Die Suche ergab 197 Treffer

von olaf
Sonntag 22. März 2020, 06:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353

Dazu müßtest Du uns schon verraten was es für eine Ausführung ist
Mittel oder Front Kühler
BVF oder Jykow Vergaser
Welche Zündanlage ist verbaut
Also ????????????????????????????????????????????
von olaf
Freitag 28. Februar 2020, 09:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Ich hab nu gestern die Kante vom Übergang Kotflügel zur Dankklappe mit SIKAFLEX bearbeitet. Nu schliest der Deckel einigermasen Dicht ab. :P Da jetzt erst mal Wartezeit ist bis ich die Neuen Bremsenteile habe kommt erstmal mein 353er an die Reihe. Alle 4 Stoßdämper tauschen, Lautsprecher im A Brett ...
von olaf
Donnerstag 27. Februar 2020, 12:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Ich denke mall,das fiele Kleinigkeiten das Problem waren
von olaf
Mittwoch 26. Februar 2020, 19:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

So nu bin ich wieder zu Hause und kann Bericht erstatten Heute habe ich mich mal mit den 2 Leitungen beschäftigt. Der ausbau ist ja so eine sch.... Arbeit :pray: Die Zulaufleitung hatte einen kleinen Popel an der Tankseite. Rücklaufleitung war frei. Tank nochmals gespült und alles wieder zu sammen g...
von olaf
Mittwoch 26. Februar 2020, 13:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

:pray:
Er läuft wieder
Näheres heute Abend
von olaf
Dienstag 25. Februar 2020, 20:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Das wäre eine mögliche fehlerquelle :pray:
Deshalb auch der an gegammelte Tankdeckel, und im Einfüllstutzen gammeld es ja auch so vor sich hin.
:zwink:
von olaf
Dienstag 25. Februar 2020, 16:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Wartburg 1.3 24.jpg
Wartburg 1.3 25.jpg
Wartburg 1.3 28.jpg
von olaf
Dienstag 25. Februar 2020, 16:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Tach Gemeinde Heute ging es mal weiter mit dem 1.3er Hab mir heute mal eine Elektr. Benzinpumpe gegönt und wollte mal die Leitung testen. :pray: Da kamm kein Sprit Dan hatte ich 3x die 2 Leitungen durch gepustet und es kamm immer noch nichts :noplan: Beim 4. mal kamm dan doch Benzin an , aber was fü...
von olaf
Samstag 1. Februar 2020, 19:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Dankeschön
von olaf
Samstag 1. Februar 2020, 19:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Leider noch nicht
Bin noch krank geschrieben
(OP am Rücken)
von olaf
Sonntag 12. Januar 2020, 19:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke Wartburg 353/1.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: Traggelenke Wartburg 353/1.3

Also ich hatte bis Dato bei den einschlägigen Händlern oder auf Teilemärkten gekauft und bis jetzt Glück mit der Haltbarkeit. An meiner VoPo hatte ich in 10 Jahren nur 3 getauscht weil die Manschetten gerissen waren. Und wen ich in meiner Werkstatt n Warti zur Inspektion habe , wo auch die Gummis hi...
von olaf
Sonntag 12. Januar 2020, 09:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündlenkschloss 353 ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Zündlenkschloss 353 ausbauen

Guten Morgen

Ich denke er will sicherlich den Warti ab schleppen wollen, und nicht hin und heer schieben.
von olaf
Sonntag 5. Januar 2020, 09:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Mann solte auch nicht vergessen , das es bei den Tanks ein Sieb gibt.
Wen das natürlich nicht meer vorhanden ist kann es natürlich zu verstopfungen kommen.
Der Tankdeckel ist auch ok.
von olaf
Samstag 4. Januar 2020, 15:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Das wäre eine Möglichkeit.
Die 1.3er Tanks sind doch eigentlich verzinkt.
Diesen hatte ich bereits schon im Vorfeld gereinigt.
Und er lief ja ein paar Tage vorher schon.
von olaf
Sonntag 22. Dezember 2019, 15:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 71
Zugriffe: 11508

Re: Vergaserproblem

Ja hab ich

Schlauch der zum Vergaser geht ab und mit einem Durchsichtigen Schlauch in eine flasche.
Da kommt ganz minimal was an.
Der Stößel ist vorhanden und recht leichtgängig, so wie er sein soll.
Jetzt kommt im Januar erst mal si ne orig. schwarze Pumpe und dan schaun wier weiter.