Achsmanschette wechseln
Achsmanschette wechseln
Habe gestern gesehen das meine Achsmanschette vorne links am Rad eingerissen ist.Wie wechsle ich sie am besten weil ich muste noch nie eine am Warti wechsel und ist der Aufwand viel.Ich weiß das ich unten die drei Schrauben von dreieckslenker abschrauben muß.Bekommt man die Antriebswelle leicht aus dem Lager?
-
Welche Seite ist denn vorn links defekt?
Obwohl man bei der Gelegenheit wohl besser gleich beide Hälften erneuern sollte denn der Aufwand ist nicht ohne.
Auf jeden Fall mußt du die A-Welle ausbauen und zum Teil demontieren.
Dafür brauch man übrigens Abzieher.
Ich glaube bei www.wartburgpeter.de hat er im Technikteil ein Bericht mit Bildern, wie das gemacht wird.
Obwohl man bei der Gelegenheit wohl besser gleich beide Hälften erneuern sollte denn der Aufwand ist nicht ohne.
Auf jeden Fall mußt du die A-Welle ausbauen und zum Teil demontieren.
Dafür brauch man übrigens Abzieher.
Ich glaube bei www.wartburgpeter.de hat er im Technikteil ein Bericht mit Bildern, wie das gemacht wird.
-
-
Re: Achsmanschette wechseln
Einfach inden wartburg ratgeber schauen kann auch 353er sein ist das selbe.Im buch steht es gut beschrieben und mit bildern ne fummelei is es alle mal
Es lebe die Deutsche Demokratische Republik!
Was Für Öl/ fett ??????????????????
Nach meiner tour nach Anlkam samt Qek 325 hat sich eine Antrieswelle verabschiedet und ist nur noch am knacken beim fahren.
Da ich über`s Wochenende in DD war konnte ich bei einem alten Freund welche bekommen.
Es waren 3 St. für rechts u. 2 St. für links samt neuen Manschetten.
meine frage ist eigentlich was für Öl oder Fett tuhe ich in die äusseren manschetten u. wieviel.
Ich möchte mir jetzt erstmal einen satz fertig machen u. später die anderen!!!
Mfg Trabi16v

Da ich über`s Wochenende in DD war konnte ich bei einem alten Freund welche bekommen.
Es waren 3 St. für rechts u. 2 St. für links samt neuen Manschetten.
meine frage ist eigentlich was für Öl oder Fett tuhe ich in die äusseren manschetten u. wieviel.
Ich möchte mir jetzt erstmal einen satz fertig machen u. später die anderen!!!
Mfg Trabi16v

Hab es raus!!!!
Hab über google soeben nach geforscht und habe da etwas bei Addinol gefunden:
Addinol GL 220 ist die alte bzeichnung, die neue bezeichnung ist: Getriebeöl GL90, SAE 90, API GL-3
MfG Trabi16v

Addinol GL 220 ist die alte bzeichnung, die neue bezeichnung ist: Getriebeöl GL90, SAE 90, API GL-3
MfG Trabi16v

-
So ein Abzieher für außen, hat den jemand auf Leihbasis oder ne Idee, wo ich sowas herbekomme? Kann man sich sowas bauen oder etwas anderes Zweckentfremden? Bilder von sonem Teil?
Da ja bei mir die Gelenwelle außen offen liegt und ich zur Zeit jeden Tag damit fahre muss ich schnell sein. eine Antriebswelle liegt auf meinem Schreibtisch, nun muss doch dieser beschissene Ring außen ab...
Da ja bei mir die Gelenwelle außen offen liegt und ich zur Zeit jeden Tag damit fahre muss ich schnell sein. eine Antriebswelle liegt auf meinem Schreibtisch, nun muss doch dieser beschissene Ring außen ab...

-
Der Abzieher ist ein echtes Problem.
Bei www.wartburgpeter.de gibts da nen guten Tipp mit Bildern was man Ersatzweise bauen könnte. Ich hab mir sowas ja gebaut, er funktioniert auch.
Eventuell muß man den Ring , wenn er sehr fest sitzt, beim Abziehen etwas erwärmen.
Den originalen Abzieher nachzubauen dürfte fast unmöglich sein.
Konnte man sich nicht bei Baller oder solch einem Händler auch Spezialwerkzeuge leihen oder ist das nicht mehr?
Bei www.wartburgpeter.de gibts da nen guten Tipp mit Bildern was man Ersatzweise bauen könnte. Ich hab mir sowas ja gebaut, er funktioniert auch.
Eventuell muß man den Ring , wenn er sehr fest sitzt, beim Abziehen etwas erwärmen.
Den originalen Abzieher nachzubauen dürfte fast unmöglich sein.
Konnte man sich nicht bei Baller oder solch einem Händler auch Spezialwerkzeuge leihen oder ist das nicht mehr?