Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg

Alles rund um technische und optische Änderungen
stephanw

Beitrag von stephanw » Samstag 23. Dezember 2006, 12:55

@Timi: Der Hersteller "Etwas" hat zum Schluss Sitze gesponsert und das Werk übernommen ;-) Weiß nicht, warum man keine Opelteile verbauen sollte :noplan:

Also bitte hier keine Beleidigungen mehr austauschen sondern zurück zum Thema ! Ansonsten wird hier kommentarlos gelöscht und ich mache mir nicht die Mühe, das umzusortieren.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

thomas
Beitrag von thomas » Samstag 23. Dezember 2006, 14:29

ohne Salz in die offene Wunde zu streuen: was ist jetzt mit der Corsa-Geschichte, falls es den wirklich geht, wäre ich für mehr Info´s und vielleicht sogar Bilder dankbar!

Von meiner "Geschichte" gibts denke ich im März Bilder und Infos, also dann wenn der erste Prototyp verbaut ist, es lassen sich trotzdem noch 13Zoll fahren, und ohne die Spur zu verbreitern!

Aber@T.S.: an "deiner" Version bin ich trotzalledem weiterhin Interessiert

Marco

Beitrag von Marco » Samstag 23. Dezember 2006, 18:22

Würde mich auch sehr interessieren :!: Die Frage ist vor allem wie es gemeint war? nur der Achsschenkel oder das kompl. Federbein? so rein theoretisch könnte man ja auf den oberen Querlenker verzichten und nen Federbein einbauen, wie man das dann oben löst ist wieder ne andere Frage.
Vielleicht meldet sich derjenige ja nochmal...

T.S.
Beitrag von T.S. » Samstag 23. Dezember 2006, 18:59

Marco: hol dir doch schon mal Infos........ :D
www.tarox.com

(Die mit den 12 Kolben, 16 sind in Arbeit) :P

Chris77

Beitrag von Chris77 » Samstag 23. Dezember 2006, 19:35

Ach von Tarox hab ich mir mal ein Angebot machen lassen:
-neue 4Kolben Festsattel
-neue Achsmittnehmer
-natürlich innenbelüftete Scheibenbremse
Kostenpunkt= 2350€ mit TÜff ........na hopplaaa
Vorallem ist die Hinterachse dann noch Serie. puhhh

timi
Beitrag von timi » Samstag 23. Dezember 2006, 19:41

NAJA DAS wären 235€ a´10 monatsraten!! :( Hatte jetzt kürzlich bei unserer weinachtsfeier vom stammtisch aus mit jemand geredet der doch glatt meinte das man bei PAL(Im nachbarland tschechien) noch orginal innenbelüftete für den warti kaufen kann!!
Ich warte auf antwort und dann sag ich bescheid :!: :roll: :idea: :)

eighty six

Beitrag von eighty six » Mittwoch 10. Januar 2007, 05:20

servus,
ich sag nur eins, watt besseres zu finden als teile vom a-corsa wird schwierig !!! und wer weiterhin glaubt das pillepalle müll erzählt, der kommt doch einfach nach anklam und überzeugt sich live davon wie das NICHT passt ;-) !!!

Bis dahin, mfG eighty six

p.s.: Wartburg statt Wolfsburg

steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 10. Januar 2007, 14:45

Na, wir wollen uns ja gern belehren lassen.
Könntet ihr da nicht für diejenigen die es nicht bis Anklam schaffen mal
Fotos hier einstellen? :wink:

thomas
Beitrag von thomas » Mittwoch 10. Januar 2007, 18:21

Und nach was für einem Wartburg müßte ich dann Ausschau halten!!! Farbe und Modell.

timi
Beitrag von timi » Donnerstag 11. Januar 2007, 21:44

NAJA es wurde ja nicht gesagt das nichts passt von dem o...l aber bis jetzt hab ich noch nie was passendes gesehen was von dieser bude ist!!
Nur mal in meinen eigenen gedanken gesprochen:Bei mir vor der tür steht ein a corsa und wenn da mein warti daneben steht finde ich nicht gerade das es auch nur ansatzweise passen könnte so ohne basteln!!
Und nebenbei gesprochen gibt es bereits wartis mit scheibe vorn als auch hinten und das nicht mit hilfe eines o..ls!
PS:warte auch gespannt auf bilder der anlage und evtl. von welschem a corsa genau!!!??? :mrgreen:

Derbe-Derbe-Racing

Radnaben/Scheibenbremse Wartburg

Beitrag von Derbe-Derbe-Racing » Samstag 13. Januar 2007, 02:43

Die Radnabe vom golf 3 hat einen größeren Durchmesser als die vom golf 1 da wo sie in das Radlager eingepresst ist. Wollte für mein Trabi auch welche ausm 3er nehmen aber die musste ich abdrehen. Dann hab ich die ausm 1er genommen und die passten direkt in die Radlager rein(scirocco geht auch). Weiß jetze nicht wie groß die Radlager im Warti sind, aber da musste mal druf achten weil bei den vw-Teilen dann doch Unterschiede gibt!
DDR=DerbeDerbeRacing

AKA

Beitrag von AKA » Dienstag 10. April 2007, 18:35

Also, Ich wurde auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.
pillepalle ist zwar hier ein Neuling, aber gewiss nicht in der "Szene". Und warum soll er hier irgendwelche Bilder oder Umbauamleitung reinsetzen? Selber machen und nicht immer nur nachbauen. Und ich hab das Auto gesehen und es passt und es wird in Anklam stehen. Augen aufhalten und dann findet man es auch.

In diesem Sinne "eastside is the best" :mrgreen:

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 10. April 2007, 18:44

naja, nur das nachdem hier gefragt wurde wie es den passen soll, keiner mehr was geschrieben hat. Bin zwar selber nicht in Anklam, aber ich kenne welche die hin fahren :wink: Aber irgendwie habe ich die Vermutung, das keiner dort ist und es danach heißt: Naja, ist was dazwischn gekommen, oder blah blah blah. Wenn er doch da steht und es funktionieren sollte, habe ich nichts gesagt. Aber ne Umbauanleitung wollte hier auch keiner, nur mal ne grobe Beschreibung damit man die Glaubwürdigkeit nachvollziehen kann.... :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Krtek
Beitrag von Krtek » Dienstag 10. April 2007, 18:53

Ich dachte darum gehts im TECHNIKTEIL des Forums. Der Gedanken- und Ideenaustausch. Aber lassen wir das Gestenker. In Anklam haben wir uns dann lieb...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

AKA

Beitrag von AKA » Dienstag 10. April 2007, 19:00

@Thomas
ist ganz einfach. pillepalle hat kein Internet und war zu dem Zeitpunkt seines Beitrages bei nem Kumpel auf Besuch.

@Krtek
Er hat doch gesagt das Corsa rein passt und fertsch. das Endresultat steht dann in Anklam und es wird hier keine Fotos geben. Zumindestens nicht vor Anklam :)

Antworten