Tieferlegung 353

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wartburg353bj67

Re: tieferlegung 353

Beitrag von wartburg353bj67 » Dienstag 6. November 2007, 07:44

ich will meinen 353 40-50 mm tieferlegen welche benz 190 bzw ford federn brauch ich :?:

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Freitag 9. November 2007, 16:29

Mercedes 190 2.3 & 2.5 V6 (W201) Vorderachsfeder, Ford Sierra Hinterfeder.

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orange
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Beitrag von orange » Samstag 24. November 2007, 21:14

ich weiß´ zwar nicht, ob schonmal auf diesen link hingewiesen wurde. trotzdem weise ich drauf hin!!! 8)

http://www.ldm-tuning.de/wartburg_353/t ... tfahrwerk/

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Barkas1976
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Beitrag von Barkas1976 » Samstag 8. Dezember 2007, 01:19

Ich hatte mal beim zweier Golf Turbodiesel hinten gehärtete Federn drin mit Gasdruckstoßdämpfer von Sachs. Habe dazu auch die Dämpfer erneuert und zusätzlich Hartgummis aus dem Rennsport. Weil ich öfter mal was schweres transportiert hatte. Bei Belastung ging der Golf nur zwei Zentimeter runter. Federung war dann aber nicht mehr... Das war die gute alte Zeit in Greifswald, als ich 3x die Woche zu meiner Ex nach Plauen gefahren bin (Liebe macht blind). Einmal bin ich dann auf dem Weg nach Greifswald mit HP 400 im Schlepptau statt die Rostocker Autobahn an Frankfurt/Oder vorbeigefahren. Mittlerweile müsste sie fertig sein, aber damals war es noch Plattenautobahn. Joa, bin dort mit 40 km/h durch die Baustellen gefahren.... Federung gleich null; HP 400 leer (sah lustig aus, wie der gesprungen ist) und meine Bandscheiben haben sich auch gefreut.
Ich bin ja eher für hinten hoch und vorne runter (also keilförmiges tuning, so wie ich es in Stettin bei den /8-Taxis gesehen habe).

Gruss Werner
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wartburgdan
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Beitrag von wartburgdan » Samstag 8. Dezember 2007, 01:37

T.S. hat geschrieben:2.5 V6 (W201)
V6??? Den 190er gab es nie als V6. Nur einen Reihen 6er im 2.6 und der 2.5-16 war ein 4-Zylinder 8) :D

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Normen
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Beitrag von Normen » Montag 28. Januar 2008, 15:17

edit
Zuletzt geändert von Normen am Samstag 22. März 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Krtek
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Beitrag von Krtek » Montag 28. Januar 2008, 16:06

Ist nur ein Beispielbild...das sind glaube ich Opelteile...
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Normen
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Beitrag von Normen » Montag 28. Januar 2008, 16:10

stimmt...... aber die CRX federn sehen auch gut aus

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Beitrag von Krtek » Montag 28. Januar 2008, 16:14

...zu lang bzw. die anderen zu dünn...aber die Form ist schonmal richtig. Wird heute leider viel zu selten gebaut, so zylindrisch...

Kennt jemand nicht einen Amikarrenschrauber. Bei irgend so einer amerikanischen Tuningshow sind mir Federn aufgefallen, die vielversprechend aussehen. Viele dieser Straßenkreuzer fahren Zylinderfedern...Vielleicht kann einer ja mal einen Amerika Schrotti aufreißen...
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79

Beitrag von 79 » Sonntag 17. Februar 2008, 18:42

hatte es damals glaube schon geschrieben als; es um die bremsen ging. eintragungsfahrwerk rein-eintragen- und dann selber bauen.die orinalfedern sind von der passgenauigkeit immer noch die besten. bin auch kein fan davon, aber schneidet sie einfach auf das maß wie ihr es für gut empfindet und sucht euch nen entpsrechend kurzen dämpfer. noch besser einen wo man zug-und druckstufe einstellen kann. wichtig!-die vorderen oberen begrenzer NOCH WEITER nach oben versetzen(ca.ab 100mm). ist auf jeden fall besser als sich ne federkennlinie von irgend ner anderen karre aufzuhalsen.

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RS800
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Die liebe Dekra

Beitrag von RS800 » Montag 25. Februar 2008, 17:19

War heute mal bei der Dekra und habe freundlich nachgefragt. :coffee:

Der gute Mann im grünen Kittel meinte Überrollkäfig mit Materialbescheinigung kein Problem, Sitze, Gurte und Auspuff (wenn denn vom Golf und passend zum Motor) auch nicht, aaaaber die Federn.
Hatte von Benz und Sierra schon mal dunkel was gehört, meinte aber es würde doch besser sein man hätte ein Blatt Papier wo drauf steht dass sowas schon mal offiziell hergestellt wurde. :blah:

Nun meine Frage:

Hat zufällig jemand von Euch dieses Blatt Papier und könnte mir davon vielleicht eine Kopie zukommen lassen?

Danke
Stefan
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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 25. Februar 2008, 17:23

Habe die RPS-Papiere vor mir liegen.....sollte, da ja Traglasten identisch sind (Benz), die Möglichkeit ergeben, Federn jedes Herstellers zu verbauen.

Scan ich mal ein, Deine Mailadresse, dann bekommst du es geschickt.

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Beitrag von RS800 » Sonntag 2. März 2008, 18:30

Komme gerade aus der Garage zurück.
Wir haben heute die Benz-Federn eingebaut bin aber nicht ganz zufrieden, ist gerade mal ein 1cm tiefer aber schön hart geworden.
Sind Federn von H&R ca. 6cm kürzer als die originalen, Drahtstärke knapp 14mm. Haben wir da die Falschen?

Dann wollten wir die Dämpfer öffnen, ist uns aber nicht gelungen. wo liegt da der Trick????? :?:
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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Sonntag 2. März 2008, 18:41

Na die Dämpfer muste nur oben mit einen dorn nach links aufdrehen.Ist nur ein Deckel mit gewinde.Haben den Dämpfer im schraubstock gemacht.

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Beitrag von T.S. » Sonntag 2. März 2008, 18:42

Ich geh mal messen...hab Eibach :?: und andere Sätze in der Garage liegen...

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