Reparatur, Alles rund um Serienteile
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Freitag 11. Januar 2008, 18:39
Da wo das Traggelenk an den beiden m8 schrauben mit dem Dreiechslenker verschraubt wird gehört doch ein Sicherungsblech unter die Schrauben.
Ist dieses Blech unbedingt notwendig oder kann ich das weglassen ?
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
T.S.
- Beiträge: 7799
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Freitag 11. Januar 2008, 18:47
Sollte man lassen, die Enden sind an 2 Stellen umgeschlagen, das die Schraube sich nicht lösen kann.
-
wartburgtuner
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
- Wohnort: BW + Vogtland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von wartburgtuner » Freitag 11. Januar 2008, 22:13
Franz hat geschrieben:Da wo das Traggelenk an den beiden m8 schrauben mit dem Dreiechslenker verschraubt wird gehört doch ein Sicherungsblech unter die Schrauben.
Ist dieses Blech unbedingt notwendig oder kann ich das weglassen ?
mfg.
Franz
weglassen auf KEINEN Fall, aber das Blech ist nur an den unteren Querlenker

-
Erich
- Beiträge: 1407
- Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
- Wohnort: Hamburg/Rostock
Beitrag
von Erich » Freitag 11. Januar 2008, 23:35
genau, oben sind keine dran und es geht auch.. meine unteren Bleche sind aus Altersschwäche und Korrosionsgründen bei Demontage vor 3 Jahren mittig zerbrochen

; habe extra regelmäßig kontrolliert, ob sich die Schrauben lösen, ist bis jetzt aber alles fest. Resultat: zur Not geht`s auch ohne, aber immer schön prüfen und ggf neue basteln
-
waburator
- Beiträge: 38
- Registriert: Montag 1. Januar 2007, 09:29
- Wohnort: Bad Berka
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von waburator » Samstag 12. Januar 2008, 06:49
Und noch zur Sicherheit Schraubensicherungsmasse verwenden wenn die Bleche weggelassen werden das hält auch.
Oben sind deswegen keine Bleche weil noch durch die Stoßdämpferhalter zusätzlich gehalten.
Gruß Sven
-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Samstag 12. Januar 2008, 10:26
Ich hatte auch mal bei nem 353er gesehen das jemand längere Schrauben genommen hat und noch zusätzlich ne Mutter denn drauf.
Aber da sollte man aufpassen, die Schrauben unten sind 10.9, also nicht weniger nehmen.
Aber so ein Sicherungsblech ist doch relativ leicht nachzubauen.
-
T.S.
- Beiträge: 7799
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Samstag 12. Januar 2008, 10:57
Die Bleche liegen auch auf jedem Markt rum....was weiss ich 50 Cent/Stck
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Samstag 12. Januar 2008, 11:41
Danke für die Zahlreichen Antworten da werd ich doch mal eins nachmachen.
Meins sind nämlich auch zerbrochen.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!