Und wir quatschen hier über 4 Zylinder.........tuning......
Also wer jemals mehr als 200 PS in einem Auto mit Automatik bewegt hat, der möchte das gar nicht mehr vermissen. Ich weiß gar nicht wieso ihr das ale " uncool " findet. Ich finde diese ewige Kupplungstapperei, besonders im Stau und in der Stadt, einfach nur nervig. Vom Verschleiß dieser Baugruppe mal ganz abgesehen. Und ich mag bezweifeln, daß das Automatikgetriebe von diesem V8 in seinen Schaltvorgängen wesentl. langsamer ist als sein manuelles Geschwisterchen. Außerdem macht dieser Unterschied, bei diesem tollen Projekt, das Kraut auch nicht fett.Krtek hat geschrieben:Ach du... Automatik, ich glaubs ja...die V8 gab es mit 6 Gang Sportschaltung...wie uncool, jetzt hat er verschissen.
Danke André
Ich find es toll, daß sich Leute auch sowas zutrauen, auch wenn es nicht wenig Geld kostet. Könnte ruhig mehr davon geben. ( Muß ja nicht gleich jeder aus ´nem frühen Chrommodell ´ne Pritsche zaubern

-
Naja, das Projekt ist ohne Frage besonders, zudem ich den V8 Audi sehr mag und er ganz oben auf meiner "muss ich haben Liste" steht. Was das Getriebe angeht kann ich nur sagen, ich kann mich mit automatisiertem schalten nicht anfreunden, ich habe einen Automatik Wagen und kann nur sagen, es ist eine Wohltat für mich wieder im Schaltwagen respektive Warti zu sitzen, nicht weil es schneller oder besser ist, sondern weil es mir subjektiv einfach Spaß bereitet zu kuppeln und zu schalten wann man will. Automatik fahren ist für mich Autofahren zum abgewöhnen, Stadtverkehr hin oder her. Ich lasse mir einfach nicht gerne vorschreiben in welcher Drehzahl, welchem Gang gefahren wird.
Nur daher rührt meine Vorliebe für manuelles Schalten.
Der Warti ist beeindruckend und irgendwie für viele, so auch mich, Wartifahrer etwas zu viel Audi, das liegt aber in der Natur der Sache, die Jungs sind ja auch Audi Freaks, da sieht das auch anders aus.
Nur daher rührt meine Vorliebe für manuelles Schalten.
Der Warti ist beeindruckend und irgendwie für viele, so auch mich, Wartifahrer etwas zu viel Audi, das liegt aber in der Natur der Sache, die Jungs sind ja auch Audi Freaks, da sieht das auch anders aus.
Also ich find das Ding einfach nur geil
Auch die Innenausstattung und die gestaltung des innenraumes find ich sehr gelungen.
Das jemand auf die Idee kommt und diese dann auch noch umsetzt ist bemerkenswert.
Ich hab bei meinem golf und auf der Arbeit in meinem LKW automatic und möchte sie nicht mehr missen. Auserdem könnt ich mir vorstellen das Fahrer des warties bei der Fahrt sich eher auf andere sachen konzentrieren solte als aufs Schalten. Thema Gewicht und Leistung usw....

Auch die Innenausstattung und die gestaltung des innenraumes find ich sehr gelungen.
Das jemand auf die Idee kommt und diese dann auch noch umsetzt ist bemerkenswert.
Ich hab bei meinem golf und auf der Arbeit in meinem LKW automatic und möchte sie nicht mehr missen. Auserdem könnt ich mir vorstellen das Fahrer des warties bei der Fahrt sich eher auf andere sachen konzentrieren solte als aufs Schalten. Thema Gewicht und Leistung usw....
Automatik oder Schaltgetriebe ist eindeutig 'ne Glaubensfrage. Könnte mal jemand 'nen extra Thread aufmachen
Ich weiß Automatikgetriebe beim Stadtbus sehr zu schätzen, da ist man mit anderen Sachen beschäftigt (nicht nur Mädels gucken
). Und die Schaltzeitpunkte kann man auch mehr oder weniger mit'm Gas beeinflussen (und mit'm Computer
). Aber Überland fahre ich dann auch lieber Schaltgetriebe. Leider gibt es auch Kraftfahrer, bei denen ist die Kupplung Hauptverschleißteil. Da hört der Spaß dann auf. Wenn man Werkstattdienst hat
Aber privat fahre ich ausschließlich Schaltgetriebe. Weil ich es so will!! Und scheiß egal, daß das Warti-Getriebe manchmal mit "Sie" angeredet werden will.
Eigentlich ging es hier um den V8..? Scheixxx ist der geil!! Respekt vor dem extremen Aufwand. Der Innenraum trifft meine Geschmacksknospen leider auch nicht..
Ist das Gesamtkunstwerk nu Zulassungsfähig?

Ich weiß Automatikgetriebe beim Stadtbus sehr zu schätzen, da ist man mit anderen Sachen beschäftigt (nicht nur Mädels gucken

Aber privat fahre ich ausschließlich Schaltgetriebe. Weil ich es so will!! Und scheiß egal, daß das Warti-Getriebe manchmal mit "Sie" angeredet werden will.
Eigentlich ging es hier um den V8..? Scheixxx ist der geil!! Respekt vor dem extremen Aufwand. Der Innenraum trifft meine Geschmacksknospen leider auch nicht..

Ist das Gesamtkunstwerk nu Zulassungsfähig?