Nun kommt er weg!

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Gast

Nun kommt er weg!

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juli 2008, 19:06

Nun kommt er weg! Ich trenne mich von meinem Wartburg:

Bucht: Artikelnummer: 200235875731

Gruss Werner

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juli 2008, 19:07

Tim

Beitrag von Tim » Dienstag 1. Juli 2008, 20:48

Die Beule im Kotflügel ist aber ein Frontditscher :wink:

Muß ne Sollknickstelle vom AWE sein :mrgreen:

Da kannste getrost den ganzen Radkasten wechseln, der ist nämlich verzogen :wink:

Und ne Antriebswelle "erneuert" für 500€ ... ham se dich ganz schön übern Tisch gezogen :shock:

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juli 2008, 13:20

Ich werde bei dem Auto garantiert nichts mehr wechseln! Habe schon genug Zeit und Geld in die olle Kiste gesteckt!

Werner

Jürgi

Beitrag von Jürgi » Donnerstag 3. Juli 2008, 20:05

Frage: Laufleistung?
Wie jetzt - olle Kiste...? Was hat er denn noch für Macken?

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juli 2008, 18:06

Beim Kilometerstand muss ich nochmal nachschauen. Der Vorbesitzer (von dem ich den Wagen habe) hat ihn vom Autohändler und dieser hat den Wagen von einem Renterehepaar. Also bin ich dritter Besitzer und dies seit Oktober 2007. Kilometerstand waren 62.000 km laut Tacho. Da dieser aber fünfstellig ist kann ich nicht sagen, ob noch eine 1 davor muss. Wenn man den Zustand betrachtet kommt es schon hin mit 62.000 km.
Ich will nichts mehr investieren, da ich ja schon einiges gemacht habe (Bremsen, usw.). Auch Dinge, die man nicht hätte machen müssen. Der Wartburg lässt sich gut fahren und bremst hervorragend. Dies habe ich auch schriftlich (Tüvbericht). Am Getriebe ist immer ein Tropfen. Ich vermute, dass ich zu viel Getriebeöl reingekippt habe, da auch immer wieder oben an der Entlüftung Öl zu finden ist - vor allem, wenn man Autobahn gefahren ist. Der Käufer erhält von mir ein Ersatzgetriebe inkl. "Glocken", die Simmeringe für Motor und Getriebe (hatte ich vorsorglich mal gekauft). Ab 600,-Euro gibt es auch einen neuen Kupplungskit dazu.
Auf der ITT waren einige vom Wartburg sehr angetan und wollten ihn auch gleich kaufen, nur hatte ich dummerweise einen Leihanhänger dabei und der musste wieder zurück.... 1.500 Kilometer an einem Wochenende, davon 1.000 mit Anhänger. Das sagt doch alles - oder?
Temperatur war immer im grünen Bereich, Öl frisst er wenn dann nur ganz ganz wenig. Musste bis jetzt noch nie was nachkippen.
Thermostat ist neu, Ausgleichsbehälter ist neu, Wischwaschbehälter und -Pumpe sind neu, neuwertige Zündkerzen von Bosch, Verteilerfinger und -deckel fast neu, Rost nur vordere rechte Kotflügel, Querträger am Motor (wo die Nummer eingeschlagen ist) und Flugrost am Rahmen, aber nichts durch!! Von außen und innen sieht er noch recht gut aus, Farbe ist halt gewöhnungsbedürftig. Als Teilespender eigentlich zu schade....

Gruss Werner

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juli 2008, 09:39

Also, habe nochmal geguckt und der Tacho weist einen Kilometerstand von ca. 32.000 km auf. Der eine oder andere Kilometer kommt noch hinzu, da ich ab und zu das Fahrzeug noch bewege.
Wie gesagt, ob es nun tatsächliche 32.000 km oder 132.000 km sind kann ich leider nicht sagen.

Gruss Werner

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juli 2008, 09:42

@Jürgi:

Wenn Du den Wartburg ersteigerst, dann könnte ich ihn Dir auch nach Bautzen bringen. Das wäre dann im Ersteigerungsbetrag inkl., einzige Bedingung wäre den Kaufbetrag vorher zu überweisen.

Werner

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juli 2008, 09:44

Habe gestern im Keller noch Antriebswellen und Querlenker gefunden, die gebe ich dem Käufer auch noch mit, sowie eine Glasscheibe für linke oder rechte Tür vorne und den Hebemechanismus, ein gebrauchter Kühler und diversen Kleinkram.

Werner

Normen
Beitrag von Normen » Donnerstag 10. Juli 2008, 15:09

du weißt aber schon das bautzen am ars.. der welt liegt?
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juli 2008, 18:26

*lol* wie man`s nimmt? Werde wahrscheinlich bald zu denen Tschechen fahren, um einen Trabi umbauen zu lassen. Dann kann ich ja das miteinander verbinden.

Gruss Werner

T.

Beitrag von T. » Donnerstag 10. Juli 2008, 18:32

Normen hat geschrieben:du weißt aber schon das bautzen am ars.. der welt liegt?
Aber Aber . Wer wird den sowas schreiben. Bautzen liegt Zentral in Europa , gleich hinterm ars... der Welt.

:D :D :D

Jürgi

Beitrag von Jürgi » Donnerstag 10. Juli 2008, 19:43

Anonymous hat geschrieben:Kilometerstand waren 62.000 km laut Tacho. Da aber fünfstellig ist kann ich nicht sagen, ob noch eine 1 davor muss.
Echt..?? Guckst du hier: :mrgreen:
Bild

@Werner: Ich bin raus, hab ja schon einen "Pflegefall". Ich guck eigentlich nach einem Winterauto - und das muss man ja dem Warti nich unbedingt antun :wink:
Grüße vom ars... der Welt - mitten in Europa :mrgreen: (Dafür ist der Sprit gleich um die Ecke günstiger :D :D )

Erich

Beitrag von Erich » Donnerstag 10. Juli 2008, 19:48

Jürgi hat geschrieben:Echt..?? Guckst du hier: :mrgreen:
Fotomontage!!! :) gute Idee, bei mir hab ich per Aufkleber eine "1" auf das Glas davor geklebt, hat der TÜVer und andere schon drüber abgefeiert, hihi

T.S.
Beitrag von T.S. » Donnerstag 10. Juli 2008, 19:57

viewtopic.php?t=2657

sonst macht jemand zu hier.....

Antworten