EBAY / Internetangebote

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
353WR

Beitrag von 353WR » Donnerstag 17. Mai 2007, 19:47

hi,
ist ein schöner wagen, aber leider kein WR!
dazu fehlt einiges.

1150ccm motor?
5 ganggetriebe?
schwanenhals?`
gruppe 2 verbreiterung?
3er amaturen?
geänderter rahmen?

...mit 1.3 heckmittelteil?

hm,...

gruß

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2367
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:33

Das mit dem 1.3 Heckmittelteil ist durch aus möglich da nach einem Hecktreffer bei einem 353 in den Nachwendejahren durchaus 1.3er Teile verbaut wurden. Meine erfahrung es gab/gibt durch aus 353er mit 1.3er Teilen teils wurden selbst die heckkotis/radhäuser vom 1.3 übernommen.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:36

...wobei man man mit nahezu 100%iger Sicherheit behaupten kann, dass der angebotene ein Rallye Nachbau (oder ein 353er im Rallye Look) und kein Orginal ist, Heckblech hin oder her...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2367
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:38

..ich hatte auch nicht gesagt das der 353er original ist oder? ;)

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:41

in der Tat. Die Reparaturbleche vom 1.3er war ne zivile Lösung. Im Sport gab es schon noch Orginalbleche, die letzten 3-4 Jahre.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:48

Der Wagen soll ja auch Baujahr anfang 1980 sein, dazu passt die Front dann allerdings auch nicht, also nix mit Original und so weiter. Da sollte man genau überlegen für den Preis :?

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:57

Na ja ich denke mal Blechmäßig kann man das ja irgendwie wieder in seine Ausgangsform versetzen. Vielmehr ist doch hier der technische Teil von Bedeutung. Oder???
Wenn ich im Wartburgforum sehe was der Waburator da gemacht hat,.... oho alle Achtung und der Aufwand .... und vorallem die Gelder die da reingeflossen sind.
Also billig war das bestimmt nicht :roll:
Alles wird gut!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2367
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Donnerstag 17. Mai 2007, 23:14

jedes auto hat eben seine geschichte könnte mir aber vorstellen das der grill auch mal umgebaut wurde weil man sieht mal einfach mit den 86ern Scheinwerfern einfach mal etwas mehr als mit den alten BiLux/H4.

Zu DDR zeiten war es durchaus gang und gäbe alte autos auf einen neuen stand umzurüsten nicht nur technisch sondern auch blechmäßig warum, weshalb, wieso kann ich aber auch nicht sagen. Mir war aber auch mal ein 353er bekannt der eine komplette 1.3er Karosse besaß (Limo) ist aber schon ein paar jahre her, wenn nicht sogar über 1 Jahrzehnt.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 18. Mai 2007, 04:16

Es gab mal einen bei Ebay, schwarz, silber lackiert, der hatte komplett 1.3er Bleche, der Rest inklusive Stoßstangen war 353. War ein Erprobungsmodell für die neue Baureihe. Mit irgenwas muss man ja anfangen.
Für Fahrwerk, Käfig und Sportsitze ist man sicher auch fast bei dem Geld und wenn der Motor gut eingefahren wurde, hat man einen schönen Wagen für die Straße, wenn er die Zulassung schafft (fals nicht schon geschehen). Im Gegensatz zu anderen Preisen finde ich diesen nicht überzogen. Schade, kein echter, wobei der in diesem Zustand (Km, usw.) vielleicht auch teuerer wäre.
Das Heckblech finde ich nicht gelungen, auch wenn es Gang und Gebe war. Der 353er hat ein schöneres, bzw. zum Rest besser passenderes.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 18. Mai 2007, 20:05

Mensch Jungs,.... das ist doch der den ich mir schon mal anschauen sollte, der bei mir um die Ecke steht. Wurde doch von mir als nicht empfehlenswert begutachtet.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

353WR

Beitrag von 353WR » Samstag 19. Mai 2007, 20:50

hi,

ich möchte dem besitzer nicht zu nahe treten. es ist ein schönes auto.
aber kein wr!!!
es steckt sehr viel arbeit in solch einem auto.

dennoch ist es kein 353 wr oder ein w460.

und darum finde ich es nicht schön, wenn man mit etwas wirbt, was es nicht ist.

gruß

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Samstag 19. Mai 2007, 22:31

Also Junx,

eben entdeckt Kleinteile für 1.3er. Wurde hier doch schon mal gesucht oder :?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Alles wird gut!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7799
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 28. Mai 2007, 18:13

Was ist das....? (EBAY POLEN)

Bild

hab ich so noch nicht gesehen..

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 28. Mai 2007, 19:21

Ne Tankanzeige... hat unser alter DDR Stapler auf Arbeit auch verbaut.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2367
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Montag 28. Mai 2007, 21:23

steht doch auch drauf "Kraftstoff" :D

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Gesperrt