Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg

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Normen
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Beitrag von Normen » Dienstag 22. Mai 2007, 23:36

hattest du mal ein traumatisches erlebnis mit einem wartburg fahrer?

magst du nicht mitmachen bei den "anonymen corsa-bremsen fahrer"? wir sind immer auf der suche nach neuen membern die sich nicht scheuen ihr leid von der seele zu reden.

nein spass beiseite wart ihr das mit dem schnicken 353 mit azev alus? habe euch bei der "fehlersuche" am freitag morgen gesehen. dann seid ihr ja auch ganz dicke mit der anne, die soviele fotos von euch gemacht hat.

AKA

Beitrag von AKA » Mittwoch 23. Mai 2007, 07:59

Wi kommst du auf Fehlersuche??? Es musste einfach was eingestellt werden und ni mehr. Und warum darf Anne jetzt keine Bilder mehr machen????

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 23. Mai 2007, 09:01

Na, ich seh das doch auch wie krtek, soll doch jeder machen, was er denkt.
Und in euerem Projekt steckt sicher viel Arbeit.
Aber hier gings wirklich mal um was Zulassungstaugliches.

Um nun mal wieder zur Technik zurückzukommen (denn darum gehts hier nämlich, wie schon die Überschrift sagt).
Was ist denn nun mit der Bremskreisaufteilung?

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Mittwoch 23. Mai 2007, 09:21

Es ist echt ätzend, wie hier ein technisches Thema "Innenbeleuchtete Scheiben im Wartburg" zerfahren wird. Seitenweise Geheimniskrämerei um eine "Lösung, die gerade zu nach einer Kleinserie schreit" (Zitat). Statt einfach zu sagen: wir haben dies und jenes gemacht für diesen Zweck, TÜV ja/nein, das hätte so einfach sein können. Kein Mensch hätte sich aufgeregt.

Natürlich wird hier auch nach TÜV gefragt. Wer will schon in den Bau gehen, nur weil er mit einer nicht zugelassenen Achse nachts einen Besoffenen schuldlos umfährt und dann die Karre gefilzt wird ?

Manche Leute hatten ja noch technische Fragen gestellt, die ja auch vom Erbauer sachlich beantwortet werden könnten.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

AKA

Beitrag von AKA » Mittwoch 23. Mai 2007, 09:25

Der Erbauer wird sich dazu nicht äußern. der lacht sich zu tode, wie ihr hier diskutiert und er bauts einfach. Und wir fahren nachts keine Besoffenen um und fahren trotzdem legal mit dem Auto auf der Strasse.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Mittwoch 23. Mai 2007, 10:03

Dann ist es ja gut.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Krtek
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Beitrag von Krtek » Mittwoch 23. Mai 2007, 10:13

...mein Reden...
Vier Takte für ein Halleluja!
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Beitrag von thomas » Mittwoch 23. Mai 2007, 17:16

Lieber Admin, kann man denn den SPAM hier nicht aus dem Technikteil rausfiltern? Da gab es doch noch den alten Bremsen-Rummeckerthread irgendwo hier...
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Beitrag von T.S. » Donnerstag 24. Mai 2007, 19:27

AKA hat geschrieben:Mich würde ja interessieren, was die anderen so erzählt haben. Viele haben es einfach nicht verstanden, was da gebaut wurde. Ich denke mal Danny hat es verstanden und ihm wurde es auch ausführlich erklärt.
Und das Auto wurde ja auch nicht für den TÜV gebaut :wink:
Da ich ja auch oben war.....

denke das mein Gepräch mit jemandem von euch (rote Haare) doch sachlich war...
Bin weder mit Vorurteilen da ran gegangen, noch habe ich das nicht verstanden was da gebaut wurde. Das es nicht mit "Plug/Play" geht, war abzusehen.
Die Arbeit verdient grosse Anerkennung, ohne Frage.... und das für "Just for Fun" Bild

Ich bitte um Friede....Bild

Stellt dies doch mal einem Tüffer vor....fragen kost doch nix....

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Mai 2007, 19:58

So langsam scheinen es ja hier ein paar Leute endlich mal zu begreifen. Das war eine Haiden-arbeit!!! :shock:

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Beitrag von T.S. » Donnerstag 24. Mai 2007, 20:10

Was viell. noch zu erwähnen wäre, bei dieser Anlage muss auch der Antrieb geändert werden, also Aussengelenk Opel, Welle Wartburg...lt. Gespräch

@Gast: das glaube ich...

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Beitrag von thomas » Donnerstag 24. Mai 2007, 20:13

War doch auch nicht gemeint das es keine Arbeit war!!!!

Mir persönlich fehlt doch nur die Zulassungsfähigkeit! Wollte auch niemanden kränken oder ähnliches.

Komplette Wartburgwellen oder geschweißte wie bei den Getriebeumbauten?
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AKA

Beitrag von AKA » Donnerstag 24. Mai 2007, 20:26

@T.S. Danke. Ich überleg nur grad wer von uns rote Haare hat?!
Thema Antriebe ist in Arbeit und wird bis Uftrungen perfektioniert :mrgreen:

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Beitrag von thomas » Donnerstag 24. Mai 2007, 20:28

Genauer... wie ist das nun mit den Antrieben???
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Beitrag von T.S. » Donnerstag 24. Mai 2007, 20:41

Soweit mit bekannt, Corsa-Aussengelenk, verschweisst mit der, in dem Fall 353-Welle...

P.S.....der Linke.... :D


http://www.pappenforum.de/wbb/attachmen ... entid=4858

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