letzte Fahrt war er betriebswarm, definitiv. Und dass ich ihn mit dem Motorgeräusch (Video) dann beim darauf folgenden letzten lauf nicht mehr hab warm laufen lassen, ist sicher nachvollziehbar.

Warum dann aber nur Zylinder 2 und 3 mit Kondensat und Zylinder 1 nicht?

Zylinder 3 war ganz oben, also Kanäle zu und die letzte Fahrt war bei warmen trockenem Wetter und die 2 Wochen danach waren die mit den über 30 °C wo du in meiner Garage gern bis 36°C dann hast weil die gut in der Sonne liegt.
Ich meine es fühlte sich auch wie Kühlwasser an (klebrig zwischen den Fingern, aber klar bei den Kleinstmengen sieht man kaum die Farbe - kann also auch Kondensat gewesen sein. So oder so - die Kopfdichtung ist undicht und kommt einmal neu.
Wegen der Kupferbrennringe - warum bietet man dann solche Dichtungen an?
Zumal er die ja extra hat wieder neu anfertigen lassen, wenns nicht hält. Wenns sich zwar verkaufen lässt einem aber den Ruf ruiniert ists ja auch nicht so dolle auf Zeit.
