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thomas
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Beitrag von thomas » Mittwoch 6. September 2006, 18:02

Es gibt jetzt auch Angeleyes für den T4. Könnte auch gut passen

Krtek
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Beitrag von Krtek » Freitag 8. September 2006, 09:28

...wenn die mit Bixenon zu haben sind braucht man bloß noch die Scheinwerferwaschanlage und die Leuchtweitenregulierung wegen dem TÜV. Wäre eine Alternative zu dem hohen Aufwand bei dir, wobei, wenn es gelingt, wäre die Passgenauigkeit bei hoher Orginalität am besten. Wie stehts denn da im Kampf mit den Lämpsche?
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Krtek
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Beitrag von Krtek » Samstag 16. September 2006, 23:24

http://www.hella.com/produktion/HellaDE ... DE_HKG.pdf
Es gibt von Hella Xenon Modulscheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht, nimm die, die haben TÜV und benutze die getrahlten Lampengläser als Streu- bzw. Abdeckscheibe...Leuchtweitenregulierung und Waschanlage sind Pflicht...
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thomas
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Beitrag von thomas » Sonntag 17. September 2006, 19:40

die hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst. Aber der Preis...

Krtek
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Beitrag von Krtek » Sonntag 17. September 2006, 19:42

Ist TÜV mäßig aber die sauberste und damit wahrscheinlich die günstigste, den du kannst die gelaserten Gläser auch ohne Zeichen als einfache Streuscheibe nutzen usw..
Wie sehen die Teile denn aus (wenn sie schon sehen können)???
Krtek.
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T.S.
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Beitrag von T.S. » Freitag 22. September 2006, 16:08

Seht dies 20 Jahre zurück.....

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der V6 braucht halt Luft..... :mrgreen:

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timi
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Beitrag von timi » Freitag 22. September 2006, 20:08

mhhh :D
ddr tuning :shock:

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Freitag 22. September 2006, 20:55

@Krtek und @thomas:

Habe ich das richtig verstanden: die Hella-Modulscheinwerfer hinter Klarglas-"Streuscheiben" wären mit LW-Regulierung und Waschkram legal ? D.h., die Original-Streuscheiben würden klar und vom eigentlichen SW samt Reflektor braucht man eigentlich nichts mehr, der würde nur noch als Einbau-Gehäuse dienen ?

Was machen die eigentlich beim Lasern mit den Streuscheiben ? Wie bekommt man die "klar" ? Würde da nicht auch z.B. Plexiglas gehen, also zum Selber-Zuschneiden ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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Beitrag von Krtek » Freitag 22. September 2006, 23:28

So ungefähr ist mein Kenntnisstand; Wobei ich glaube, dass es eine geprüfte Kunststoffscheibe auch tut, da ja die Scheinwerferteile selbst zugelassen sind, muss ja nur die Durchsichtigkeit und Waschbarkeit gewährleistet werden...
...ob es aber letztlich gestattet wird entscheidet der Prüfer. Zur Zeit kann/will ich mir, wie viele andere sicherlich auch, die ernormen Umbaukosten (bei bestehendem Risiko der Nichtabnahme) nicht leisten. Sollte mir eine preiswerte Variante (vielleicht wie Thomas, aber ich glaube, dass es auch mehr als ein Apfel und Ei kosten wird) einfallen, würde ich es mal riskieren. Frage bei Gelegenheit mal einen Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens...
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Beitrag von Krtek » Freitag 22. September 2006, 23:35

T.S. hat geschrieben:Seht dies 20 Jahre zurück.....

der V6 braucht halt Luft..... :mrgreen:
Das soll DDR sein??? Richtig gefallen tut es mir nicht, wahrscheinlich aber nur aus Gewohnheit. Die Stoßstange finde ich ganz gut (denzent), genauso wie den Grill (ebenfalls schlicht aber besonders) und die Farbe. Erinnert ein bißchen an Mercedes Blinker, aber sicher bin ich mir nicht... :?:
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Beitrag von T.S. » Samstag 23. September 2006, 07:52

Blinker...Skoda 135, oder :wink:

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Beitrag von Krtek » Samstag 23. September 2006, 08:20

Also, wenn du den meinst, dann zweifel ich vorsichtig, zumindest bin ich mir nicht sicher...könnte andererseits auch sein. Nur die beiden Schrauben irretieren mich (vorne, oben und unten an den Wartiblinkern. Dadurch, dass sie nicht weiß oder wenigstens andersfarbig sind, ist es wahrscheinlich nicht weiter relevant...
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Beitrag von T.S. » Samstag 23. September 2006, 15:35

oder eben letzte 120er Variante... :P

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Beitrag von thomas » Samstag 23. September 2006, 19:26

Uuuiii die Stoßstange vom 353 habe ich auch noch. Sieht richtig wichtig aus mit den ganzen Luftschlitzen :) macht wahrscheinlich auch ne gute Figur auf der Straße, würde jedenfalls mal gerne mit fahren.

Beim 135er sind die Blinker auch oben und unten geschraubt, daher könnte es schon der besagte Skoda sein.

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Beitrag von thomas » Samstag 23. September 2006, 19:29

@Staphan: Die Scheiben werden halt so dünn gelasert bis die Streuung verschwunden ist. Sind aber trotzdem noch Stabil genug, damit sie nicht brechen. Jedenfalls nicht schneller als die originalen. Mit den Modulscheinwerfern in verbindung mit LWR und SRA gibt es keine Bedenken. Tüv ist dann Problemlos.
Ich wollte auch erst Plexiglas Scheiben verbauen. Aber ich habe die originale Bauform nicht hinbekommen, und wollte doch das er noch wie ein 1.3er aussieht, deshalb habe ich mich für die Laservariante entschieden

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