Was sind Sie euch Wert ? 1:15 Wartburg 353 Umbauten

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Februar 2007, 22:09

Tja 1.3 fehlt mir noch. Aber wenn das Geld mal wieder stimmt ,wird aus einem VOPO 353 ein 1.3 Rallye Modell.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7769
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 16. Februar 2007, 17:02

Ich glaub das gerade bei diesen Modellen die ihr gebaut habt, keine reele Preisvorstellung zu Stande kommt, weil zu viel Arbeit.....und nat. auch Geld drinnsteckt....
Mir wollte auch einer den 353 Tourist in 1:36 abkaufen oder ich sollte für ihn einen bauen.....da ist auch kein Preis der den Aufwand rechtfertigt möglich.....
Und selbst für 1000€ würd ich z.B den RallyeTrans nicht hergeben.
Es bleiben Unikate....... :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 16. Februar 2007, 19:33

wenn ich mal meine bescheidene meinung sagen darf...:

ich gebe t.s. recht! das pferd ist von der falschen seite her aufgezäumt. ein modellbauer/fan/irgendjemand baut sich ein modell ohne die absicht, es verkaufen zu wollen. natürlich interessiert denjenigen irgendwann der wert des modells. den wird man aber real nicht feststellen können (material+arbeitsleistung+ideeller stellenwert).

also: entweder hat man eine vorstellung, wofür man verkaufen würde oder der wert wird durch den interessenten festgelegt!

beispielsweise hat man mir auf der oldtema auch preise für meinen 1.3er genannt. steht für mich aber nicht zur diskussion. weil ich so viel mehr als geld und zeit in meinen kleinen orangenen investiert habe...
uns so viel, dass ich mir einen neuen in der tuningbude komplett aufbauen lassen könnte, hat mir keiner geboten...

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 16. Februar 2007, 19:38

der gast war ich; bin rausgeflogen... :roll:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Freitag 16. Februar 2007, 19:48

ein neuer ist aber nicht dein alter!!! :D
Nie im leben werd ich meine wartis für geld an irgendwenn verkaufen!! :evil:
PS:unter 1000000€geht eh nichts!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 16. Februar 2007, 20:45

Ich würde auch nie einen von meinen Warti´s hergeben :roll: Ich habe aber ja auch nicht so viele :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten