Schaut euch mal die Felgen an......

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Schaut euch mal die Felgen an......

Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 18. August 2006, 21:55

Ein Kumpel hat noch ein Paar Kerscher Felgen Rumliegen, die ich mal aus Spaß an meinen Warti gehalten habe.

Ich werde sie aber wohl kaum drunter bekommen, oder was sagt ihr.....
Die Felgen sind 16 Zoll und einmal 7 1/2J, ET 20 und 9J, ET 15 sie rollen auf: vorn 195er und hinten 215er Reifen.

Angeblich gibt es Adapterscheiben für fast alle Lochkreise, nach meiner nachfrage geht dies aber nur bis LK 4x 120mm....... :|

Also, schaut euch mal die Bilder an

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Was sagt ihr dazu ?
Zuletzt geändert von 1.3erCustom am Freitag 18. August 2006, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Krtek
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Beitrag von Krtek » Freitag 18. August 2006, 21:56

Was für einen LK brauchst du denn?
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Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 18. August 2006, 21:59

Den originalen 160er

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Beitrag von orange » Freitag 18. August 2006, 22:06

zu den maßen kann ich mich leider nicht äußern, aber die felgen sind für meine augen echt der hammer!!!

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Beitrag von Krtek » Freitag 18. August 2006, 22:06

Du kannst dir Adapter für unser Auto kaufen (Reich - dazu aber später mehr) also 160 auf 98, 100, 108, 114,3, usw. Habe sogar schon auf 5 Loch gesehen, wurden in Dornburg dieses Jahr verkauft.
Was reich angeht, achte drauf, dass du Stahl nimmst, sagt er dir aber auch, Trabiteile.de bieten die in Alu an, da drehen sich aber die Bolzen ab. In Berlin gibt es ne Bude über die wir sone Platten bestellen, die sind dann, nicht wie Reich seine, mit Innengewinde, fahre ich auch, außerdem nicht 3cm sondern nur 2,5 und werden abgenommen. Weniger ist nicht zulässig (meistens :mrgreen: ).
Noch was am Rande; Die felgen passen nach meinem Dafürhalten nicht so gut zu deinem Auto, der hat soviel Klasse undStil, da würd ich die nu nicht gerade nehmen; lieber noch'n'bissel sparen und richtige Customwalzen holen. Die kannst du dir auch auf 160 direkt bestellen.
Zudem ist die flache Einpesstiefe bei der hohen Felgenbreite durchaus ein problem, selbst wenn, du bördelst reicht das nicht, da muss was vom Koti ab, behaupte ich mal (kann mich auch irren) und dann kommen vielleicht Federwegsbegrenzer auf dich zu...

Schickes Auto - also gut überlegen und nicht soviel sägen!
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Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 18. August 2006, 22:20

Die Adapter von Kerscher tragen auch nicht weiter auf da sie irgendwie von innen befestigt werden.... hab auch diese Marke das erste mal gesehen.

Krtek, Ich hab auch nicht vor sie mir dranzuschrauben, da es wie du schon sagst nur mit bördeln sicher nicht getan ist, und nach meiner meinung passen sie auch nicht zu meinem style.....

hab sie nur mal aus spaß drangestellt...

Aber stimmt schon, echte Customwalzen wären schon geil, natürlich Billet :paper:

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Beitrag von orange » Freitag 18. August 2006, 22:31

mir gefallen sie auf der schlichten kiste trotzdem sehr gut. wobei stahl mit weißwand auch toll aussehen.

@krtek: also 2,5 cm bekommst du eingetragen. warum nicht 3 cm???

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Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 18. August 2006, 22:37

danke orange, ist halt mal was anderes...... :)

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Beitrag von Krtek » Samstag 19. August 2006, 07:04

orange hat geschrieben:@krtek: also 2,5 cm bekommst du eingetragen. warum nicht 3 cm???
3 cm sind Minimum für Wartburg (wegen der Stabilität), manchmal (bei mir) gibt es Ausnahmen!
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Beitrag von Krtek » Samstag 19. August 2006, 07:24

Folgende Firmen führen unter anderem Lochkreisadapter von 160er Lochkreis auf irgendwas;
www.spurverbreiterung-schippan.com
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de
http://shop.diversys-webeasy.de/index.p ... 51b4e9b7ad
leider nur trabant - einfach nachfregen.
http://www.reich-tuning.de/shop/index.p ... 46_168_169
die wären meine Wahl von Typ her; Innengewinde statt Stehbolzen!!!
http://www.ldm-tuning.de/wartburg_353/tuningteile/
Ebay, natürlich, vor kurzem waren zwei Sätze drin, sind aber wieder raus
desweiteren jede weitere Firma die Spurplatten auf Anfrage herstellt...

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Beitrag von T.S. » Samstag 19. August 2006, 10:54

Durch einen grösseren LK wie z.B 114 kannst du wegen der Radnabe hinten und den vorgeschriebenen 9 Umdrehungen beim Rad festmachen schon auf 25 gehen...LK 100 nicht!
Orange: hättest mich auch fragen können...... :wink: :D

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Beitrag von orange » Samstag 19. August 2006, 11:16

´tschuldigung...

das nächste mal!!!!!!!!!!!!!!!

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Beitrag von Tim » Samstag 19. August 2006, 12:59

Stahl ist viel zu schwer. Auf Dauer nicht das Wahre für Radlager und Bremserei.
Alu ist viel leichter und wenn man die Richtige Legierung nimmt genauso fest wie Stahl.
Ich hab noch aus keiner Aluadapterscheibe Gewinde rausgerissen.
Und adaptieren läst sich alles wenn man sich bemüht, es gibt nicht alles zu kaufen aber jemand finden der sone Adapter baut ist nich so der Hit :wink:
Jeder hat doch sicher in der Umgebung irgend ne Bude wo man was drehen oder fräsen lassen kann. :)

Achso und für Felgen und Adapter vorn (20 breit) und Bremse hinten(wegen gleich mit LK 100 lock at hier :) :
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Ich hoffe man erkennt was :)

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Beitrag von T.S. » Samstag 19. August 2006, 18:41

Dann würde er so aussehen wie der....
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Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 19. August 2006, 18:54

den hab ich auch schon gesehen....

ist ganz schön extrem verbreitert. 8)

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