nur so am Rande: mir ist gestern die Kupplung beim hochbeschleunigen im 2. durchgerutscht
Motoren im 1.3 Wabu
so nachdem ich mich den ganzen tag im inet schlau gemacht habe gibbet noch ein paar fragen. aea hat im "zylinderkopfdeckel" eine mulde für einen bowtenzug! der AEE nicht, ist das richtig? wenn ich mir ein spenderfahrzeug kaufe welches würdet ihr in hinsicht auf weiterverkauf des motorlosen PKWs bevorzugen polo skoda golf seat?
beim aee vom golf 3 gibt es wohl verschiedene modelle darum bin ich da etwas vorsichtig.
edit diese mulde gibbet bei beiden AEA und AEE. haben die vielleicht verschiedene luftfilter an dennen man sie unterscheiden kann?
edit2 wenn der spätere golf AEE an ein polo getriebe soll gibt es bei vw schablonen zum nachbohren der fehlenden löcher.
beim aee vom golf 3 gibt es wohl verschiedene modelle darum bin ich da etwas vorsichtig.
edit diese mulde gibbet bei beiden AEA und AEE. haben die vielleicht verschiedene luftfilter an dennen man sie unterscheiden kann?
edit2 wenn der spätere golf AEE an ein polo getriebe soll gibt es bei vw schablonen zum nachbohren der fehlenden löcher.
Zuletzt geändert von Normen am Mittwoch 6. Dezember 2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
kann jetzt für 580€ einen seitenschaden polo classic 75 bekommen. hat aber den abu drin(schwarz lackierter zylinderkopfdeckel) mit 145.000km. mein b1000-1 ist sowieso als lkw gemeldet da ist die abgasnorm nicht weiter wichtig(wegens steuern).
für ganz faule könnte man doch die alte 1.3 spritze beibehalten und falls diese nicht an den kopf vom abu passt(was ich vermute) einfach den abu ansaugflansch mit einem 1.3 ansaugrohr verschweissen.
für ganz faule könnte man doch die alte 1.3 spritze beibehalten und falls diese nicht an den kopf vom abu passt(was ich vermute) einfach den abu ansaugflansch mit einem 1.3 ansaugrohr verschweissen.
Hat auch funktioniert........stephanw hat geschrieben:Ich glaube, Torsten hat so eine "Spar"-Version schonmal gemacht. ABU incl. ABU-Saugbrücke, dort den Versager drauf (Lochbild passt)
9l Verbrauch max.
kein Spritmangel
Weiss nicht wie es mit passendem Vergaser gelaufen wäre
Also sollte man mal nach verunfallten Felis Ausschau halten....
-
Tim.
-
Tim.
Ich kann ja mal messen gehen die Woche ich behaupte aber es past ohne Wellen kürzen. Und das Getriebe ist egal ob 1.3 oder 1.6 gleich übersetzt bei Skoda ist ziemlich lang. Hab die Daten gerade nicht griffbereit. Nur der 1.3er im Favo mit höherer PS Zahl ist kürzer.
Und ja es macht sehr viel Sinn. Du besorgst dir nen Felicia und baust komplett Motor und Getriebe in den Wartburg und es ist am unkompliziertesten. Und wer mal nen 1.6er Feli gefahren ist, die gehen nicht schlecht.
Und ja es macht sehr viel Sinn. Du besorgst dir nen Felicia und baust komplett Motor und Getriebe in den Wartburg und es ist am unkompliziertesten. Und wer mal nen 1.6er Feli gefahren ist, die gehen nicht schlecht.