neue Steuersätze?
neue Steuersätze?
Wie ich heute morgen gehört habe (NTV) plant wohl das Finanzministerium eine anhebung der Steuersätze für die EURO 2 und EURO 3 normen...es ist die Rede von maximal 85 EUR mehr!
MFG
EMST
MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
-
Hast du richtig gehört, allerdings wird das nochmal angefechtet, also abwarten und Tee trinken, denn man wollte es so drehen, dass die Länderkassen am Ende nicht mehr bekommen, soll heißen, dass neuere Fahrzeuge steuerbegünstigt oder -befreit werden und dies wäre ein Handycap für alles schlechter verdienenden und demnach etwas unfair, weshalb es so nicht verabschiedet werden wird...
... das wäre allerdings das erste Mal, dass in dieser Republik etwas nicht gemacht würde, weil es ein Handycap für schlechter verdienende darstellt ...Krtek hat geschrieben:... Handycap für alles schlechter verdienenden und demnach etwas unfair, weshalb es so nicht verabschiedet werden wird...
... was ist denn diese Feinstaubkacke anderes als ein Handycap für eher schlechter verdienende Altautobesitzer bzw Subvention für (eher besser verdienende Autohersteller bzw. deren Aktionäre) ....
Ich geh mal davon aus, dass jede Sauerei, die da ausgheckt wird auch früher oder später eingeführt wird, VOR ALLEM, wenn sie auf Kosten der gering verdienenden geht ...
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Re: neue Steuersätze?
Schön und gut - wer hat EURO 2 im Warti? Ich hab immerhin vor vielen Jahren für ein gutes Gewissen einen G-Kat nachgerüstet und komm nur auf EURO 1 (=doppelt soviel Steuer wie EURO 2EMST hat geschrieben:...plant wohl das Finanzministerium eine anhebung der Steuersätze für die EURO 2 und EURO 3 normen...

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, auf EURO 2 oder 3 hochzurüsten? (original 1.3 Motor selbstverständlich)
- Taxi Wartburg
- Taxi Wartburg
Was soll ich sagen
Ich bau mir meinen gerade auf, um ihn dann als Alltagsfahrzeug zu nutzen
Aber wenn der Sche... Staat hier so weiter macht kann ich mir das nicht leisten
und ihn gleich in die Schrottkiste schieben
mfg.
franz

Ich bau mir meinen gerade auf, um ihn dann als Alltagsfahrzeug zu nutzen

Aber wenn der Sche... Staat hier so weiter macht kann ich mir das nicht leisten

mfg.
franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Umschreibung von D nach PL kostet 1000Zł
(~300,- €) Nee Spaß, ich fahre straffen Alltagsbetrieb, da lohnen sich die 329,-€ Steuern, also ich fahr sie voll aus
Alle Normalfahrer (außer den mit den großen neuen umweltfreundlichen 3-Liter-Hubraum-Autos... *uff*) sind ständig von Veränderungen betroffen, den Warti zu halten ist immer noch billiger als andere Karren zu kaufen...
@oben: EURO-3 ist für Wartburg 1,3 mit original Motor nicht erreichbar, siehe dazu Forum (Suche) das war schonmal umfangreich beschrieben ...
Summe: Macht Euch nicht jetzt schon fertig, wegen Dünnpfiff-Ideen der Politik, die noch nicht beschlossen sind... Das mit dem E10-Sprit ist auch hinfällig und die Leute wurden vorher verrückt gemacht -- also ruhig bleiben Kumpels

@oben: EURO-3 ist für Wartburg 1,3 mit original Motor nicht erreichbar, siehe dazu Forum (Suche) das war schonmal umfangreich beschrieben ...

Summe: Macht Euch nicht jetzt schon fertig, wegen Dünnpfiff-Ideen der Politik, die noch nicht beschlossen sind... Das mit dem E10-Sprit ist auch hinfällig und die Leute wurden vorher verrückt gemacht -- also ruhig bleiben Kumpels

- Barkas1976
@ Taxi Wartburg: ICH fahre meinen Wartburg täglich! Bin sehr zufrieden damit und wenn se meinen alles anzuheben - soll`n se doch! Dann fahre ich trotzdem Wartburg, denn ich lass mir diese Freude nicht verderben.
@Erich: Du hattest doch Interesse an Kugellager (6303) für die Lima gezeigt. Wieviele brauchst Du denn? Und was willste ausgeben pro Lager?
Gruss Werner
@Erich: Du hattest doch Interesse an Kugellager (6303) für die Lima gezeigt. Wieviele brauchst Du denn? Und was willste ausgeben pro Lager?
Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
-
Ich habe Euro 2 in meinem Tourist eingetragen also unmöglich scheint mir das nicht...selbst Euro 3 nicht...aber ob das Sinn macht Aufwand vs. Kosten bleibt abzuwarten für die Plakette macht es keinen Unterschied...Jürgi hat geschrieben:Schön und gut - wer hat EURO 2 im Warti?

Tja, so ist das halt... mein Alltagspassat braucht nur 4,5l/100km ist aber soooooooo Umweltunfreundlich - und mein Schönwetterauto Nr.2 (die Nr.1 hat der Wartburg inne
) braucht knapp 14l/100km mit seiner 2.3l Maschine, bekommt aber ohne Fragen eine supergrüne Plakette (warscheinlich verbrennt der die 9,5l Mehrverbrauch zu Rosenduft) - verkehrte Welt sach ich nur.......

"...äähm...bezahlen Sie erst mal...." Zitat Homer J. Simpson

"...äähm...bezahlen Sie erst mal...." Zitat Homer J. Simpson
haben ist besser als brauchen