Domstrebe hinten sinnvoll?

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Marco
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Domstrebe hinten sinnvoll?

Beitrag von Marco » Montag 11. Dezember 2006, 21:55

Abend,

was meint ihr, macht das Sinn hinten? bzw.

Hat jemand Infos was an den Rallye 353ern geändert wurde im Bezug auf Verstärkungen und Versteifungen am Rahmen?

Gute nacht...

Krtek
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Beitrag von Krtek » Montag 11. Dezember 2006, 22:21

...wovon ich gehört habe, allerdings nicht vom Wartburg, dass man auch unter der Achse vorne versteift. Sieht aus wie ein Unterfahrschutz, der an den Enden des unteren Dreieckslenkers angebracht wird.
Sonst kann ich nur vermuten - oder eines besseren belehrt werden.

Meiner Meinung nach macht Versteifen immer Sinn, hinten ist das Auto naturgemäß schon mehr als vorne versteift, aber schaden kann es nichts. Was das Versteifen insgasammt anbelangt, sagte man mir, das es wichtig sei, wenn man ein Slalom - Setup verfolgt; Denn hier muss der Wagen den Horizontalen Fliehkräften besonders gut Stand halten, ähnlich dem Driftsetup. In wie weit das für einen Wartburg von Wichtigkeit ist entscheidet jeder selbst....
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steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 12. Dezember 2006, 10:07

Von den Rallye 353ern weiß ich, daß sie vorn verstärkt wurden wo die Feder oben drin ist.
Ich guck nochmal ob ich dazu was finde bzw. ob da was genaueres steht.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Dienstag 12. Dezember 2006, 17:00

Wenn man wie z.B beim Melkus ein Y Stück in den Rahmen setzt (was den Verlust der Fusswanne im Fond bedeuten würde), wär sicherlich ein Plus an Steifigkeit erlangt......
Wenn musste man an den "Ohren" des Rahmens wo die Federn sind etwas anbringen um im Heck was an Streben zu verbauen...

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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 12. Dezember 2006, 20:38

Hab nochmal geguckt, an den vorderen Federdomen quasi wurden von außen einige Dreiecke als Verstärkung angeschweißt.
Hinten hab ich nix entdeckt, sieht man aber auch schlecht auf dem Bild.

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thomas
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Beitrag von thomas » Dienstag 12. Dezember 2006, 20:40

Das Bild hätte ich mal gerne, da ich aus AWE Restbeständen, eine Kiste mit Karosserieversteifungsblechen WR bekommen habe, aber nicht weiß wo die überall hin müssen

Marco
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Beitrag von Marco » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:20

Falls ichs tue wollte ich die Karosse etwas aufschnipseln(Originalfanatiker bitte weghören :D ) und dann an die Stoßdämpferbefestigung nen U-Bügel und dann dazwischen die Strebe.

....

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thomas
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Beitrag von thomas » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:25

Ich denke mal wenn Du den Bügel+Strebe direkt an den Rahmen verbaust, bringt das schon etwas

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