Die Suche ergab 65 Treffer

von Friesentrabi
Samstag 5. Mai 2018, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 86
Zugriffe: 29193

Re: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1

EMST hat geschrieben: 302 1.3 Limo: 1273 Stk (inkl. Sesion)
305 1.3 Tourist: 78 Stk (inkl. Sesion) inkl. eine mir bekannte wiederzulassung am 1.1. waren es also noch 77
002 1.3 Trans: 22 Stk (inkl. Sesion)
Was bedeutet Sesion?
von Friesentrabi
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Leerlauf nur mit gezogenem Schock | Wartburg 353W
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Re: Leerlauf nur mit gezogenem Schock | Wartburg 353W

Gleich zwei Fäden? Na gut, schreib ich's hier auch.

Schließe mich coolmodie an. Der Leerlauf muss eingestellt werden. Welcher Vergaser? BVF oder Jikov?
von Friesentrabi
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Leerlauf nur mit gezogenem Schock | Wartburg 353W
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Re: Leerlauf nur mit gezogenem Schock | Wartburg 353W

Vmtl. muss der Leerlauf eingestellt werden. Welchen Vergaser fährst Du? BVF oder Jikov?
von Friesentrabi
Sonntag 11. März 2018, 19:45
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 3. Ostmobiltreffen des Trabant Club Nordsee im Nordwesten
Antworten: 0
Zugriffe: 1861

3. Ostmobiltreffen des Trabant Club Nordsee im Nordwesten

Der Trabant Club Nordsee lädt ganz herzlich zu seinem 3. Ostmobiltreffen vom 25. bis zum 27.05.2018 ein. Unser Ostmobiltreffen 2018 ist eingebettet in das Schützenfest des kleinen und dörflichen Schützenvereins Husbäke. Das kleine Örtchen befindet sich in der Nähe der Stadt Oldenburg (Nds.). Ein Cam...
von Friesentrabi
Freitag 8. September 2017, 09:24
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: OMMMA Nachlese 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: OMMMA Nachlese 2017

Na schau an. Als ich davor stand, hätte ich auf Franzosendesign wetten können.
von Friesentrabi
Mittwoch 6. September 2017, 11:11
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: OMMMA Nachlese 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: OMMMA Nachlese 2017

Citroen-Lizenzbau?
von Friesentrabi
Montag 22. Mai 2017, 15:56
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 42
Zugriffe: 5933

Re: Hallo zusammen....

Herzlich willkommen im Forum. Na dann berichte mal, wenn Du ihn hast und stell auch gleich ein paar Fotos ein.
von Friesentrabi
Samstag 17. Dezember 2016, 10:38
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 2. Ostmobiltreffen vom 26. bis zum 28.05.2017 im Nordwesten
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

2. Ostmobiltreffen vom 26. bis zum 28.05.2017 im Nordwesten

TrabiamStrandalle_06.jpg Der Trabant Club Nordsee lädt ganz herzlich zu seinem 2. Ostmobiltreffen vom 26. bis zum 28.05.2017 ein. Unser Ostmobiltreffen 2017 ist eingebettet in das Schützenfest des kleinen und dörflichen Schützenvereins Husbäke. Das kleine Örtchen befindet sich in der Nähe der Stadt...
von Friesentrabi
Samstag 8. Oktober 2016, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Zeitungsberichte-, Bücher-, Scans
Antworten: 402
Zugriffe: 95661

Re: Zeitungsberichte-, Bücher-, Scans

Vlt. hilfreich bzgl. der Erstausgabe 79Oktan: Mein Reziversuch aus dem Pappenforum. Kleine Rezension (und sonstiges Geschwafel) gefällig? Wird'n bisschen länger. Naja, wenn nicht, dann einfach zum nächsten Beitrag weiter scrollen. Vorausschicken muss ich, dass ich nicht den geringsten Schimmer davon...
von Friesentrabi
Donnerstag 1. September 2016, 09:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 2153

Re: Wer hat auch eine Lichtmaschine Polo 86c im 1.3er?

Schau mal ins ZWF. Ich habe Dir da auf Deinen Beitrag hin zu diesem Foto eine Antwort geschrieben (die Pfeile nicht beachten). Stichwort "balues Kabel" :) . https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/14/22/75/64/14b08907ff1/scale_800_0%3Bdonotenlarge/14b08907ff1 Quelle: ...
von Friesentrabi
Donnerstag 18. August 2016, 08:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Türgummipflege
Antworten: 4
Zugriffe: 1894

Re: Türgummipflege

Jau, Vaseline geht, wenn's säurefrei ist. Ist aber halt Fett und schmiert ordentlich und zieht Dreck an. Nimm besser Talkum oder Hirschtalg. Nicht zu dick auftragen und die Gummies vorher sauber und vor allem gut trocken machen.
von Friesentrabi
Sonntag 31. Juli 2016, 16:45
Forum: Rund ums Auto
Thema: Fehlkauf?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1456

Re: Fehlkauf?!

Herzlich willkommen im Froum. Tja, die Karosseriemängel hättest Du eigentlich mit bloßem Auge erkennen können. Aber ich will da nicht weiter draufherum hacken. Du scheinst schon gestraft genug. Aufgrund des "Nichtpflegezustandes", den Du schilderst tippe ich einfach mal, dass der nette Verkäufer ein...
von Friesentrabi
Montag 2. Mai 2016, 19:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blaue Fahne maximieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3164

Re: Blaue Fahne maximieren?

Sachma, willst Du uns hier auf die Rolle nehmen?