Die Suche ergab 607 Treffer

von stephanw
Mittwoch 24. Oktober 2018, 11:03
Forum: Rund ums Forum
Thema: neues Forum-Design
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: neues Forum-Design

Wie schon angedeutet - das traditionelle Design kam bei einer zwingend nötigen Aktualisierung der Forum-Software abhanden. Dieses Opfer nahm ich in Kauf dafür, dass es überhaupt funktionierte. Ich hoffe, dass der Grafik-König Christian zuschlägt und das wieder beheben kann. Das wäre dann der 1.3er i...
von stephanw
Montag 23. April 2018, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6376
Zugriffe: 637168

Re: Was macht ihr denn gerade?

T.S. hat geschrieben:Strand klar machen...

Bild
Sieht ja gut aus, aber wieso setzt Du Dich denn oben aufs Dach ? :mrgreen: :running:
von stephanw
Mittwoch 11. April 2018, 12:43
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 auf dem Weg zum H-Kennzeichen
Antworten: 31
Zugriffe: 2353

Re: Wartburg 1.3 auf dem Weg zum H-Kennzeichen

Na dann herzlich willkommen hier! Was willst Du alles noch bis zur Zulassung am Auto machen? Außerdem verstehe ich gar nicht, wie Du zu Deinem Forumsnamen kommst :mrgreen: :running:
von stephanw
Donnerstag 1. März 2018, 13:19
Forum: Rund ums Forum
Thema: Guten Tag
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Guten Tag

Auch schön!

Welches soll es denn sein? Kannst es auch groß hier reinstellen und ich verkleinere Dir das Bild.
von stephanw
Dienstag 30. Januar 2018, 13:11
Forum: Rund ums Forum
Thema: Guten Tag
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Guten Tag

Hallo Willi und herzlich willkommen! Da hast Du ja einen schönen Wagen in der Garage stehen 8) Außerdem glaube ich nicht, dass Du blöd bist :D . Probier mal oben rechts "Persönlicher Bereich", dann links im Menu "Profil", dann kurz darunter "Avatar ändern" und dann kannst Du mittig neben dem Schrift...
von stephanw
Dienstag 19. Dezember 2017, 11:49
Forum: Rund ums Forum
Thema: Wollte nur kurz Hallo sagen.
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Wollte nur kurz Hallo sagen.

ThomasT hat geschrieben:Hi, ich bin neu hier und wollte kurz Hallo sagen.
Hallo Thomas und herzlich willkommen!

Richtig, zeig doch mal ein paar Bilder Deines ehemaligen und derzeitigen Fuhrparks 8)
von stephanw
Mittwoch 22. November 2017, 16:07
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 1875

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Mir ging es auch mal so mit Einspritzung und Vergasern, inzwischen sind mir Vergaser deutlich symphatischer. Übrigens lief (oder läuft?) T.S. 1,6er ABU mit dem Wartburg-Vergaser. Zu Deinen Fragen: Es gibt nicht die "beste" Einspritzsteuerung. Dazu ein paar Details. Das ganze Zeug kommt von Bosch. In...
von stephanw
Mittwoch 22. November 2017, 15:29
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 812
Zugriffe: 102538

Re: Geburtstage

Alles Gute nachträglich und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben, Steffen. :wave:
von stephanw
Montag 20. November 2017, 14:33
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 1875

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Erstmal kurz zu den Unterschieden der Motoren: Der Wartburg-Motor entspricht im Wesentlichen den VW-Motoren mit den Kennbuchstaben MH (Vergaser 55 PS, Golf 2 und Polo), NZ (Digijet 55 PS, Golf 2 und Polo) und auch dem AAV (Monomotronic 55 PS, nur im Polo). Im Wesentlichen gleich bedeutet am Block: B...
von stephanw
Dienstag 20. Juni 2017, 12:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hilfe mein Wartburg ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 2423

Re: Hilfe mein Wartburg ruckelt

BWB1353 hat geschrieben:... Wenn man mit ihm längere Zeit fährt und er richtig warm ist, dann verschluckt er sich wieder ...
Gibt es nicht ähnliche Symptome bei verstopftem Tankdeckel? Eine Weile reicht der Sprit und dann wird der Unterdruck im Tank zu groß.
von stephanw
Mittwoch 10. Mai 2017, 12:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: Umbau Getriebe von Serie auf Skoda?
Antworten: 9
Zugriffe: 4634

Re: Umbau Getriebe von Serie auf Skoda?

Vorne den Halter vom NZ? :noplan: Da Deine Frage(n) ziemlich unspezifisch sind, gebe ich Dir erstmal einen Überblick: Also: es gab/gibt hier im Forum auch Bilder von G40-Umbauten. Da kannst Du ja mal stöbern. Grundsätzlich gibt es zwei Mögichkeiten: entweder Du baust den Motor ans IFA-Getriebe, dann...
von stephanw
Donnerstag 4. Mai 2017, 14:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Mal kein Wartburg, sondern VW
Antworten: 9
Zugriffe: 3931

Re: Mal kein Wartburg, sondern VW

:pin:

Bezüglich des Motors könnten durchaus noch einige Kilometer drin sein, aber zerfallen da nicht auch langsam die Schweller?
von stephanw
Dienstag 2. Mai 2017, 12:44
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen
Antworten: 214
Zugriffe: 49086

Re: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen

T.S. hat geschrieben:Bild
Gibts da genauere Angaben zu den Rädern?
von stephanw
Mittwoch 26. April 2017, 10:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kaltlaufabgasrückführung (Ansaugluftvorwärmung)
Antworten: 10
Zugriffe: 4741

Re: Kaltlaufabgasrückführung (Ansaugluftvorwärmung)

Hab mal den Titel geändert. Es handelt sich um eine Ansaugluftvorwärmung. Der Schlauch braucht eine leichte Flexiblität, weil der Motor beweglich in Gummi gelagert ist und der Luftfilter an der Karosserie festgeschraubt ist.

Und putzt mal die Dame an Deinem Kühlergrill. :flamed: ;-)
von stephanw
Mittwoch 29. März 2017, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf in der DDR - wie lief das ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 1915

Re: Autokauf in der DDR - wie lief das ab?

Wartfan, da weißt Du ja einiges, Respekt. So viele Details sind mir dazu gar nicht bekannt. Meine Eltern hatten seit Mitte der Siebziger eine Anmeldung, die dann 87 reif war. Ein paar Details (Wunschfarbe, Ausstattung) konnten sie ein paar Monate vorher in so einer IFA-Stelle aussuchen. Zwar stimmte...