Ob er durch geht, weiß ich nicht. Er ist auch nur ganz fein - das Bild täuscht da ein bisschen. Schrotten werde ich das Getriebe aber nicht. Wenn der Riss schweißbar ist, ist es vielleicht doch noch regenerierbar. Mal sehen.thomas hat geschrieben:geht der Riss bis durch? Selbst wenn, kann man das doch schweißen...
Was macht ihr denn gerade?
-
IFA-Qualitätsprodukt
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA
- wartburgtuner
vielleicht bekommste auch noch ein anderes Gehäuse, ist aber schade um die PutzarbeitIFA-Qualitätsprodukt hat geschrieben:Ob er durch geht, weiß ich nicht. Er ist auch nur ganz fein - das Bild täuscht da ein bisschen. Schrotten werde ich das Getriebe aber nicht. Wenn der Riss schweißbar ist, ist es vielleicht doch noch regenerierbar. Mal sehen.thomas hat geschrieben:geht der Riss bis durch? Selbst wenn, kann man das doch schweißen...
Alu kann man schot seit ewigkeiten Schweißen! vorher wurde das mit "Gas/Sauerstoff" Autogen geschweißt. Wenn man es Autogendank WIG kann man seit etlichen Jahren auch Alu schweißen
richtig kann ist
das genausogut wie WIG, nur Saugiftig!!
Der Riss in deinem Gehäuse ist wirklich völlig problemlos zu schweißen, das
dauert keine 5min. und hast ein Super ergebniss. Kritisch wird es wenn´s
am Lagersitz ist wegen dem Verzug.
WIG- Alu Schweißen macht übrigens Impotent
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
heute die neue Garage besichtigt, (wie schon gesagt sie ist voll) gefunden hab ich bis jetzt mehrere alte DDR Fernseher (junost) DDR schallplattenspieler ,telefone, comuterzeugs, Radios ,irgendas was aussah wie ein Tachoprüfer digital fürn Warti oder Trabant, Schuhe badezimmerschränke in schickem orange usw usw usw
- Michael B.
- Haiko
Mein Gelber hat wieder ne neue Tüv für einen Jahr bekommen! Wenn er auf die buhne stand habe Ich gesehen dass das Getriebe spiel hat an die komische Hebel (drehpunkt-buchse oder so die am Getriebe festgeschraubt ist). Und das mit ein neues regenerierter Getriebe
!
2 neue reifen für die VA gekauft, da die laufflache durch ein falsches vorspur <1.6mm Profil hätten am aussenseite.
Radlager hinten sollen noch getauscht werden, und vieleicht für nachstes Jahr ne neue Auspuff dran machen.
Oja, wenn Ich da beim Werkstatt ankam, stand da einen 311 drinnen!

2 neue reifen für die VA gekauft, da die laufflache durch ein falsches vorspur <1.6mm Profil hätten am aussenseite.
Radlager hinten sollen noch getauscht werden, und vieleicht für nachstes Jahr ne neue Auspuff dran machen.
Oja, wenn Ich da beim Werkstatt ankam, stand da einen 311 drinnen!

Zuletzt geändert von Haiko am Donnerstag 10. Juni 2010, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Ich war auf der ILA
Wie soll ich es so recht beschreiben....? ABSOLUT GEIL !!

Die Flugvorführungen haben echte Klasse. Meine Highligts (andere haben andere Prioritäten
): Me 262 & 109, P38 Lightning - und der A380. Absolut Hammer!!
Wer die Möglichkeit hat sollte es sich auf jeden Fall ansehen
Organisation: Dickes Lob
Shuttlebusse vom Parkplatz zur Veranstaltung: Spitzenklasse !!
Wir haben wohl die große An- und Abreisewelle erwischt, aber kein Problem - es gab keine Wartezeiten.
Das muß man erstmal organisieren den ganzen Tag so viele Busse (aus der ganzen Region) zur Verfügung zu haben - das Tagesgeschäft läuft ja auch noch.
Wetter: klasse, aber sehr windig - und sehr staubig...
Wie soll ich es so recht beschreiben....? ABSOLUT GEIL !!
Die Flugvorführungen haben echte Klasse. Meine Highligts (andere haben andere Prioritäten
Wer die Möglichkeit hat sollte es sich auf jeden Fall ansehen
Organisation: Dickes Lob
Shuttlebusse vom Parkplatz zur Veranstaltung: Spitzenklasse !!
Wir haben wohl die große An- und Abreisewelle erwischt, aber kein Problem - es gab keine Wartezeiten.
Das muß man erstmal organisieren den ganzen Tag so viele Busse (aus der ganzen Region) zur Verfügung zu haben - das Tagesgeschäft läuft ja auch noch.
Wetter: klasse, aber sehr windig - und sehr staubig...