Zwitterkarosserie Wartburg 1.3

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Wartidriver
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Zwitterkarosserie Wartburg 1.3

Beitrag von Wartidriver » Freitag 17. November 2006, 22:44

Habe ja seit einiger Zeit eine nagelneue 1.3 er Karosserie von einer Limousine (leider ohne Schiebedach) bei mir stehen. Bei der Schlachtung meines geschrotteten W 353 fiel mir auf, dass sie beide die selbe Spritzwand haben.

Nun stellt sich für mich die Frage, wenn ich meinen anderen 1.3er noch aufbaue, ob ich dann 353 Lenkgetriebe etc verwenden muss und was wird mit der Heizung? Ist die dann auch vom 353 zu verwenden???

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Tobias Yello' Thunder
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Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Samstag 18. November 2006, 11:02

Lenkgetriebe: Wenn einsdreier Fahrgestell, dann einsdreier Lenkgetriebe. Anders gehts m. E. n. nich.
Wenn die Spritzwand wirklich hunderpro identisch ist, dann kannst Du heizungstechnisch machen was Du willst. Ich meine aber mich erinnern zu können, daß der Ausschnitt beim 353 kleiner (flacher) ist.

Tobias

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Samstag 18. November 2006, 12:25

Die 1.3er Karosse hat ja auch Links und rechts diese "Ohren" dran, also das teil wo die vorderen KF mit der Spritzwand verbunden werden ist größer wegen dem Radlauf.

Was willst denn genau machen? 353er mit 1.3er Karosse oder wie?

Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Sonntag 19. November 2006, 01:05

Also die Spritzwand ist 100% ig identisch.Sogar die Bohrung für den Freilauf ist noch drin. Werde mal sehen, welche Heizung passt. Wegen dem Lenkgetriebe bin ich mir nocht so ganz sicher, da die Spritzwand vier Schraubenlöcher hat, die beim 1.3 er nicht mehr vorhanden sind.
Werde es dann bei Bedarf austesten.

Die KArosse ist als Ersatz für die vom Blauen gedacht. Wenn man schon ne werksneue dastehen hat, warum nicht verbauen ;)

Meinen anderen 353 lasse ich im Originalzustand. Und der Rahmen vom jetzt geschlachteten 353 wird Rahmen für den 312-er, der auch noch hier steht...

Viel viel Arbeit.... :D

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Tobias Yello' Thunder
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Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Sonntag 19. November 2006, 09:28

Noch mal: Wenn einsdreier Rahmen, dann sollte auch einsdreier Lenkgetriebe, wegen der breiteren Spur. Ich weiß nicht, ob beim 353er LG die Spurstangen weit genug rausgedreht gehen.
Heizungstechnisch mußt Du Dich am besten nach verwendeter Motorhaube richten, wenn die Spritzwand identisch ist. Haube vom einsdrei, dann Heizung vom einsdrei, wegen des runden Ausschnittes.

Tobias

Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Sonntag 19. November 2006, 09:55

Stimmt,

an den Lenkeinschlag habe ich noch nicht gedacht :(
Werde es die nächsten Wochen einfach austesten, was nun wie am besten passt ;)

Wenn der Rahmen vom Strahlen zurück ist, gehts los :)Hoffe ich jedenfalls....

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 19. November 2006, 10:34

Ich glaub so ganz hab ichs nun noch nicht gerafft.
Das Lenkgetriebe wird doch am Rahmen angeschraubt, was hat denn da die Spritzwand zu sagen?

Lenkgetriebe vom 1.3er hat nicht nur längere Spurstangen, sondern die Übersetzung innendrin ist auch anders. Daher würd ich auch sagen, wenn 1.3er rahmen, dann auch 1.3er Lenkgetriebe.

Tim.

Beitrag von Tim. » Sonntag 19. November 2006, 11:05

Kann es sein das deine "1.3er" Karosse eine 353er E-Karosse ist die zum Schluß nur noch auf Basis des 1.3 gebaut wurden, sprich mit ausgestellten Kotflügeln 1.3er Front und Heckmaske?

Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Sonntag 19. November 2006, 12:52

Kann auch sein. Habe irgendwo mal gelesen, dass 1988, als die ersten 1.3 er gebaut wurden und die Produktion noch nicht komplett umgestellt war, diese sogenannten Zwitterkarosserien mit der Spritzwand vom 353 gebaut wurden. Denke, dass es sich um so ein Modell handelt. Aber da der letzte 353 und der 1.3 er sich vom Innenaufbau sehr ähneln, sollte mein geplanter Neuaufbau kein Problem sein. Habe aber noch ein paar Karosserien stehen, zur Not muss die Flex den Rest richten :D

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