Die Suche ergab 216 Treffer

von Wabu13Fan
Sonntag 30. Dezember 2018, 19:39
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39772

Re: Instrumente und Optimierungen

So ein Instrument würde mich auch interessieren.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Sonntag 25. November 2018, 08:00
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39772

Re: Instrumente und Optimierungen

Sieht gut aus!

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Mittwoch 21. November 2018, 18:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39772

Re: Instrumente und Optimierungen

Hallo!

Die runden Scheiben sind Folien zum Aufkleben?

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Montag 19. November 2018, 22:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Na ich weiß nicht. Selbst die Simmerringe von Anfang der 90er sind hinüber. Gummi ist eben Gummi. Ich kann die Vergaserflansche von JP Group empfehlen. Da sitzt der Vergaser schön straff und das Gummi hält. Andere Flansche halten nicht mal eine Saison. Der Vergaser sitzt total labberig drauf. Die gu...
von Wabu13Fan
Montag 19. November 2018, 21:48
Forum: Projekte
Thema: Mein 1.3er Tourist
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Mein 1.3er Tourist

Ach, du bist der, der bei der Balkan Rallye mitgefahren ist?

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Montag 19. November 2018, 21:45
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 22
Zugriffe: 3252

Re: Eisenach "Heimweh"

Hallo! @Steffen1.3: Oh danke! Ja, in Zwickau 2017 habe ich den 2. Platz bei "IFA-Fahrzeuge" gemacht. Vor mir war auf dem 1. Platz noch ein richtig guter P70. Aber na ja ich war jetzt das 3. Mal bei der Fahrzeugbewertung in Eisenach. Konrad von Freyberg meinte, ich hätte ein richtig schönes Auto. Na ...
von Wabu13Fan
Montag 19. November 2018, 21:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4334

Re: Vergaserproblem

Hallo! Noch mal zum Ursprungsproblem von Rainer. es muss nicht immer gleich der ganze Vergaser getauscht werden. Die Unterdruckschläuche sind oft ein Problem. Der Schlauch, der zum Zündverteiler geht, ist dabei sehr wichtig. Wenn der undichtig ist, dann läuft der Motor im Standgas, aber sofort beim ...
von Wabu13Fan
Montag 19. November 2018, 21:22
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39772

Re: Instrumente und Optimierungen

Noch ein weiteres Bild.
von Wabu13Fan
Montag 19. November 2018, 21:22
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39772

Re: Instrumente und Optimierungen

Hallo!

Danke für das Lob! Im Anhang ein paar Bilder vom Bau. Eine 4-stellige Anzeige wäre sehr knapp vom Platz her geworden. Es passt jetzt gerade so alles in ein Tachogehäuse rein.

@Steffen1.3: Hast du eine fertige Zeigervariante? Das Ding finde ich ja auch interessant.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Samstag 17. November 2018, 20:08
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39772

Re: Instrumente und Optimierungen

Hallo!

Ich habe mein Kombiinstrument mal etwas optimiert und durch einen Drehzahlmesser ergänzt.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Überholter Motor nach 400 km vernultich ZKD defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Überholter Motor nach 400 km vernultich ZKD defekt

Ich habe noch mal über deine Temperaturproblematik nachgedacht. Fährst du mit originalem Ausgleichsbehälter? Es kann sein, dass kein Druck im Kühlsystem aufgebaut wird. Dann ist das Kühlwasser natürlich wärmer und die 2. LED leuchtet oft. Prüfe doch mal, ob das Ventil am Ausgleichsbehälter ok ist un...
von Wabu13Fan
Sonntag 26. August 2018, 21:01
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 22
Zugriffe: 3252

Re: Eisenach "Heimweh"

Stimmt! Müsste man ein Poster draus machen. :D :D :D
von Wabu13Fan
Sonntag 26. August 2018, 18:53
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 22
Zugriffe: 3252

Re: Eisenach "Heimweh"

Ich spendiere auch mal 2 Bilder. Ich konnte die Mädels übereden, auch mal vor meinem Warti zu posen. :waved: Schade ist nur, dass ich zum 2. Mal keinen Preis gewonnen habe mit einem rostfreien, unverbastelten, nicht neulackierten Wartburg 1.3, der als einziger dort mit originalem Werksspoiler auf de...
von Wabu13Fan
Sonntag 26. August 2018, 18:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zigarrenanzünder
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

Re: Zigarrenanzünder

Willst du wirklich einen Zigarettenanzünder nachrüsten oder meinst du eine 12V Steckdose? 12V Steckdose kommt links vom Lenkrad in die Nähe der Luftdusche (ist jedenfalls bei mir so).

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Sonntag 26. August 2018, 15:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ruckeln im Teillastbereich Vergaser TLA32 TLA34 T1.1 W1.3
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Ruckeln im Teillastbereich Vergaser TLA32 TLA34 T1.1 W1.

Danke Erich! Ja, man wächst mit seinen Aufgaben und am Wartburg 1.3 kann man wirklich viel lernen. Hab übrigens noch einen Bericht zum Thema: Da der Wartburg 1.3 nun so gut läuft, konnte ich mich dem Trabant 1.1 widmen. Der hatte auch das Problem des Verschluckens beim Gasgeben. Allerdings war es be...