Kupplung beim Wartburg 1.3

Alles rund um technische und optische Änderungen
steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Montag 31. Juli 2006, 19:05

Beim damaligen NZ-Polo ist mir der Ölabscheider 2-Mal hintereinander eingefroren,was mir immer nen unfreiwilligen Ölwechsel eingebracht hat.
Aber nachdem der Abscheider ne Nacht auf ner Schüssel in einem beheitzten Raum zugebracht und ca. nen halben Liter Wasser verloren hat (wurde mir gesagt) ging es wieder.
Interessanter Weise hatte ichs beim W1.3 nie, daß er eingefroren ist.
Liegts an der anderen Anordnung oder ?

So,nu komm auch ich zum Thema zurück.Ja, gründlich inspizieren solltest du den Warti.Und wenn er noch nicht hohlraumkonserviert wurde,würde ich das nachholen.
Zu Farben hatten wir hier letztens erst was geschrieben,such mal.
Aber ich denke den Rost so gut es geht mechanisch entfernen und dann mit Rostumwandler (hab mit BOB 1+2 gute Erfahrungen gemacht) behandeln und dann mit Spritzspachtel und Farbe,dann geht das wieder.
Viel Erfolg!

chris 353w

Beitrag von chris 353w » Montag 31. Juli 2006, 20:53

@ tim das eine teil sieht ja verdaechtig nach dreiversager bruecke
vuer die ,,guten" bvf aus. is das was in planung. habe mir jetzt erstmal
genuegend dingens angescahfft. bruecke muss ich noch bei.
wird aber erst zum winter. naja und dann der block......
:D

thomas
Beitrag von thomas » Montag 31. Juli 2006, 20:55

So´nen paar BFV´s könnte ich auch noch gebrauchen...

chris 353w

Beitrag von chris 353w » Montag 31. Juli 2006, 20:59

wegen einer bruecke wollte ich mich eh nochmal mit dir unterhalten,
aber du hattest ja mehr sowas mit in richtung mz versager gemacht

Butzemann

Beitrag von Butzemann » Dienstag 1. August 2006, 06:59

Hallo,

So teuer ist die Zulassung nicht, Kosten Zulassung 32,50 € Kennzeichenschilder 15,00 €
Für die Farbe würde ich dir mal empfehlen zu ATU zu gehen, die haben solchen Reparaturlack in Spraydosen auch für DäDäRä-Fahrzeuge.
habe mein "Atlasweiß" auch von dort geholt.

mfg Gert

Tim

Beitrag von Tim » Dienstag 1. August 2006, 12:06

Die Zulassung hat da gern noch ein paar Nebenkosten die manchmal nicht zu verachten sind. Siegel Teil I und Teil II der EU Zulassung....das kostet alles nochmal extra und ist nicht in den 32,50 inbegriffen :wink:

Ich hab als letztes nen Wohnwagen zugelassen. Dieser hatte neuen Tüv ohne Vollgutachten und war von außerhalb. Insegsamt, mit nur einem Schild, hat die Zulassung 80€ gekostet.... und ich war fast sprachlos. (davon waren 15€ für eine Posten Namens KBA3, also wenn irgendwas zur zulassung an Nummer für EU Krams oder so fehlt und erst vom Beamten rausgesucht werden muß)

Und der Schilderpreis ist relativ und richtet sich mehr nach dem vorhandenen Anbieter. Bei unserer Zulassung bespielsweise gibt es drei Schildermacher und da variiert der Preis zwi. 9,90€ und 29,90€ für das Pärchen Kennzeichen.
Und aus Unwissenheit und Faulheit gehen die Leute zum teuersten, weil der gleich am Eingang sitzt und die Leute da unmittelbar auf dem weg zur Zulassung dran vorbei müssen. Für den preiswertesten muß man nämlich 500 Meter laufen.

Und ja es ist ne 3er BVF Brücke die ich nach nem original nachgebaut hab. Das Original war vom Lotus boot und befindet sich jetzt in Dannys Hand :)

Butzemann

Beitrag von Butzemann » Dienstag 1. August 2006, 15:57

Hallo,

Bei mir war es ein vorübergehend stillgelegter, aus anderem Zulassungsbezirk (Dresden)
In den 32,50 war die komische Zulassungsbescheinigung usw. alles mit drin.
Bei uns hocken auch 4 oder 5 Schildermacher (vor 5 Jahren war es nur einer) ich frag mich was die für eine Gewinspanne haben müssen um überhaupt zu existieren.
Die Preise der anderen kenne ich nicht, weil ich zu faul war die Straße hoch und runter zu latschen.

mfg Gert

Schwalbeheizer
Beitrag von Schwalbeheizer » Dienstag 1. August 2006, 18:02

Wo sitzt denn der Preiswerteste Schildermacher genau? In Dresden bei dieser Zulassungsstelle meine ich.

Butzemann

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 2. August 2006, 07:22

Hallo,

Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht aus Dresden komme, sondern nur der Wartburg vorher dort angemeldet war.
Ich nehme an, das der am weitesten von der Tür der Zulassungsstelle entfernte der günstigste ist.

mfg Gert

Schwalbeheizer
Beitrag von Schwalbeheizer » Mittwoch 2. August 2006, 16:16

Hehe, wie bei euch in Meißen^^ Wo ich noch Radbeul gewohnt hab musst ich ja da auch hin. Bin aber immer grade rüber gerannt.

Schwalbeheizer
Beitrag von Schwalbeheizer » Sonntag 6. August 2006, 21:17

So,
heute lief der Wartburg seit 2Jahren das erste mal.

Musste nichmal lange georgelt werden. Beim 2.Versuch kam er schon. Da drehte er erstma ziemlich hoch. Aber je wärmer er wurde, desto angenehmer das Standgas.
Beim ersten Anlassen kam auch erstma ne ordentliche schwarze Wolke. Ich vermute das war mal das innenleben eines Auspuffteiles :D

Kupplung hat auch ni lange gedauert, sie loszureisen. Paar mal auf dem Anlasser angefahren, und dann war es schon passiert.

Der Motor schnurrt wie eine Biene.

Die Bremsen waren auch nicht angegammelt.
Also eigentlich lief es alles ohne Probleme ab. Zum Glück.

Was mir aufgefallen is. Ich hab sogar ne Tankanzeige^^

Die Woche gehts auf de Bühne, dann werden wir weiter sehen. Auf jedenfall muss ich die Spritzschutzbleche ersetzen. Das linke lag schon auf dem Rad^^ Konnte es einfach abreißen. Wie bekomm ich ordentlich die Schraube raus?

Gruß ich

Antworten