Tieferlegung 353
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Was Skodafedern angeht; zur Zeit weiß ich keinen, der welche zum probieren hat, zudem hörte ich, ist aber schön länger her, da die Idee schon einige Leute früher hatten, dass die richtig böse hart sein sollen...(da nur die hinteren vorne rein passen bei uns...oder so.
Wenn es einen so einfach zu benennenden Kompromiss gäbe, wäre dieser Threat vielleicht nur halb so lang, da bisher noch nicht richtig zufriedenstellendes gefunden wurde.
Zudem weise ich immerwieder darauf hin, dass die Karosserieform des 1.3ers keine wunderschöne Tieferlegung erlaubt, da der vordere Koti leider knapp 8cm höher ausgeschnitten ist, würde man ihn hier satt ans Rad bringen (was schön aussähe), dann schleift der Rahmen fast schon auf der Straße...
Wenn es einen so einfach zu benennenden Kompromiss gäbe, wäre dieser Threat vielleicht nur halb so lang, da bisher noch nicht richtig zufriedenstellendes gefunden wurde.
Zudem weise ich immerwieder darauf hin, dass die Karosserieform des 1.3ers keine wunderschöne Tieferlegung erlaubt, da der vordere Koti leider knapp 8cm höher ausgeschnitten ist, würde man ihn hier satt ans Rad bringen (was schön aussähe), dann schleift der Rahmen fast schon auf der Straße...
Also Skodafedern wohl doch nicht.
Also blieben als "einzige" Alternaiven diverse Benz-Federn.
Da ja wohl SLK-Federn zu hart waren, bleiben ja nur die "guten alten" Dinger vom 190er übrig. Nur eines ist noch nicht so ganz klar:
Kommen die 190er Frontfedern auch vorne in den Wartburg rein und die hinteren 190er hinten im Wabu? Werden sie dann auch gleichherum eingebaut oder "auf den Kopf stehend"?
Also blieben als "einzige" Alternaiven diverse Benz-Federn.
Da ja wohl SLK-Federn zu hart waren, bleiben ja nur die "guten alten" Dinger vom 190er übrig. Nur eines ist noch nicht so ganz klar:
Kommen die 190er Frontfedern auch vorne in den Wartburg rein und die hinteren 190er hinten im Wabu? Werden sie dann auch gleichherum eingebaut oder "auf den Kopf stehend"?
das die benz federn im durchmesser zu klein sind und öfters mal rausspringen, geht mir echt aufn p.....
hab mir schon überlegt einen schlauch drüber zu machen, wie bei meinen orig. sierra federn. das wird aber nicht klappen da das ende angeschliffen ist. weiten lassen beim schmied wäre auch noch ne option oder halt nen ring drehen lassen der in den orig. federteller kommt und so das ganze verjüngt.
noch ne idee?
hab mir schon überlegt einen schlauch drüber zu machen, wie bei meinen orig. sierra federn. das wird aber nicht klappen da das ende angeschliffen ist. weiten lassen beim schmied wäre auch noch ne option oder halt nen ring drehen lassen der in den orig. federteller kommt und so das ganze verjüngt.
noch ne idee?
