Webasto Heizung im 1,3er

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 732
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Webasto Heizung im 1,3er

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 8. September 2015, 20:28

Mein vorraussichtlicher Winterwartburg (außer in kauft vorher einer :D ) hat eine Webasto Heizung drin.

Diese wird ja nun über die Rücklaufleitung versorgt. Wenn Der Motor nun aber nicht läuft und die Spritpumpe nicht fördert geht doch die Webasto nach dem sie die Rücklaufleitung leer genuckelt hat aus, richtig??

Wie mach ich das nu richtig?

1.Ne elekr.Benzinpumpe über ein Relais in den Vorlauf zwischen schalten? Die mech, Pumpe wird wahrscheinlich je nach Stößelstellung den Durchfluss behindern, denk ich.

2.Den Rücklaufschlauch um ein unendliches verlängern und wild im Motorraum verlegen? Ist bestimmt russisch :D .

3.Oder einen kleinen Tank der über die Rücklaufleitung gespeist wird einbauen?
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Webasto Heizung im 1,3er

Beitrag von Wabu13Fan » Samstag 12. September 2015, 07:38

Hallo!

Ich würde mich für Nr.1 entscheiden. Kann man denn nicht in einem Bypass die E-Pumpe laufen lassen und wenn der Motor läuft, die E-Pumpe abschalten und die mechanische ihren Dienst tun lassen?

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Bild

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 732
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Webasto Heizung im 1,3er

Beitrag von Gepi 13 » Sonntag 13. September 2015, 18:20

Nach dem ich den völlig verrosteten Tank (obwohl verzinkt) gewechselt habe haut es jetzt mit der Heizung hin :D .

Auch der Motor läuft jetzt etwas besser :D .


WABU13FAN: Dein Wartburg ist auch Coconbeige, oder?
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Webasto Heizung im 1,3er

Beitrag von Wabu13Fan » Sonntag 13. September 2015, 20:14

Ja! Wieso?

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Bild

Antworten