EBAY / Internetangebote

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7799
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 30. September 2007, 18:44

Was ist das für eine Maschine?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 30. September 2007, 18:45

Das ist der 1300er Renaultmotor wie er in den 353 kommen sollte. Denke mal ist einer von den Prototypen.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 30. September 2007, 20:25

thomas hat geschrieben:Das ist der 1300er Renaultmotor wie er in den 353 kommen sollte. Denke mal ist einer von den Prototypen.
Ja, es waren auch schon verschiedene Prospekt gedruckt , aber dann hat sich die Regierung durchgesetzt, hat jemand original Material??

Bild
Bild

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Sonntag 30. September 2007, 20:26

wo er recht hat hatter recht! Hier mal nen vergleichsbild aus dem schwimmkübel.
Bild
rängdädängdängdäng

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Sonntag 30. September 2007, 20:46

Der Tourist New Line


http://www.mobile.de/SIDm8wWb8CFmVmGHIM ... 1280258680&



kann sein das er schonmal gepostet wurde. hab ihn eben erst entdekt :shock:

Schöner Warti, allerdings auch für schönes Geld zu haben :roll:
Custom`s never die...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 30. September 2007, 20:48

hehe, eine Seite weiter vorn :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7799
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 30. September 2007, 20:49

wartburgtuner hat geschrieben:... hat jemand original Material??
Nen Satz Felgen...... :D

Bild, muss ich mal suchen, in Dornburg stand mal einer zum Verkauf..

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Sonntag 30. September 2007, 20:57

thomas hat geschrieben:hehe, eine Seite weiter vorn :D
huch, na sowas..... wer ist mir denn da zuvor gekommen.... :oops: :D
Custom`s never die...

wartbürger
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 9. September 2006, 20:24
Wohnort: wutha-farnroda

Beitrag von wartbürger » Montag 1. Oktober 2007, 11:34

hab aber in der ehem. awe im fundus einen 3zylinder viertakt gesehn allerdings behauptete der mitarbeiter dort,den hätten die eiosenacher selbst entwickelt....

steffen1.3
Beiträge: 2559
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 1. Oktober 2007, 12:00

Die selbstentwickelten 4-Takter gab es außerdem noch.
Der 3-Zyl. 4-Takt wurde aus dem 3-Zyl. 2-Takt entwickelt.
In Serie ging er nicht weil dann der VW-Motor verordnet wurde.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Montag 1. Oktober 2007, 13:25

Soll ich die Story mit dem Irmscher-Tourist wirklich glauben? Ich kenne nur (und das aus eigener Anschauung) den weißen Tourist von Karmann - und der soll auf der 91er Frühjahrsmesse gestanden haben. So richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Irmscher so unausgewogene Sachen macht, wie die schwarze Seitenlackierung nur bis zum Hinterrad zu führen. Auch der Spoiler an der Heckklappe passt in seiner runden Form optisch überhaupt nicht zum Fahrzeug. Wenn man mal schaut, was Irmscher für den Corsa A abgeliefert hat (der ja ähnlich kantig war wie unsere Wartis), kommt mir das alles wie ein Nachbau vor. Aber natürlich will ich keine Gerüchte streuen, ich kann's mir eben nur nicht richtig vorstellen.
Grübelnd,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Oktober 2007, 13:34

Tausendprozentik ist das ein Tourist mit einigen wenigen Irmschermerkmalen, mehr nicht. Orginalstoßstangen vorne, hinten etc.
Die Idee ist nett und letztlich beschreibt man eigentlich, wenn man Irmscher Wartburg sagt, Anbauteile und nicht bestimmte Einzelanfertigungen von Wartburgs. Bau dir die Felgen ran und die Karosserieteile zusammen mit dem Innenraum, ist alles von Irmscher, kann man auch Irmscher Wartburg sagen. Vermarktet wurde damals nur die Limo, für die alles zurechtgebastelt wurde...Ob der Wagen die Kohle wert ist, die aufgerufen wurde kann man den potentiellen Käufern überlassen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 1. Oktober 2007, 19:38

Ob der Wagen die Kohle wert ist, die aufgerufen wurde kann man den potentiellen Käufern überlassen...
aus heutiger sicht würde ich sagen: ja :!:

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Oktober 2007, 19:53

Die Geschichte dieses speziellen Autos, Irmscher hin oder her macht es durchaus interessant - aber gleichzeitig auch zu schade für die Straße...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Sonntag 7. Oktober 2007, 21:56

Custom`s never die...

Gesperrt