Modellautos
- Barkas1976
Beim stöbern in Ü-Eierfiguren gefunden einen Ikarus 55 und gleich ab in die Vitrine

Zuletzt geändert von Warti353 am Donnerstag 29. Mai 2008, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt
Oje... hau mal nicht alles durcheinander!orange hat geschrieben: ...der hieß nur 66! und der vorgänger hieß 55. elektrische türen, andere frontscheibe und diverse facelifts...

Muß ich in meiner Nebenfunktion als Ikarus-Fahrer (55er) mal etwas Ordnung in das Wirrwarr bringen:

55er: Reise-Ausführung, mit sog. Schlagtüren, Panorama-Frontscheibe und je nach Ausführung sog. Oberlichter. Also die halbrunden Scheiben, die ins Dach gezogen sind. Und natürlich schöne, weiche Sitze..

66er: Linien-Ausführung, mit Luft-Türen, Frontscheiben relativ gerade und an den Außenkanten noch mal geteilt, Zielschildkasten in einer wesentlich eckigeren Form, Sitze und Inneneinrichtung etwas einfacher gehalten
Beide wurden parallel zwischen ca. '59 bis ca. '71..'72 gebaut
Leider gibt es auf dem Markt kein Modell, das der schönen runden Form des 55ers gerecht wird. Die sind leider mit Elementen des 66ers vermischt und an Front und Heck zu eckig...
Also - Liebe Modellhersteller: Es wartet noch Arbeit

Ich hoffe, Onkel Jürgen konnte weiterhelfen

Damit sich auch hier die Waage hält......

Hab heute 2 Virinen gekauft.....geht grad so rein, also "passend"..

Viel sollte von MC und IST nicht mehr kommen....ach mir fehlen ja noch welche....
also die ist voll......
Bei Atlas ist allerdings noch etwas Luft......30 Stck. passen je rein....

Hier brauch ich noch 2 Böden, da nur je 3 Stck dabei sind.....
dann ist auch Glas davor....

Hab heute 2 Virinen gekauft.....geht grad so rein, also "passend"..

Viel sollte von MC und IST nicht mehr kommen....ach mir fehlen ja noch welche....

Bei Atlas ist allerdings noch etwas Luft......30 Stck. passen je rein....

Hier brauch ich noch 2 Böden, da nur je 3 Stck dabei sind.....