Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
-
T.S.
- Beiträge: 7799
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Sonntag 6. Januar 2008, 21:37
Gut der solche Bilder speichert....
Ich sehe nur eine Schraube, die die Scheibe am Mitnehmer hält....
Der Rest, "ala Neuzeit, z:B. VW" mit dem Rad festgeschraubt?
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Sonntag 6. Januar 2008, 21:41
hab mich auch schon gefragt wie die Scheibe am Mitnehmer hält??? Mit der einen Schraube da wohl kaum

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
Wartifreak
- Beiträge: 9
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:08
Beitrag
von Wartifreak » Montag 7. Januar 2008, 01:18
hallo, ich habe die teile auch bei ebay gesehen. diese art scheibenbremsen haben nix mit dem 353 zu tun. die 353er sind ja von skoda und sehen an meinem warti anders aus.
fwg...
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Montag 7. Januar 2008, 20:39
Wartifreak hat geschrieben:hallo, ich habe die teile auch bei ebay gesehen. diese art scheibenbremsen haben nix mit dem 353 zu tun. die 353er sind ja von skoda und sehen an meinem warti anders aus.
fwg...
jaja, das ist soweit schon klar... das bei Ebay war ne Bremse wie es halt in den frühen RS1000 verbaut war... sicher keine Top Bremse, aber halt was seltenes... und es wurde also auch schon vor uns gefriemelt

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
EMST
- Beiträge: 2369
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Dienstag 8. Januar 2008, 09:19
nanu den kennen wir doch
Wartburg 1.3 Spocht
irgend wie find ich 12 Lila Scheine etwas happig
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Dienstag 8. Januar 2008, 10:00
War hier im Forum auch schon angeboten...
Vier Takte für ein Halleluja!

-
EMST
- Beiträge: 2369
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Dienstag 8. Januar 2008, 13:50
ich mein aber das da net soviel fällig gewesen wäre...
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Dienstag 8. Januar 2008, 16:14
Die Scheiben kosten im Forum ja auch weniger...außerhalb darf ruhig auch mal verdient werden, wenns einer bezahlt...da habe ich keine Bauchschmerzen.
Vier Takte für ein Halleluja!

-
Normen
- Beiträge: 458
- Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
- Wohnort: MVP
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Normen » Dienstag 8. Januar 2008, 21:05
ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Dienstag 8. Januar 2008, 21:06
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
IFA-Qualitätsprodukt
- Beiträge: 343
- Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
- Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln
Beitrag
von IFA-Qualitätsprodukt » Mittwoch 9. Januar 2008, 08:59
Der Barkas war hier schon mal Thema - auf Seite 32/33. Damals war er auf mobile.de für 5.999 € (wenn ich mich richtig erinnere) angeboten worden. Insofern ist es ja mal interessant, wo sich das Mindestgebot ansiedelt und ob ein Verkauf überhaupt zustande kommt.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA
-
Westwartburg
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Beitrag
von Westwartburg » Mittwoch 9. Januar 2008, 13:00
Da stellt sich mir aber die Frage: Wer will den denn für diesen Preis?
Immerhin ist der Barkas ja mittlerweile schon auf sämtl. Treffen zu bewundern gewesen. Faßt jeder aus der Materie kennt dieses Fahrzeug und seine Geschichte.
Also ergibt sich für mich nicht so richtig, warum jemand das Fahrzeug kaufen sollte. Um es weiter auf Treffen vorzuführen, bedarf es doch auch weiterhin ständiger Erneuerung. Bloß warum die ganze tolle Technik wieder rausreißen und wieder für teuer Geld umbauen?
Na ja vielleicht versteh ich das auch nicht!
Alles wird gut!
-
EMST
- Beiträge: 2369
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Mittwoch 9. Januar 2008, 16:16
Lasst uns zusammen legen und das teil Original getreu wieder aufbauen

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Mittwoch 9. Januar 2008, 21:32
guck mal in hiten unters laminat ...da muss erstmal der Restaurator ran
Die karre kannste wirklich nur abgelassen bzw. gelüftet bringen.

rängdädängdängdäng
-
EMST
- Beiträge: 2369
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Mittwoch 9. Januar 2008, 23:27
aber vorher kommt doch noch der Blechmaster of Desaster

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.