Domstrebe hinten sinnvoll?
Domstrebe hinten sinnvoll?
Abend,
was meint ihr, macht das Sinn hinten? bzw.
Hat jemand Infos was an den Rallye 353ern geändert wurde im Bezug auf Verstärkungen und Versteifungen am Rahmen?
Gute nacht...
was meint ihr, macht das Sinn hinten? bzw.
Hat jemand Infos was an den Rallye 353ern geändert wurde im Bezug auf Verstärkungen und Versteifungen am Rahmen?
Gute nacht...
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
...wovon ich gehört habe, allerdings nicht vom Wartburg, dass man auch unter der Achse vorne versteift. Sieht aus wie ein Unterfahrschutz, der an den Enden des unteren Dreieckslenkers angebracht wird.
Sonst kann ich nur vermuten - oder eines besseren belehrt werden.
Meiner Meinung nach macht Versteifen immer Sinn, hinten ist das Auto naturgemäß schon mehr als vorne versteift, aber schaden kann es nichts. Was das Versteifen insgasammt anbelangt, sagte man mir, das es wichtig sei, wenn man ein Slalom - Setup verfolgt; Denn hier muss der Wagen den Horizontalen Fliehkräften besonders gut Stand halten, ähnlich dem Driftsetup. In wie weit das für einen Wartburg von Wichtigkeit ist entscheidet jeder selbst....
Sonst kann ich nur vermuten - oder eines besseren belehrt werden.
Meiner Meinung nach macht Versteifen immer Sinn, hinten ist das Auto naturgemäß schon mehr als vorne versteift, aber schaden kann es nichts. Was das Versteifen insgasammt anbelangt, sagte man mir, das es wichtig sei, wenn man ein Slalom - Setup verfolgt; Denn hier muss der Wagen den Horizontalen Fliehkräften besonders gut Stand halten, ähnlich dem Driftsetup. In wie weit das für einen Wartburg von Wichtigkeit ist entscheidet jeder selbst....
-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg


