Die Suche ergab 83 Treffer

von Friesentrabi
Dienstag 8. Dezember 2020, 17:19
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 1383

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

Alles nachvollziehbar.

Aber was genau spricht jetzt dagegen, die Informationen in einer wie auch gearteten und zu diskutierenden Form bereitzustellen?
von Friesentrabi
Montag 7. Dezember 2020, 12:27
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 1383

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

Vmtl. ist das so. Die Zeit des ZWF scheint nun vorbei. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass sich daran noch twas ändern wird. Tatsächlich sind nun aber die vielen. vielen größtenteils wertvollen Erfahrungsbeiträge verloren. Und das ist das Üble an der Geschichte. Vlt. könnte ja jemand, der den Eig...
von Friesentrabi
Dienstag 6. Oktober 2020, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6419
Zugriffe: 1006607

Re: Was macht ihr denn gerade?

Vergesst das mit dem VSD. Das war das Thema Anlasserausbau.
von Friesentrabi
Dienstag 6. Oktober 2020, 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6419
Zugriffe: 1006607

Re: Was macht ihr denn gerade?

Ja, es geht tatsächlich, ohne dass die Frontmaske abgenommen werden muss. Es ist mir zweimal gelungen. Und jetzt fragt mich nicht wie, es war eine bestimmte Drehrichtung. Und fragt mich auch nicht, warum es mir bem letzten und dritten Mal nicht gelungen ist, auf Teufel komm raus nicht. Da ich später...
von Friesentrabi
Freitag 2. Oktober 2020, 15:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg 1,3 Re-Import aus Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Wartburg 1,3 Re-Import aus Russland

Der sieht auf den Fotos richtig gut aus. Und für so günstiges Geld...
von Friesentrabi
Samstag 25. Juli 2020, 09:07
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 35973

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

berlintourist hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2020, 21:06

da kann dir geholfen werden: es gibt keinen. (nach 00:00 uhr isses manchmal auch schwer.. :mrgreen:)

manche lesen eben nicht gern, andere finden mathe sei ein arschloch und physik der bruder..

:zwink:
Ja, so muss es wohl sein :zwink:
von Friesentrabi
Montag 20. Juli 2020, 16:26
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 35973

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht :noplan:
von Friesentrabi
Montag 6. Juli 2020, 15:24
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto
Antworten: 49
Zugriffe: 6620

Re: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto

Moin und herzlich willkommen. Ist die Kupplung komplett neu, also Automat und Scheibe? Wenn ja, original regeneriert oder neu?
von Friesentrabi
Montag 22. Juni 2020, 16:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Trabant Vergaser hb28 4-1
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: Trabant Vergaser hb28 4-1

https://trabitechnik.com/files/hajo/FAQVergaserneu.pdf

Der Aufbau sollte der gleiche sein wie beim 3-1, mit Ausnahme des Luftsteuerventils.

https://trabitechnik.com/index.php?page ... e_number=4
von Friesentrabi
Dienstag 19. Mai 2020, 15:58
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1871

Re: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Hier noch ein Vergleich zwischen dem ausgebauten Nachbauseil (oben) und einem originalen (unten), dass ich ergattert habe. Insgesamte Länge des Originalen bis Mitte Auge 54 cm, Länge des Bereichs (Mantel und Hülsen), welcher zwischen die Halterungen eingesetzt wird 27 cm (beim Nachbau 25 cm). Da feh...
von Friesentrabi
Montag 11. Mai 2020, 16:45
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1871

Re: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Hör bloß auf. Ich und Physik..... :roll:
von Friesentrabi
Freitag 8. Mai 2020, 17:13
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1871

Re: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Weitere Tipps und Ratschläge gabs ja nun nicht nicht. Also ging mein Rätseln weiter. Ich hatte dann noch eine Idee. Mein ursprüngliches Kupplungsseil ist 3 cm länger, 54 cm (51 cm das Neue). Auch die Seelenhülle zwischen den beiden Seilhalterungen ist länger, so dass das Seil dort einen Bogen bildet...
von Friesentrabi
Samstag 2. Mai 2020, 13:18
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1871

Re: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Getriebelagerung ist fest und ohne Riss. Allein eine Schraube fehlte an der Blechhalterung. Aber das war nicht die Ursache. Alles beim Alten :( .
von Friesentrabi
Donnerstag 30. April 2020, 19:29
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1871

Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Meine ganze Kupplungsstory mit einem vorläufigen Happy End aus dem letzten Jahr ist leider im ZWF unter Verschluss. Deswegen eine kurze Zusammenfassung und zum aktuellen Problem: Letztes Jahr habe ich meinem Warti, Frontkühler, EZ 9/88, eine komplett neue Kupplung inkl. Seil gönnen müssen. Bei meine...
von Friesentrabi
Samstag 14. Dezember 2019, 10:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 35973

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Ganz zu? Bedeutet also, die Domain wird demnächst offline gehen? Das wäre natürlich schade um die ganzen wertvollen Informationen, die ein Forum so mit sich bringt :( .