Ewig nicht hier getippt, aber als stiller Mitleser war ich doch gelegentlich da.
Nun sind im Kopf wieder ganz blöde Ideen - also eigentlich alles wie immer.

Ich würde gern nach mittlerweile 10 Jahren meinen 353 wieder etwas umbauen. Vielleicht ein paar andere Räder, Gleichlaufgelenkwellen aber ganz wichtig: Eine andere Bremse. Die Serienbremse ist so ziemlich am Limit bei mir (der macht aber auch Spaß..) und da ich gerade im Trabant von 239 auf 256mm umgebaut habe (völlig unnötig mit 26PS, aber siehe Zeile 3), würde ich am Wartburg noch einen drauf setzen wollen.
Dazu würde ich gern die originalen Sättel aus dem Auto verbannen und auf einen ATE Schwimmsattel wechseln.
Nur was mache ich mit der Bremskreisaufteilung? Ein T-Stück fällt aus, dann kann ich gleich auf Einkreis umbauen. Kann ich das wie im Trabant aufteilen auf einmal vorn, einmal hinten? Wie haben das andere gelöst?
Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gegraben, aber ohne wirklichen Erfolg.
Wenn das alles so klappt und passt, mache ich dazu auch einen bebilderten Bericht hier im Forum.
Danke und viele Grüße,
Toni