Die Suche ergab 85 Treffer

von Jonar
Samstag 25. November 2017, 19:15
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 4264

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Meinst du es wäre überhaupt überlegenswert, ggf. nen größeren Vergaser auf den 1.6 ABU-Rumpf zu setzen? Ich kann mir vorstellen, dass der 34er original eher ne Bremse ist :D

D.h. jetzt hast du quasi nen AEE im Original drin?
von Jonar
Samstag 25. November 2017, 13:39
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 4264

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Wartidriver-BZ, deine Front ist mal schick, der Umbau auch ganz schön dick, was hast du da an Geld für reingeworfen wenn ich fragen darf? So wie ich das sehe, gibt es ne Menge Rumpfmotoren, die passen könnten: Wartburg 1.3 Motor VW 3F 75 PS Digifant VW NZ 54 PS Digijet VW MH 54 PS Vergaser VW AAV 54...
von Jonar
Dienstag 21. November 2017, 23:12
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 4264

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Euer Input ist super, aber es entstehen immer mehr Fragen :D Mir fehlt zum einen Grundwissen, welche Motorenteile womit verwandt sind und entsprechend harmonieren, da hat stephan ja nen tollen Aufschlag gemacht, aber da muss ich mich weiter einlesen. Zum anderen steht die Frage im Raum, was an Motor...
von Jonar
Montag 20. November 2017, 13:33
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 4264

Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

So, um das Thema aus dem "Sonstigen" zu ziehen, ne Ablage für alle gesammelten Links zu haben und ggf. mit euch zu diskutieren, was nun meinen Wartburg erwarten wird, beginne ich mal mit nem eigenen Projektthema. Grundlage: Wartburg 1.3 BJ 4/90, allgemein gute Karosseriesubstanz, allerdings elektris...
von Jonar
Montag 20. November 2017, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ja, damit lässt sich doch noch was anfangen. Hab ich alles schon schlimmer gesehen. Hatte schonmal ein Kühlwasserverteiler wo die Schlauchanschlüsse schon zur Hälfte weggerostet waren. Sowas muß natürlich erneuert werden. Wieviel km hat der Motor runter? Tja, entweder 85000 oder 185000 :D Ah, wie d...
von Jonar
Sonntag 19. November 2017, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ist halt die Frage ob steffen1.3 damit was anfangen kann und will :D
von Jonar
Samstag 18. November 2017, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

steffen1.3, du wolltest ja Bilder: http://img.pichoster.eu/tn800_56cab415IMG_20170513_131437958.jpg http://img.pichoster.eu/tn800_bc4261ebIMG_20170521_105331067.jpg http://img.pichoster.eu/tn800_4b80eb7bIMG_20170521_105340358.jpg http://img.pichoster.eu/tn800_ca2e1b46IMG_20171118_114649411.jpg Wie d...
von Jonar
Donnerstag 16. November 2017, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ja, ich merk schon, das ist vl. gar nicht so unmöglich ^^ Ich hab zu wenig Erfahrung mit Vergasern (das ist meine erste) und ich schraub zwar gern, aber nen Einspritzer würde mir zumindest etwas abnehmen. Ich würde den Warti gern zu ner Art Wolf im Schafspelz machen (also nicht so übertrieben, aber ...
von Jonar
Dienstag 14. November 2017, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ich mach mal Fotos vom Motor (den willst du einfach nicht, zur Erinnerung: Alle Kühlkanäle sind verrostet) und den Ersatzteilen, hab ja noch Antriebswellen und Getriebe, das kann definitiv schon mal in gute Hände weg. Der Warti fährt sich einfach lustig, die Sitze sind bequem und die Blicke immer wi...
von Jonar
Freitag 10. November 2017, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Scheinbar ist meine Preisvorstellung weit weg von was vernünftigem - nun ja. Ich mach die Tage mal ne Liste mit den Teilen, die ich noch hab. Vielleicht braucht jemand was davon. Davon ab: Sind die Motorhalter des 1.3er Motors passend zum Polo-Motor? Verschrotten will ich ihn nicht unbedingt, der Mo...
von Jonar
Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Puh, als ob ich ne Ahnung von Marktwerten hätte. Also ich hab dazu noch ne Menge Zeug bekommen, u.a. nen Satz Achswellen, nen Ersatzgetriebe und lauter Kleinkram (Gurte, Scheinwerfer, ne Beifahrertür, ...). Ausm Bauch raus hätte ich 700 gesagt, wenn das aber komplett daneben liegt, lässt sich drüber...
von Jonar
Dienstag 17. Oktober 2017, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 3960

Wohin mit meinem Wartburg?

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Wartburg hat wie berichtet Neapel überlebt, aber ich bin ehrlich - er muss weg. Das Kühlsystem mag nicht mehr dicht werden, TÜV stünde an und er läuft kalt wieder wie nen Sack Nüsse. Ein Geldgrab ohne Ende, der Motor (ich hatte es mal gepostet) und alle ...
von Jonar
Dienstag 22. August 2017, 09:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 4509

Re: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz

EMST hat geschrieben:magst uns das produkt zeigen was da dann noch die arbeit verrichtet hat - zur schadensanalyse?
Wird gemacht :)
von Jonar
Montag 21. August 2017, 18:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 4509

Re: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz

Ich danke euch nochmal fuer den Input. Wider erwarten haben wir es wieder zurueck geschafft. Kupplungswechsel steht natuerlich trotzdem an, immerhin in der heimischen Werkstatt, da kann ich den Input gleich weiter verwenden. Nochmals danke, auch die Kritik hat geholfen, zu entscheiden, es nicht einf...
von Jonar
Freitag 18. August 2017, 08:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 4509

Re: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz

Man kann auch mit einer total glasigen Kupplung fahren - zumindest beim 1.3, aber wirklich mit hoher vorsicht sonst fliegt einem das Teil in tausend kleine Splitter. Ohne Kupplung schalten geht doch im übrigen auch - zwischengas für den Notfall reicht auch das Danke EMST. Das ist auch aktuell, was ...