Die Suche ergab 351 Treffer

von Marco
Donnerstag 9. August 2018, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Sprit-Verbrauch
Antworten: 62
Zugriffe: 17128

Re: Sprit-Verbrauch

Alter Sparfuchs :D

Gleiche Strecke ..... 8,6l/100km ... bin aber auch zufrieden :zwink:
von Marco
Mittwoch 18. Juli 2018, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 1433

Re: Turbo

Meist nur ca. 0.5 :blah: wenn Leistung gebraucht wird dann ca. 1,3 auf 1,0 fallend . So richtig viel mehr trau ich diesen "Spielzeugladern" auf Dauer nicht zu :mrgreen: . Aber aus Erfahrung weiß ich, dass kurzzeitig deutlich mehr geht, vor allem wenn einem der Schlauch vom Wastegate abrutscht :right...
von Marco
Dienstag 17. Juli 2018, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 1433

Re: Turbo

Ui :D na das sollte ordentlich vorwärts gehen. Bist in ESA mit dabei ?
von Marco
Dienstag 17. Juli 2018, 07:57
Forum: Sonstiges
Thema: Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 1433

Re: Turbo

Wieviel Ladedruck strebst denn oben rum an ?
von Marco
Donnerstag 23. November 2017, 12:23
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 3000

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

@wartidriver-BZ: nicht schlecht die Leistungsausbeute ! welcher Kopf ? Da du geschrieben hast GK Kolben tippe ich mal auf Warti bzw. Polo Heronkopf, oder ? Ventilgröße ? Zum Motorumbau noch: Was willst du haben ? 1.3er geht als Drehorgel richtig gut, siehe mein Vorredner ! Soll es eher was gleichmäß...
von Marco
Dienstag 21. November 2017, 09:09
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 3000

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Moin, als erstes sollte man mal abklären was denn überhaupt eingetragen werden kann, und das gleich mit dem der es dann auch machen soll! Davon würde ich auch die Entscheidung für den Motor abhängig machen.... Alles andere ist doch nur Spekulation. Ob nun ABU oder 3F ist ne Frage des persönlichen Ge...
von Marco
Montag 30. Januar 2017, 09:07
Forum: Suche
Thema: ABE Fächerkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Re: ABE Fächerkrümmer

Hallo, ein Gutachten von irgendeinem Polo Fächerkrümmer sollte ja nun wirklich ohne Probleme zu finden sein, selbst im Netz findet sich da was. Vorher würde ich das ganze aber erstmal mit dem jeweiligen Prüfer abstimmen was der dazu sagt und was er an Papieren dafür braucht. Sinn und Unsinn des Ganz...
von Marco
Montag 25. Juli 2016, 11:28
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 6266

Re: Heimweh 2016

Freitag bis Sonntag, sofern nicht irgendwas dazwischen kommt ...

@TS: wann willst du starten ?
von Marco
Mittwoch 16. September 2015, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6383
Zugriffe: 712067

Re: Was macht ihr denn gerade?

Die "neuen" Einspritzdüsen mit neuen Dichtringen und Filtern versehen, eingebaut und noch das Sprühbild getestet. Mal sehen was die Probefahrt so bringt ....
IMG_20150916_184940 (Small).jpg
von Marco
Mittwoch 16. September 2015, 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: Alte V8 und alles was dazu gehört ....
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Alte V8 und alles was dazu gehört ....

Da man ja auch ab und an über den Tellerrand schauen soll, hier mal ein paar Impressionen vom "DIRT TRACK HINDENBERG 2015" .

Jedes Jahr sehr schön gemacht ....
IMG_20150912_121512 (Small).jpg
IMG_20150912_121016 (Small).jpg
IMG_20150912_114957 (Small).jpg
von Marco
Montag 14. September 2015, 19:18
Forum: Sonstiges
Thema: Sehenswertes 2009: Gebäude á la DDR...
Antworten: 177
Zugriffe: 65988

Re: Sehenswertes 2009: Gebäude á la DDR...

Wenn du schon in Radeberg bist, dann lass dich gefälligst mal sehen :blah:
von Marco
Montag 14. September 2015, 19:13
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 4128

Re: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning

Dann mach doch von deinem eine Messung mit "optimiertem" Steuergerät und einmal mit dem originalen und konfrontiere den "Tuner" damit, oder besser noch mach es in seinem Beisein. Kostet dich natürlich alles wieder Geld. Wenn du mit Sportluftfilter nen offenen Pilz oben am Ansaugstutzen meinst, hast ...
von Marco
Montag 14. September 2015, 11:31
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 4128

Re: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning

Das sind doch alles nur Schätzungen, der eine Motor ist eben ausgelutscht und der andere steht noch gut im Futter. Man sagt auch das die NZs im Polo alle bei Auslieferung um die 65PS hatten und der C20XE bei Opel soll auch sehr oft nach oben gestreut haben .... wie du siehst kann das alles viele Urs...
von Marco
Montag 14. September 2015, 08:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 4128

Re: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning

Gegenfrage: Was soll das Chiptuning bei ner 1,6l Monospritze ??? Wirklich realistisch wären vielleicht 5% drin, mehr aber auch nicht. Das ist ja gerade mal soviel wie die Motoren im Toleranzbereich werksseitig schon streuen können.... . Und vergleichbar sind eh nur vorher/nachher Messungen und das a...
von Marco
Dienstag 8. September 2015, 21:03
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 20
Zugriffe: 6523

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

Was macht es denn mit der VW Technik einfacher ? Da stimmt doch auch nix .... Fahrzeuggewichte, Abgasgutachten, Übersetzungen, cw-Werte ... einfach nix. Wenn einer den Umbau abnicken will/kann , dann auch genauso gut mit Opel Motor. Übrigens gibts nen 2.0 16V C20XE bereits im Wartburg, ok ist kein K...