Hallo aus Österreich
Ich wollte heute meinen 1.3 typisieren lassen, das Prüfergebnis war gar nicht so schlecht, die beiden Prüfer sogar eher freundlich.
2 Mängel wurden beanstandet, deswegen gabs kein positives Ergebnis:
1. Fahrgestellnummer nicht auffindbar...ja, dort wo sie sein soll (laut Betriebsanleitung, hinter dem Motorblock links auf dem Querträger von vorne gesehen) ist nichts, ich habe nun schon 2 Stunden gesucht und absolut nichts gefunden, irgendwo sollte SNE353200K9058960 eingeschlagen sein, das Typenschild alleine reicht den Prüfern nicht.
2. bei der Fahrt zur Prüfstelle bekam ich einen Riesenschreck, plötzlich klingelte es im Motor und der Motor hatte nicht mehr die volle Leistung, das Klingeln hörte schnell wieder auf, die Leistung blieb mangelhaft, er lief nur noch auf 3 Zylinder, dementsprechend ging der Abgastest in die Hose (aber so schlecht war er wieder auch nicht, Lambda 1,16 war zu hoch, darf höchstens 1,03 sein bei geregeltem Kat). Wieder zu Hause habe ich bemerkt, dass die Elektroden der Zündkerze vom 1. Zylinder zusammengeklopft waren, also irgendetwas muss in den Zylinder gefallen sein und von dort wieder raus in den Auspuff, besser gesagt, in den Kat. Ich hoffe, Motor und Kat haben das überlebt. Ich habe den Elektrodenabstand wiederhergestellt und der Motor läuft wieder tadellos....ob das so bleibt?
Wo ist die Fahrgestellnummer beim 1.3 ?????
-
Re: Wo ist die Fahrgestellnummer beim 1.3 ?????
Im rotmarkierten bereich sollte sie sein!!Musste mal ein wenig sauber machen oder anschleifen!
Wenn du dich über den vergaser beugst müsste sie da sein!!
Wenn du dich über den vergaser beugst müsste sie da sein!!
-
Herzlichen Dank!
Ich habe sie gefunden, sie ist in der Mitte des Querträgers unter den Kabeln, ganz schwach eingeschlagen, musste mit Schmirgelpapier arbeiten, alles blank machen, damit sie zum Vorschein kam. Wenn ich da nun etwas Lack drübermache, sieht die kein Mensch mehr.
Ich habe sie gefunden, sie ist in der Mitte des Querträgers unter den Kabeln, ganz schwach eingeschlagen, musste mit Schmirgelpapier arbeiten, alles blank machen, damit sie zum Vorschein kam. Wenn ich da nun etwas Lack drübermache, sieht die kein Mensch mehr.
eigentlich ist sie deutlich eingeschlagen!Lass sie doch abgeschliffen für den tüv und danach machste nen bissel farbe drauf.