oder so zu nutzen. Und zweite Frage, ist es sehr schwierig die Stoßstange anzubauen, wir finden sie neben Polo 2 für die optisch am besten passende, also Glückwunsch, sieht gut aus. Bei Polo muss man, allerdings sprechen wir vom Wartburg 1.3, die Metallnasen an den Kotflügeln zum aufstecken der orginalen Stoßstange abflechsen, geht das bei der
Gl so?
Gl so?
- wartburgtuner
Naja, leider kein Auto, sonder ein HausKrtek hat geschrieben:Sag mal, wartburgtuner, ich hätte da mal eine Frage, wo ich dein Auto (den 353er mit GL Stoßstange und so) sehe; du musst nicht antworten, wenn du nicht willst: Was für ein Auto war Seitenschwellerspender?
Es sind normal Abflussrohre DN 80 aus PVC(damals 10 DM das Stück), vorn und hinten nen Deckel drauf, das Ganze lackiert, 4 Halterungen gepastelt und dort angeschraubt, wo die Karosserie am Rahmen befestigt ist - und fertsch!!! In den Papieren steht dann: "RE.U.Li.M.SCHUTZLEISTEN PLASTE ROHR DURCHM:80MM"
Und das mit der Stoßstange ist so, am 1.3er ist die Stoßstangenaufhängung sowieso etwas anderes als beim 1.3er, also ich habe nur Erfahrungen vom 353er anbau, aber das Frontmittelteil beim 1.3er ist nicht ganz so weit nach vorn gezogen (in der Mitte), auf alle Fälle, musste ich die Stoßstange ober an das Frontteil anpassen, und seitlich auch kürzen. Ich habe 2 Stoßstangen gebraucht, bis es gesessen hat, hatte eine neue, und eine vom Schrott, an der erst etwas probiert, und dann die Neue angepasst. Dazu kam die Breite Lippe unten ran, und noch CUP-Wings vom 2er Golf.