Abstimmung: Fahren im Winter.
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Nachdem ich jahrelang meinen ersten Warti Sommer wie Winter gefahren habe, musste ich mich irgendwann nach einem Ersatzteilspender umsehen - was allerdings nicht nur am Winterbetrieb lag. Der "Spender" hatte eine bessere Substanz als der alte, so dass ich mich entschied den "Spender" zu behalten und wieder herzurichten. Mein roter Warti fährt seither nur im Sommer, da es einerseits das Zweitauto und andererseits das "Spaßauto" - sprich Hobby - ist. Durch den Winterbetrieb und den damit verbundenen Belastungen für das Auto will ich mir nicht noch mehr Baustellen aufmachen.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA
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Meine Rede, es ist soviel Zeit und Kohle (die ich Größtenteils nie hatte / habe) hinein geflossen, dass ich mich auch auf sommerliche Zeiten zurückgezogen habe.
Ursprünglich mit Zweitwartburg im Winter, mir tut aber das Blech leid, wenn ich ihm täglich Berliner Kurzstreckenbetrieb im Winter gebe. Das hat er nicht mehr nötig geschweigedenn verdient...
Ursprünglich mit Zweitwartburg im Winter, mir tut aber das Blech leid, wenn ich ihm täglich Berliner Kurzstreckenbetrieb im Winter gebe. Das hat er nicht mehr nötig geschweigedenn verdient...
Aufs originale Mindestmaß beschränken (vermeidet Kohle verpulvern
) und alles 1x überholt und mein Wagen läuft bei regelmäßigen Routinekontrollen/Durchsichten und spurtiger aber bedachter Fahrweise seit 4 J. problemfrei: fahren, fahren, fahren, tanken, fahren, etc.... . Kein Streß, keine Pannen, einfach goar nix. Das nenne ich unglaubliche Zuverlässigkeit! 


- Die Wartburgfahrerin
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Sehe ich auch so wie oben geschrieben. Mein Wartburg 353 Tourist / 4 Tackt hat nur noch 4-10 Zulassung und ist rein für den Sommer da. Auch zu viel Geld schon drine und es freut einen doch am 01.04 wieder los zu machen.
Es ist mein 2 Winter ohne Auto in Berlin. Und es funktioniert sehr gut. 6 Monate ohne Benzingeld u.s.w tut gut. Für weitere Strecken fahre ich Zug oder Mitfahrgelegenheit.
Grüße Frank
Es ist mein 2 Winter ohne Auto in Berlin. Und es funktioniert sehr gut. 6 Monate ohne Benzingeld u.s.w tut gut. Für weitere Strecken fahre ich Zug oder Mitfahrgelegenheit.
Grüße Frank
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Mein 91er Tourist hat schon seit 1992/93 keinen Winterbetrieb mehr gesehen, er ist seither ein reines Schönwettermobil (außer wenn der Regen mich mal unterwegs erwischt). Seit ein paar Jahren auch mit 4-10 - Saisonkennzeichen. Die Abwesenheit von Tausalz in Verbindung mit der Anwesenheit von Elaskon und Wachs hat mir bisher viel Arbeit erspart und zum Erhalt originaler Substanz beigetragen. So soll es auch bleiben, deshalb gibt es für den Alltagsbetrieb das Westblech.
Gute Fahrt,
Dirk
Gute Fahrt,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
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winter
Ich seh da keine Probleme meinen Tourist im Winter zu fahren.Wird im Herbst konserviert mit einem Gemisch aus Öl und Fett,so das das Auto aus allen Hohlräumen trieft,"Ich weiss die Umwelt" und dann öfters die typischen Stellen mit dem Dampfstrahler reinigen das der Dreck und die Salzpampe raus kommt,dann sollte es eigentlich keine nennenswerte Korossionschäden geben.Ausserdem mag mich mein Warti nicht mehr wenn ich Ihn 3 Monate nur rumstehen lass.Dann wird das Tier zickig.Ich bin ein Wartburgfahrer aus Leidenschaft und kein Schönwetterfahrer.
gruss wartikoppi
gruss wartikoppi

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