@Tim:
Dann bring ich mal etwas Licht ins Dunkel:
Block ist bis auf ausgedrehte Kolben und angepasste Ölwanne Serie geblieben.
Zylinderkopf: große Ventile, gekürzte Ventilführungen, erweiterte und geglättete Kanäle, Ventile strömungsgünstig bearbeitet, 268er Nocke
Abgas: Sandtler Fächerkrümmer(uralt aber größer im Durchmesser als vieles was es jetzt nur noch gibt), Kat vom Calibra Turbo, danach Golf 4 R32 Vorschalldämpfer + querliegendem R32 Endschalldämpfer
Ansaug: 42mm Drosselklappen vom Bike, Eigenbauluftsammler, großen LMM (ebenfalls von Opel!) und gesteuert wird nach wie vor über ne angepasste Digijet, welche von ner Breitbandlambda samt Steuergerät mit Daten gefüttert wird.
Optimaler wäre hier natürlich frei programmierbar und ohne LMM, aber momentan keine Zeit dafür.
So war mal nen knapper Umriß dazu....hab bestimmt einiges vergessen
