Scheiß, Kopfdichtung lässt Wasser
-
Scheiß, Kopfdichtung lässt Wasser
Hi Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe. Ich bin mit meinen Wartburg nun endlich fast fertig, aber ich hab Probleme. Hab gestern auf meinen originalen Motor wieder den originalen Kopf drauf geschraubt. Mit neuer Zylinderkopfdichtung und alle Schrauben mit 50 Nm angezogen. Über Kreuz und von innen nach aussen. Ich hoffe das war soweit alles richtig. Wasser drauf und nun läuft das Wasser, aus der Dichtung aussen auf dem Motorblock. Was kann das sein? Habt ihr das schon mal gehabt?
Hab echt keine Ahnung wieso das läuft. Der Motor ist noch nicht mal gelaufen seit dem. Wird doch nicht mein Kopf verzogen sein?
2. Problem: Tank.
Mein Tank ist total verdreckt von innen. Hab jemand schon mal seinen Tank aufmachen, versiegeln und wieder verschweißen lassen? Was kostet sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
ich brauch dringend eure Hilfe. Ich bin mit meinen Wartburg nun endlich fast fertig, aber ich hab Probleme. Hab gestern auf meinen originalen Motor wieder den originalen Kopf drauf geschraubt. Mit neuer Zylinderkopfdichtung und alle Schrauben mit 50 Nm angezogen. Über Kreuz und von innen nach aussen. Ich hoffe das war soweit alles richtig. Wasser drauf und nun läuft das Wasser, aus der Dichtung aussen auf dem Motorblock. Was kann das sein? Habt ihr das schon mal gehabt?
Hab echt keine Ahnung wieso das läuft. Der Motor ist noch nicht mal gelaufen seit dem. Wird doch nicht mein Kopf verzogen sein?
2. Problem: Tank.
Mein Tank ist total verdreckt von innen. Hab jemand schon mal seinen Tank aufmachen, versiegeln und wieder verschweißen lassen? Was kostet sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
-
- Haiko
Das mit dem Tank hatte ich auch. Habe versucht ihn zu reinigen mit Cola, aber das ware eine Ilusion
. Aber habe jetzt den tank von innen vom rost geschutzt mit einen spezialler Tank-coating. Schau mal hier: www.tankcure.com Das habe Ich auch gebraucht!

1x 90 davon sind nm
wie war das mit dem bäcker??
wenn man eine kopfdichtung kauft sind da so schöne beipackzettel dabei. und wenn dann auch noch lesen kann ist man schon klar im vorteil.auch als bäcker... und über kreuz von innen nach aussen???
ist mir auch neu!!!
wenn du glück hast ist durch deine aktion spätestens jetzt dein kopf verzogen....
wie war das mit dem bäcker??
wenn man eine kopfdichtung kauft sind da so schöne beipackzettel dabei. und wenn dann auch noch lesen kann ist man schon klar im vorteil.auch als bäcker... und über kreuz von innen nach aussen???

ist mir auch neu!!!
wenn du glück hast ist durch deine aktion spätestens jetzt dein kopf verzogen....
steffen1.3 hat geschrieben:Falls es ein 4-Takter ist, da reichen die 50Nm auch nicht aus.
Am Besten Buch nehmen und alle Schrauben nach vorschrift und in der richtigen Reihenfolge anziehen.
... und vor der Aktion neue Dehnschrauben kaufen. Denn die alten sind ja dann nu hinüber. Soweit ich mich erinnere, liegt die Anziehvorschrift da sogar dabei - entweder bei den Schrauben oder bei der Zylinderkopfdichtung ...
würd sagen das ein Kopf nich ganz plan ist.
Also schaff ihn mal besser weg du....
Und beim zweiten Versuch pinselst du die Stehbolzen vor dem aufschieben des Kopfes reichlich mit Fett ein.
Die Dichtungen sind nie ganz dicht. Das wasser krabbelt dann gern an den Bolzen hoch und lässt so Bolzen und Kopf sich vieeinen.
Wäre dann nich der erste Kopf der beim runter kloppen kaputt geht
Also schaff ihn mal besser weg du....
Und beim zweiten Versuch pinselst du die Stehbolzen vor dem aufschieben des Kopfes reichlich mit Fett ein.
Die Dichtungen sind nie ganz dicht. Das wasser krabbelt dann gern an den Bolzen hoch und lässt so Bolzen und Kopf sich vieeinen.

Wäre dann nich der erste Kopf der beim runter kloppen kaputt geht

- chris 353w