Nun kommt er weg!
-
Gast
Nun kommt er weg!
Nun kommt er weg! Ich trenne mich von meinem Wartburg:
Bucht: Artikelnummer: 200235875731
Gruss Werner
Bucht: Artikelnummer: 200235875731
Gruss Werner
-
Gast
-
Gast
Beim Kilometerstand muss ich nochmal nachschauen. Der Vorbesitzer (von dem ich den Wagen habe) hat ihn vom Autohändler und dieser hat den Wagen von einem Renterehepaar. Also bin ich dritter Besitzer und dies seit Oktober 2007. Kilometerstand waren 62.000 km laut Tacho. Da dieser aber fünfstellig ist kann ich nicht sagen, ob noch eine 1 davor muss. Wenn man den Zustand betrachtet kommt es schon hin mit 62.000 km.
Ich will nichts mehr investieren, da ich ja schon einiges gemacht habe (Bremsen, usw.). Auch Dinge, die man nicht hätte machen müssen. Der Wartburg lässt sich gut fahren und bremst hervorragend. Dies habe ich auch schriftlich (Tüvbericht). Am Getriebe ist immer ein Tropfen. Ich vermute, dass ich zu viel Getriebeöl reingekippt habe, da auch immer wieder oben an der Entlüftung Öl zu finden ist - vor allem, wenn man Autobahn gefahren ist. Der Käufer erhält von mir ein Ersatzgetriebe inkl. "Glocken", die Simmeringe für Motor und Getriebe (hatte ich vorsorglich mal gekauft). Ab 600,-Euro gibt es auch einen neuen Kupplungskit dazu.
Auf der ITT waren einige vom Wartburg sehr angetan und wollten ihn auch gleich kaufen, nur hatte ich dummerweise einen Leihanhänger dabei und der musste wieder zurück.... 1.500 Kilometer an einem Wochenende, davon 1.000 mit Anhänger. Das sagt doch alles - oder?
Temperatur war immer im grünen Bereich, Öl frisst er wenn dann nur ganz ganz wenig. Musste bis jetzt noch nie was nachkippen.
Thermostat ist neu, Ausgleichsbehälter ist neu, Wischwaschbehälter und -Pumpe sind neu, neuwertige Zündkerzen von Bosch, Verteilerfinger und -deckel fast neu, Rost nur vordere rechte Kotflügel, Querträger am Motor (wo die Nummer eingeschlagen ist) und Flugrost am Rahmen, aber nichts durch!! Von außen und innen sieht er noch recht gut aus, Farbe ist halt gewöhnungsbedürftig. Als Teilespender eigentlich zu schade....
Gruss Werner
Ich will nichts mehr investieren, da ich ja schon einiges gemacht habe (Bremsen, usw.). Auch Dinge, die man nicht hätte machen müssen. Der Wartburg lässt sich gut fahren und bremst hervorragend. Dies habe ich auch schriftlich (Tüvbericht). Am Getriebe ist immer ein Tropfen. Ich vermute, dass ich zu viel Getriebeöl reingekippt habe, da auch immer wieder oben an der Entlüftung Öl zu finden ist - vor allem, wenn man Autobahn gefahren ist. Der Käufer erhält von mir ein Ersatzgetriebe inkl. "Glocken", die Simmeringe für Motor und Getriebe (hatte ich vorsorglich mal gekauft). Ab 600,-Euro gibt es auch einen neuen Kupplungskit dazu.
Auf der ITT waren einige vom Wartburg sehr angetan und wollten ihn auch gleich kaufen, nur hatte ich dummerweise einen Leihanhänger dabei und der musste wieder zurück.... 1.500 Kilometer an einem Wochenende, davon 1.000 mit Anhänger. Das sagt doch alles - oder?
Temperatur war immer im grünen Bereich, Öl frisst er wenn dann nur ganz ganz wenig. Musste bis jetzt noch nie was nachkippen.
Thermostat ist neu, Ausgleichsbehälter ist neu, Wischwaschbehälter und -Pumpe sind neu, neuwertige Zündkerzen von Bosch, Verteilerfinger und -deckel fast neu, Rost nur vordere rechte Kotflügel, Querträger am Motor (wo die Nummer eingeschlagen ist) und Flugrost am Rahmen, aber nichts durch!! Von außen und innen sieht er noch recht gut aus, Farbe ist halt gewöhnungsbedürftig. Als Teilespender eigentlich zu schade....
Gruss Werner
-
Gast
-
Gast
-
Gast
-
Gast
Echt..?? Guckst du hier:Anonymous hat geschrieben:Kilometerstand waren 62.000 km laut Tacho. Da aber fünfstellig ist kann ich nicht sagen, ob noch eine 1 davor muss.

@Werner: Ich bin raus, hab ja schon einen "Pflegefall". Ich guck eigentlich nach einem Winterauto - und das muss man ja dem Warti nich unbedingt antun
Grüße vom ars... der Welt - mitten in Europa


