Und wir quatschen hier über 4 Zylinder.........tuning......

Alles rund um technische und optische Änderungen
orange
Beitrag von orange » Mittwoch 30. Juli 2008, 11:20

timi
Beitrag von timi » Mittwoch 30. Juli 2008, 11:21

WO GENAU findet ihr die bilder auf der page :?:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Krtek
Beitrag von Krtek » Mittwoch 30. Juli 2008, 11:29

Ach du... Automatik, ich glaubs ja...die V8 gab es mit 6 Gang Sportschaltung...wie uncool, jetzt hat er verschissen.

Danke André
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Erich

Beitrag von Erich » Mittwoch 30. Juli 2008, 12:32

..also echt: Automatik! Da bin ich auch enttäuscht. Wahrscheinlich hätten bei Schaltgetriebe die drei Pedale nicht mehr in den Fußraum gepaßt :D Aber sonst echt beeindruckend 8)

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juli 2008, 13:11

Krtek hat geschrieben:Ach du... Automatik, ich glaubs ja...die V8 gab es mit 6 Gang Sportschaltung...wie uncool, jetzt hat er verschissen.

Danke André
Also wer jemals mehr als 200 PS in einem Auto mit Automatik bewegt hat, der möchte das gar nicht mehr vermissen. Ich weiß gar nicht wieso ihr das ale " uncool " findet. Ich finde diese ewige Kupplungstapperei, besonders im Stau und in der Stadt, einfach nur nervig. Vom Verschleiß dieser Baugruppe mal ganz abgesehen. Und ich mag bezweifeln, daß das Automatikgetriebe von diesem V8 in seinen Schaltvorgängen wesentl. langsamer ist als sein manuelles Geschwisterchen. Außerdem macht dieser Unterschied, bei diesem tollen Projekt, das Kraut auch nicht fett.
Ich find es toll, daß sich Leute auch sowas zutrauen, auch wenn es nicht wenig Geld kostet. Könnte ruhig mehr davon geben. ( Muß ja nicht gleich jeder aus ´nem frühen Chrommodell ´ne Pritsche zaubern :D )

Krtek
Beitrag von Krtek » Mittwoch 30. Juli 2008, 14:43

Naja, das Projekt ist ohne Frage besonders, zudem ich den V8 Audi sehr mag und er ganz oben auf meiner "muss ich haben Liste" steht. Was das Getriebe angeht kann ich nur sagen, ich kann mich mit automatisiertem schalten nicht anfreunden, ich habe einen Automatik Wagen und kann nur sagen, es ist eine Wohltat für mich wieder im Schaltwagen respektive Warti zu sitzen, nicht weil es schneller oder besser ist, sondern weil es mir subjektiv einfach Spaß bereitet zu kuppeln und zu schalten wann man will. Automatik fahren ist für mich Autofahren zum abgewöhnen, Stadtverkehr hin oder her. Ich lasse mir einfach nicht gerne vorschreiben in welcher Drehzahl, welchem Gang gefahren wird.
Nur daher rührt meine Vorliebe für manuelles Schalten.
Der Warti ist beeindruckend und irgendwie für viele, so auch mich, Wartifahrer etwas zu viel Audi, das liegt aber in der Natur der Sache, die Jungs sind ja auch Audi Freaks, da sieht das auch anders aus.
Bild

thomas21

Beitrag von thomas21 » Mittwoch 30. Juli 2008, 15:52

Und ausserdem Fährt er ja nicht jeden Tag damit und wann mal auf der Autobahn :wink:

T.

Beitrag von T. » Mittwoch 30. Juli 2008, 20:59

Also ich find das Ding einfach nur geil :!:
Auch die Innenausstattung und die gestaltung des innenraumes find ich sehr gelungen.
Das jemand auf die Idee kommt und diese dann auch noch umsetzt ist bemerkenswert.
Ich hab bei meinem golf und auf der Arbeit in meinem LKW automatic und möchte sie nicht mehr missen. Auserdem könnt ich mir vorstellen das Fahrer des warties bei der Fahrt sich eher auf andere sachen konzentrieren solte als aufs Schalten. Thema Gewicht und Leistung usw....

Krtek
Beitrag von Krtek » Mittwoch 30. Juli 2008, 21:04

Ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage...ich persönlich glaube da nicht dran...
:mrgreen:
P.S. Wieviele Rennwagen haben eigentlich Automatik???
Bild

orange
Beitrag von orange » Mittwoch 30. Juli 2008, 21:08

ist tiptronic automatisch oder nicht?! :roll:

timi
Beitrag von timi » Mittwoch 30. Juli 2008, 21:10

tja du kannst schalten musst aber nicht!!!!!!Also automatik!!!!!

T.

Beitrag von T. » Mittwoch 30. Juli 2008, 21:11

mein LKW hat 500 PS geht der als Rennwagen durch? :mrgreen:

Krtek
Beitrag von Krtek » Mittwoch 30. Juli 2008, 21:11

Grenzwertig, würde ich u.u. aber mit leben können, zumindest kann man Gänge und Drehzahl jederzeit festlegen und spart das Kuppeln. Wäre ein Denkbarer Kompromiss. Von daher hast aber Recht. Wobei Rennwagen beim 353 WR anfangen und in der Gegend Melkus enden :P :P :P :P
Bild

Jürgi

Beitrag von Jürgi » Mittwoch 30. Juli 2008, 21:30

Automatik oder Schaltgetriebe ist eindeutig 'ne Glaubensfrage. Könnte mal jemand 'nen extra Thread aufmachen :D
Ich weiß Automatikgetriebe beim Stadtbus sehr zu schätzen, da ist man mit anderen Sachen beschäftigt (nicht nur Mädels gucken :D :D ). Und die Schaltzeitpunkte kann man auch mehr oder weniger mit'm Gas beeinflussen (und mit'm Computer :mrgreen: ). Aber Überland fahre ich dann auch lieber Schaltgetriebe. Leider gibt es auch Kraftfahrer, bei denen ist die Kupplung Hauptverschleißteil. Da hört der Spaß dann auf. Wenn man Werkstattdienst hat :?
Aber privat fahre ich ausschließlich Schaltgetriebe. Weil ich es so will!! Und scheiß egal, daß das Warti-Getriebe manchmal mit "Sie" angeredet werden will.

Eigentlich ging es hier um den V8..? Scheixxx ist der geil!! Respekt vor dem extremen Aufwand. Der Innenraum trifft meine Geschmacksknospen leider auch nicht.. :?
Ist das Gesamtkunstwerk nu Zulassungsfähig?

timi
Beitrag von timi » Mittwoch 30. Juli 2008, 21:43

Bei dem aufwand wäre das ja mal ne maßnahme!!!sieht doch gut aus!!!!Und geld scheind ja nicht das problem zu sein!!!

Antworten